Ich würde eher einen Skandinavier vermuten. wie wäre es mit Simon Hald Jensen aus Dänemark?
Beiträge von Beuger
-
-
Holst und Schmidt wäre rein aus finanzieller Sicht wahrscheinlich für einen Verein wie Wetzlar eine drastische Überbesetzung
-
Schiedsrichter und Spielleitung (Krönung beim Spiel Löwen gegen Melsungen im Pokal)
Dem muss ich widersprechen. Ich fand die sr Leistungen über die ganze Saison gesehen sehr sehr gut, bis auf ein paar wenige Ausnahmen aber errare humanum est. Ich ärgere mich mehr über die schlechten Sr Leistungen in der CL, denn dort pfeifen oft überhebliche Sr. -
Bei dem Zwischenstand muss ich sagen, wow, Vranjes lebt doch auch durchaus von seiner Popularität. Am Ende des Tages ist er mit einer sehr guten Mannschaft aktuell nur Dritter und wird kaum noch den Titel holen, letzte Saison international klar gescheitert (ja, ich weiß, da hatten sie viele Verletzte) und national den Pokal, sicher eine tolle Sache. Ein Thomas König beispielsweise hat Friesenheim fast zum Klassenerhalt geführt und ist mit Stuttgart aktuell wieder auf einem sehr guten Weg.
Ich habe nach langem Überlegen letztendlich für Vranjes als dritte Wahl gestimmt. Erstens, weil er einen Titel gewonnen hat. Zweitens, weil Flensburg eine souveräne Saison spielt und sie viel Pech hatten, da sie gegen Melsungen, Wetzlar und Berlin (Hinspiel) jeweils in den besten Phasen der Gegner ran mussten. Außerdem hat er gerade letzte Saison taktisch innovative Konzepte geliefert, entwickelt junge Spieler konsequent weiter und ist ganz nebenbei mit seinem Team 1. in einer CL-Gruppenphase, in der auch Kiel, Veszpem und Paris spielen.
Meine ersten beiden Stimmen gingen an Biegler und Wandschneider. -
Top: Leipzig und Wetzlar
Flop: Eisenach (wie erwartet), Lübbecke und Hamburg
Wenn du es erwartet hast, war es doch kein Flop?!Top: Leipzig, Wetzlar, mehr Zuschauer am TV
Flop: Lübbecke, Magdeburg, die Champions League -
Lasse Andersson geht nach Barcelona
-
Mir egal. Finde das Team des HSV in dieser Saison erstmals überhaupt sympathisch
-
Respekt, HSV. Nicht umsonst steht das Team auf dem 4. Platz.
-
Kozina hat Vertrag bis Ende der Saison, vielleicht ist er ja doch im Kader und der auf der Homepage des kroatischen HV ist nicht aktualisiert.. Toft Hansen wird denke ich als dritter Kreisläufer (die anderen beiden sind ganz objektiv stärker als er) nicht viel zum Einsatz kommen.
EDIT: Muss mich korrigieren, so wie es aussieht wird es nichts mit RTH bei der EM

-
Biegler verlässt HSV endgültig zu Saisonende
-
Kozine jedenfalls scheint nicht im Kader zu stehen, sofern auf der Seite des kroatischen HV keine alten Infos zu sehen sind.
-
Crusty Woher hast du bei Möller, Kozina und Radivojevic die Infos?
Kozina taucht auf der Homepage des kroatischen Handballverbandes nicht auf
Mahe ist im Kader
Möller scheint lediglich als dritter Keeper im Kader zu stehen, ob Toft Hansen als vierter Kreis nach Noddesbo, Mollgard, Rene Toft Hansen nicht noch rausrotiert wird, ist fraglich
Zu Radivojevic habe ich leider nichts gefunden. -
Schade, dass nicht mehr Spieler dem Glandorf-Mogensen-DuRietz-Vorbild folgen und ihre Nationalmannschaftskarriere beenden. Dann hätte sich die EHF mit ihrer aufgeblähten CL-Gruppenphase zumindest für die EM schön ins eigene Fleisch geschnitten.
ZitatGenau dafür hat man ja diesen extrem breiten Kader, um das dann nach dem Turnier gut auffangen zu können.
Von diesem breiten Kader sind leider zwei elementare Teile (JimG, AndersZ) nicht mehr übrig für noch unbestimmte Zeit.. Das Verletzungspech ist nicht nur Sache der Löwen. -
Nach Kiel-Spielen hat sich in der Vergangenheit immer eine Phase von zwei, drei schlechten Spielen eingestellt. Gut, dass Winterpause ist.
Wenn ich das richtig sehe, fahren folgende Spieler zur EM: Andersson, Eggert, Mahe, Lauge, Jakobsson, Svan, Toft Hansen. Richtig? Wenn ja, fast die komplette derzeitige Startaufstellung... -
Lesen uns verstehen hilft, Rotbart
-
A-Jugend trainieren, B-Jugend trainieren und spielen. Gegen Einsätze in der A-Jugend natürlich auch nichts einzuwenden.
-
Nein, das denke ich nicht. Im Basketball liegen selbst Experten, die sich jahrelang intensiv mit der Materie beschäftigt haben, gelegentlich bei Vermutungen falsch. Natürlich nicht immer, aber manchmal.
-
Bilbo beschreibt genau das richtige, warum das reine Spiele anschauen nicht ausreicht. Keiner von uns hat Handball studiert und nur wenige von uns sehen einerseits genug Spiele des zu bewertenden Spielers und andererseits ohne Fanbrille, als dass das alleinige Anschauen eines Spielers und Bewerten anhand dessen ausreichen könnte. Statistiken sollten immer der erste Indikator sein. Dass Statistiken auf keinen Fall die Feinheiten des Handballs wiedergeben, ist jedem hier bewusst. Es geht lediglich um eine grobe Einordnung, die selbstverständlich durch visuelle Eindrücke ergänzt werden muss. Jedoch ist es so herum richtig und nicht anders herum. Oft reichen sowieso die groben Eindrücke über einen Spieler, um ihn grob mit anderen vergleichen zu können und ihn in eine Kategorie einordnen zu können. Nicht immer, aber oft. Ist ein Spieler signifikant besser als ein anderer auf seiner Position, sieht man das so gut wie immer auch an den groben Statistiken.
-
Die +/- Statistik in der nba ist eine absolute Basic Statistik. Sie ist erweitert in die sogenannten Net Points. Die +/- Statistik ist wäre übrigens für außen Spieler nicht unbedingt relevant, weil sie viel zu kleinen Anteil am Spiel haben. In der nba ist sie auch nur für die superstars interessant.
Zum Thema Winkel ist zu sagen, dass es keinen statistischen Beleg gibt weil die Bundesliga das in der nba existente VU Tracking nicht innehat. Handballtaktisch lässt es sich aber begründen, da ja alle teams gleich oft gegen andere trams spielen und somit auch gegen gleiche Abwehr Reihen. Dass sich die Winkel bei hohem Volumen nicht komplett ausgleichen ist klar, aber so weit angleichen, dass eine Diskussionsbasis vorhanden ist, tun sie. -
Solche Statistiken bevorzugen daher die Spieler welche sich nur die glasklaren Chancen nehmen. Abwehrverhalten, Spielintelligenz für den Aufbau/Pässe etc geht komplett unter.
Welche Chancen sie sich nehmen: Habe ich mit Wurfvolumen oben benannt und lässt sich sehr wohl statistisch überprüfen (wie viele Würfe nimmt sich ein Spieler insgesamt? Bei Spieler mit gleichem Volumen gleicht sich der Durchschnittswinkel sowieso aus).
Abwehrverhalten: Hast du Recht, das kann im Handball statistisch noch nicht erfasst werden. Aber keiner wird denke ich Gensheimer als überragend einstufen, weil er so gut in der Abwehr steht).
Spielintelligenz: Gespielte Assists und Ballverluste sind hier ein gutes, wenn auch nicht komplett ausreichendes Kriterium. Ballverluste halten sich aber bei den Außen generell in Grenzen.Ich räume ein, dass bspw Rückraumspieler wesentlich schwieriger statistisch zu bewerten sind als Außen. Bei Letzteren ist es aber definitiv möglich und sollte für eine objektive Bewertung auch einen nicht zu geringen Teil einnehmen.