Beiträge von Beuger

Wenn ich mir die Kader von Nieder-Roden oder Kirchzell anschaue , sehe ich auch kaum Spieler die nicht aus der Region kommen .

Herzlichen Glückwunsch.

Manche Leute können eben nur motzen.
    Fakt ist: Der TVG hat bei so ziemlich allen Spielern angefragt, die aus der Region kommen und das nötige Niveau aufweisen. Einige wollten nicht, einige konnten nicht (Verträge und so). Trotzdem haben sie überwiegend Spieler aus der eigenen Jugend. Jetzt verpflichten sie gerade den zweiten Spieler aus dem Osten, weil dringend Verstärkung in der Kaderbreite benötigt wird, und schon motzen Leute, dass sie keinen Teutschen verpflichtet haben. Wenn ihr dem TVG nicht die Butter aufs Brot gönnt, verpisst euch aus dem Thread hier. Ganz einfach. Bei solchen Motzern kann ich nur :kotzen:

Wir können ja mal bei User Thor Steinar nachfragen, ob er immer für die deutsche Mannschaft ist. Nur so am Rande ;)

Ich verstehe auch nicht, warum man die deutsche Mannschaft anfeuern muss. Wenn ich international für eine deutsche Mannschaft bin, dann entweder au dem Grund, weil mir die Spieler bzw der Verein sympathisch ist, oder auch pragmatischen Gründen wie zB dass sie eine höhere Belastung für die Bundesliga haben. Patriotismus hat, gerade im Sport, keinen Sinn.

PS: @capitano ist es jetzt schon so weit gekommen, dass man in Kiel durch einen transfer kompensieren muss, nur Niklas Landin im Tor zu haben? :D

Das war natürlich ein "Muss Sieg" für die Stuttgarter, wenn man gegen Mitaufsteiger zu Hause nicht gewinnt gegen wen dann?....der Klassenerhalt wird dennoch kaum machbar sein, von den Aufsteigern sind die Bittenfelder für mich das schwächste Team und das man 3 Etablierte hinter sich lässt sehe ich nicht

Die Niederlagen von Bittenfeld waren bisher immer sehr knapp. Ich denke, dass sie nicht mal schlechte Chancen haben.

Sehr kurzsichtig das so zu sehen. Slowik bei der A auf der Bank heißt kein Trainer auf der Bank bei der B1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich auch 5 xA und B Spiele überrschneiden, wo Spieler aus der B1 in die A Jugend abgezogen werden und dann noch dazu nicht der eigentliche Trainer auf der Bank sitzt, schwächt das nicht nur die A erheblich, sondern auch die B1. Fazit: Die Junioren werden in allen Bereichen geschwächt, sei es Spieler und Trainer!

Der Vorstand der Junioren wird sicher eine gute Lösung finden, aber pauschal zu sagen, dass Karrer jetzt halt bei der TVG den Karren aus dem Dreck zieht und die Junioren mehr oder weniger links liegen lassen muss, bis die Ziele der Herren erreicht sind finde ich ganz schön vermessen. Es handelt sich bei den Junioren nicht um eine "Vereinsnachwuchsmannschaft" wo es meist so ist, dass die Herren vorgehen, sondern um reinen Leistungshandball und die Eltern/Spieler haben aber ganz sicher den Anspruch, dass sie im bestmöglichen Maße gefördert werden.

Dass sich alle drei Mannschaften überschneiden, kommt genau zwei Mal in der Saison vor, nämlich am 29.11. und am 14.02. Bis Februar ist noch viel Wasser den Main runter geflossen und außerdem spielt an beiden Tagen die B2 so, dass Vanja Radic die B1 coachen kann. Ich kann hier beileibe nicht erkennen, dass siese Gegebenheiten ein größerer Nachteil sind, als dass die jetzt deutlich verbesserte Anschlussförderung ein Vorteil ist. Für mich überwiegt bei der ganzen Geschichte das Positive.

Hybrid, ich kriege einfach nicht in meinen Kopf rein, warum man alles auf Teufel komm raus schlecht reden muss! Man hat doch JETZT GERADE optimale Bedingungen geschaffen! Die Anschlussförderung an die erste Mannschaft der Junioren ist in meinen Augen so gut wie NOCH NIE, eben gerade WEIL Heiko Karrer beide Mannschaften trainiert. Wer sich jetzt in der A-Jugend beweist, darf automatisch auf Spielzeit in der ersten Mannschaft hoffen! Ich würde sagen: perfekte Bedingungen für das Leistungszentrum! Da lässt es sich auch verkraften, dass Karrer nur in 80-90% der Spiele auf der Bank sitzt.

Man hat ja mitgekriegt, dass Lauge und Mahe gerne unter Vranjes in Flensburg spielen wollten. Es wird sich also gut machen bei Transfers, so einen Trainer vorweisen zu können, der auch sicher noch lange bleibt.
    Außerdem: Wenn jetzt ein Topverein oder eine Nationalmannschaft kommt und Vranjes will, muss sie enorm viel Geld auf den Tisch legen, noch ein Vorteil meiner Meinung nach. Sehr gute Entscheidung und nicht riskant, wie Acrosh sagt.

Warum sollte es auch ein Risiko sein, einen guten Trainer zu haben, wenn die sportliche Entwicklung stagnieren sollte? Der Trainer ist die wichtigste Personalie dafür, dass es dann wieder bergauf geht!

Im übrigen zahlen die Eltern gutes Geld dafür, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung erhalten und dazu gehört diese Saison halt Karrer.

Die Ausbildung wird aber nicht dadurch maßgeblich geschwächt, dass Karrer bei ca fünf Saisonspielen nicht auf der Bank sitzt!

Im Übrigen, wenn die Herren gesichert gegen den Abstieg sind, wird auch selbstverständlich die A-Jugend vorgehen.

Unbegründet zu sagen "Slowik als A Trainer geht überhaupt, absolut garnicht! " ist für mich nichts anderes als haten, es ist auch sicher keine fundierte Kritik. Slowik ist außerdem kein Experiment, sondern war in sämtlichen Vorbereitungsturnieren wie zum Beispiel in Pforzheim mit auf der Bank gesessen. Warum die Herren hier Vorrang haben, habe ich schon oben erklärt, das sind ganz einfach pragmatische Gründe. Geht einfach um Zuschauer, damit die Marke TVG nicht vollends zusammenkracht. Herren hat in jeder Sportart Priorität gegenüber Jugend. Mit den gleichen Argumenten könntest du ja dann auch kritisieren, dass die drei A-Jugend Spieler vorrangig Herren spielen. Macht aber genauso Sinn, wie dass Heiko Karrer ab sofort Priorität im Coaching der ersten Mannschaft hat.

Slowik wäre doch kein eigenverantwortlicher Trainer, sondern nur gelegentlich, vielleicht fünf Mal in der Saison, auf der Bank bei Spielen. Slowik ist außerdem kein unfähiger Mann, das kannst mir glauben ;) außerdem kann er dadurch auch viel lernen, was wieder dem Verein zugute kommt.

Karrer hat jetzt einen Vertrag bei zwei Vereinen. Die Herren gehen vor, weil es da erstens nur einen Trainer gibt und zweitens weil die Gefahr abzusteigen viel größer ist als bei den Junioren.

Da geht dann die Herrenmannschaft vor und in der Jugend übernimmt ein anderer Trainer. Andersrum wäre es ja auch gar nicht möglich. Wenn zB Slowik auch regelmäßig im Training der A-Jugend dabei ist, stellt das überhaupt kein Problem dar.

ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiko auf Dauer beide Mannschaften Trainieren und Managen kann. Der Zeitliche Aufwand ist dafür zu groß und es gibt ja noch die Terminüberschneidungen.

Der Aufwand ist nicht zu groß. Heiko Karrer ist hauptberuflich Trainer. Er kann sich somit voll auf den Job konzentrieren, ich gehe sogar so weit und sage, er möchte gerne beide Mannschaften trainieren, damit er beruflich überhaupt ausgelastet ist. Ein Drittligateam alleine lastet keinen Mensch zu 100% aus.

Flensburg spielt einen wunderschönen Handball und das beste ist, Lauge und Mahe haben heute fast gar keine Roll gespielt. Wir haben Kiel sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen, wenig zu wechseln ;)

Zachariassen ist jetzt schon ein unglaubliches Tier!

Aber nicht zu viel schwärmen, am Mittwoch wartet der HSV und da muss ein deuticher Sieg her. Wir wollen schließlich nicht so enden wie die Löwen 2014.

CrossFit ist perfekt, um die Ausdauer zu trainieren, aber nicht, um Maximal- bzw Schnellkraft (diese beiden Kräfte korrelieren bei Anfängern stark) zu pushen. Die Bundesligisten haben es auch nicht wegen Kraft und Schnelligkeit im Programm, sondern wegen der Ausdauer. Insofern keine gute Möglichkeit, den ersten Schritt zu trainieren.