Beiträge von Beuger

Zitat

Natürlich ist das relevant, denn wenn auch ausländische Medien einen deutschen Spieler für extrem gut erachten, dann ist das auch deutlich effektiver. In die Garde genannte Linksaußen gehört Gensheimer aber mal ganz locker, wenn ich ehrlich bin. Källman hat nicht im Ansatz so viele Wurfvarianten, kann aber natürlich enorm gut decken. Eggert hat mehr Wurfvarianten, kann aber im Rückraum nicht wirklich für Gefahr sorgen, weil er dafür zu klein ist, wie auch Honrubia. Könnte man nun ewig vergleichen, aber wenn etliche Experten Gensheimer auch für extrem gut halten, dann kann der Mann ja nicht so schlecht sein.

Ich sage ja auch, Gensheimer gehört in die Spitzengruppe weltweit. Habe ich oben geschrieben. Gensheimer hat genauso Schwächen wie alle anderen auch. In dieser Saison kommt er übrigens fast nicht mehr aus dem Rückraum, wie oben beschrieben. Liegt wahrscheinlich am Abgang von Myrhol, aber in die genaue Taktik von Jacobsen können wir nicht reinschauen. Fakt ist, dass es ist, wie es ist. Da alle ihre Stärken und Schwächen haben und es keinen gibt, der alles herausragend vereint, gibt es eben in meinen Augen eine Spitzengruppe und keinen einzelnen Spitzenspieler.

Da Schröders Leistungen hier eigentlich nichts zu suchen haben, habe ich dir eine PN geschrieben.

In meinen Augen ist weder Gensheimer der mit Abstand beste LA der Welt, noch ist es jemand anders. Es gibt eine Spitzengruppe aus Gensheimer, Ugalde, Källmann, Dibirov, Eggert und in meinen Augen auch Honrubia, die sich um den Platz streiten. Hier ragt aber keiner heraus. Man bemerke: Letzte Saison habe ich Gensheimer hier noch nicht hinzugezählt. Er zeigt sich wesentlich verbessert gegenüber letzter Saison, gerade was Abschlusssicherheit (Von Außen 56% letzte, 68% diese Saison; eine richtig starke Quote von Außen zeigt übrigens Lasse Svan diese Saison mit über 78%, nur als Vergleichswert) betrifft, dafür läuft er weniger Gegenstäße (nur noch auf Platz 4 in der BL, letzte Saison noch auf Platz 1) und tut weniger für den Spielaufbau (Letzte Saison Platz 71 in Assists, diese nur noch 109). Da ich aber für Außen die Wurfquote in Verbindung mit dem Wurfvolumen für das Relevanteste halte, hat er sich eben in meinen Augen verbessert und stößt somit in die Spitzengruppe auf.

@Capitano: Ich fand Ballack nie überragend, weder bei den Bayern (das sage ich als Bayern Fan, ich hatte mich über seinen Abgang keineswegs geärgert), noch bei Chelsea. Und ich weiß ja nicht, inwiefern du die NBA verfolgst, aber Schröder ist offensichtlich ein unterdurchschnittlicher Spieler und nicht der kommende Star-PG, zu dem er in den deutschen Medien gemacht wird. Wie stark die ausländischen Medien "ihre" Spieler pushen, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch eher weniger wichtig.

Gensheimer ist nun mal der beste LA der Welt, dass das hier einigen Leuten nicht gefällt und er deshalb schlecht geredet wird mit überschätzt usw. ändert nichts an der Tatsache. Da sprechen, auch, die Statistiken der letzten Jahre in Buli, CL, Pokal und Nationalmannschaft eine eindeutige Sprache.

Wenn Gensheimer nicht deutsch wäre, wäre er auch nicht so hoch gehandelt. Das gleiche Phänomen war ja damals bei Kretzschmar zu beobachten. Die Medien können ihn eben aufgrund seiner Nationalität besonders gut vermarkten und daher ist er so im Fokur der Öffentlichkeit. Wäre beispielsweise Gensheimer Däne und Eggert deutsch, sähe das genau andersrum aus. Das selbe wird bei Dahmke passieren, bzw hat schon begonnen und man sieht es auch in anderen Sportarten: Nur um ein paar Beispiele zu nennen, Spieler die aufgrund ihrer deutschen Nationalität in den Medien total überhyped werden/wurden: Dennis Schröder, Michael Ballack, Pascal Hens, Mario Götze (die Luste lässt sich beliebig erweitern).
    Zeig mir doch mal diese Statistiken.

Und er hat einige Würfe verweigert, die Uwe im Schlaf getroffen hätte.

Oder auch nicht, wenn ich an das Bundesliga-Gastspiel der Löwen gegen Ende der letzten bzw vorletzten Saison denke.
    Edit: Hab die Statistik gefunden, war sogar dieses Jahr 2015, vor ein paar Monaten. Gensheimer mit drei Fehlwürfen von Außen, einer 0% Quote von Außen (Alle Tore warf er nach Gegenstoß oder 7m). Schlechter als Sigurmansson gestern war das nicht.
    SIS-Liveticker

Ich bleibe dabei, die einzige Möglichkeit, Handball auf einen Streich als Sportart kollektiv in Deutschland der Bevölkerung näher zu bringen ist ein Engagement der öffentlich Rechtlichen.

Richtig, Beuger, kein Sender hat so viel für den Handball getan wie Sport1. Die Frage, die sich aufdrängt: Hat Sport1 im Rahmen seiner Möglichkeiten genug für den Handball getan? Da bin ich der klaren Meinung: Nein, man hätte mehr tun können. Dass man den Handball-Dienstag wegen Viertligafußball auf den Mittwoch geschoben hat, ist für mich kein Fakt, den ich positiv interpretieren kann. Dazu ist das Streamen von Spielen und gleichzeitige Nicht-Übertragen im TV mehr geworden. Heute Abend könnte man wunderbar auf Sport1+ das Spiel zwischen Stuttgart und Berlin live zeigen, aber da läuft aber dann die Darts-WM, die gleichzeitig auch auf Sport1 läuft. Daher kann ich mich Deiner Aussage nicht so ganz anschließen.

Bei deiner Aussage werfen sich einige Unklarheiten auf:
    1. War das früher besser? Ich sage nein!
    2. Bringt es mehr, ein Spiel auf Sport1+ zu zeigen als im Internet? Ich sage ebenfalls nein!
    3. Ist es die Aufgabe von Sport1, den Handball zu pushen, oder durch Sport möglichst hohe Einschaltquoten zu verzeichnen? Letzteres. Daher kann ich die Entscheidung mit der 4. Liga Fußball absolut verstehen.
    Zudem möchte ich abermals anmerken, dass sich ebenfalls regelmäig die Fans ALLER anderen Sportarten über Selbiges beschweren.

Das war aber schon immer so und es haben sich auch schon oft genug Basketballfans über selbiges beschwert, nur dass hier der Handball vorgezogen wurde.. Volleyball Fans beschweren sich ebenfalls.
    Was du über meinen Charakter denkst ist mir herzlich egal. Deine Aussage ist dennoch eine leere Hülse und unnötiges Sport1-Bashing. Kein Sender hat so viel für den Handball getan. Sowas Unreflektiertes ärgert mich einfach.

Sport 1 wird sich früher oder später vom Handball verabschieden, die "Gewichtung" die der Handball dort hat lässt im Vergleich zu anderen "Sportarten" ja schon nach...

Das ist absoluter Blödsinn und reines "früher war alles besser"-Gemurkse. Handball genießt eine ähnliche Stellung wie in den letzten Jahren im TV und eine wesentlich bessere als vor einigen Jahren. Desweiteren hat Sport1 mehrfach betont, dass die Handball-Quoten in letzter Zeit gestiegen sind. Woran machst du deine hanebüchene Aussage eigentlich fest?