Über Harzverbot könnte ich mich stundenlang aufregen. Handball wird mit Harz gespielt. Das gehört genauso dazu wie Tore und Linien.
Beiträge von Beuger
-
-
Gibt es deiner Meinung nach ohne Harz bessere Bälle zum ähnlichen Preis?
-
Mit der Nationalmannschaft stimme ich dir zu, wobei ja inzwischen ein Aufwärtstrend zu erkennen ist.
-
Möchte diesen Thread nochmal hervor kramen. Hat jemand langfrisitge Erfahrungen mit diesem Ball gemacht? Ich betone langfristig, weil ein wesentliches Kriterium für mich beim Ballkauf ist, dass sie langlebig sind.
Weitere wichtige Kriterien:
- Sowohl mit als auch ohne Harz spielbar
- Weiche Oberfläche, sodass der Ball gut in der Hand liegt
Den Ball würde ich in Größe 3 bestellen.
Danke für Antworten!! -
Man kann doch nicht an marginal veränderten Regeln festmachen, dass so viele Mannschaften abgemeldet wurden?! Ich bitte dich, das ist doch vollkommen absurd!
Meiner Meinung nach spielen da mehrere Faktoren zusammen. Zum einen natürlich der allgemeine Geburtenrückgang und besonders das geringe Engagement im Erreichen von Kindern mit Migrationshintergrund. Hier sollte angefangen werden.
Außerdem sollte viel mehr mit den Schulen zusammengearbeitet werden. -
Schade, Flensburg kämpft sich wieder ran und hat dann drei vier Mal extremes Pech. Diese Art von Momentum scheint noch zu wichtig, das Team noch nicht gefestigt genug. Hoffentlich verlieren die Löwen noch ein paar Mal, die Meisterschaft ist noch lange nicht gelaufen.
-
Wieso das denn? Weil Gegenstände geflogen sind? Verrat mir mal, wie die Ultras von ganz oben durch das Netz was aufs Spielfeld schmeißen sollen??
-
Unter aller Kanone? Ich nenne es Wahnsinns-Stimmung! Wenn Flensburg tatsächlich noch komplett aufholt, zu 50% Verdienst des Publikums, das die Löwen komplett verunsichert hat.
-
Na dann wollen wir doch mal schauen, ob die Flensburger das westeuropäische Ungetüm am Halbkreis in den Griff kriegen.
-
Jede Sportart hat die Möglichkeit olympisch zu werden. Und für mich ist Olympia ein großes Ereignis, welches ich mir gerne anschaue. Und nicht nur die sonst üblichen Sportarten. Also eine Darstellungsmöglichkeit für viele Sportarten.
Eine Heimolympiade hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz. Ich war zwölf Jahre alt als ie Olympiade in München stattfand, und sie ist weiterhin die präsenteste in meinem Gedächtnis.
Ich denke auch, dass sich die olympischen Spiele reofrmieren müssen. Ich würde z.B. die Reitwettbewerbe streichen und die Kosten stark drücken. Aber die Idee ist deshalb für mich noch lange nicht tot.
Absolute Zustimmung. Ich war bisher in meinem Leben auch auf einer Olympiade zu Gast und die Gastfreundschaft, die hier gestärkt wird, ist phänomenal. Dennoch sind die olympischen Spiele nicht perfekt.
Ebenso wie du würde ich die Tierquälerei streichen. Dafür die US-Sportarten etwas mehr in den Fokus rücken. Und die Wertigkeiten der Sportarten, die ja in Gruppen der Wichtigkeit eingeteilt sind, ändern. -
Wäre Olympia hierzulande, würden gerade diese Randsportarten eine wesentlich höhere Medienpräsenz erlangen.
-
Weil die Baustellen zu Olympia wären eben anders gewesen. Viel störender und so. Aber wenn es jetzt Maßnahmen gibt, die entweder die Infrastruktur verbessern und / oder neuen Wohnraum schaffen etc, so werden die sich völlig anders in das Raum-Zeit-Kontinuum der Baumaßnahmen einfügen als es dieses der Fall gewesen wäre, wenn es sich um eine Omypia-Baustelle handeln würde.

Stimmt, an der Elbphilarmonie wird/wurde wesentlich länger gebaut
-
Das widersinnigste Argument ist das der Baustellen: Wenn es keine Baustellen geben soll, wie soll dann die Infrastruktur verbessert werden??
-
-
Also war ich zu blöd. Kannst du mir Unwissendem verraten, wie man das findet?
-
Sehe ich das richtig, dass es das Spiel noch nicht in der Sport1 Mediathek gibt, oder bin ich nur zu blöd es zu finden?
-
Er meint wohl, insgesamt in vier Mannschaften, was auch zutrifft (TVG Junioren, TVG, Tuspo, Kahl)
-
Gewonnen hat bei dieser Abstimmung wohl insbesondere der Fußball...
-
Guter Transfer vom THW Kiel!
Jetzt müssen sie nur noch einen Top-Mann auf RL und einen auf der Mitte verpflichten, das ist ihr Team wieder sehr stark. -
Warum wurde eigentlich nicht über den Bau der Elbphilarmonie abgestimmt?
Sehr geschickt übrigens von den Hamburger Bürgern, beim Battle mit Berlin mit "ja" zu stimmen und bei der endgültigen Befragung mit "nein", denn so wurden bereits etliche Millionen allein für die mögliche Bewerbung zur Verfügung gestellt.
Wenn schon Befragung, hätte ich es besser gefunden, die gesamte deutsche Bevölkerung zu fragen, da Olympia etwas ist, was ganz Deutschland etwas angegangen hätte.
Außerdem frage ich mich, warum die Befürworter eigentlich ein Quorum von 20% erreichen mussten (das dann ja schließlich locker erreicht wurde, aber der Hergang interessiert mich). Bei anderen politischen Entscheidungen muss doch auch kein Quorum erreicht werden? Warum wird ein Großereignis hier anders behandelt als jede andere politische Entscheidung?