Beiträge von Beuger

CrossFit ist perfekt, um die Ausdauer zu trainieren, aber nicht, um Maximal- bzw Schnellkraft (diese beiden Kräfte korrelieren bei Anfängern stark) zu pushen. Die Bundesligisten haben es auch nicht wegen Kraft und Schnelligkeit im Programm, sondern wegen der Ausdauer. Insofern keine gute Möglichkeit, den ersten Schritt zu trainieren.

Die Wade ist nicht hauptbeansprucht bei antritt und Sprung. Das kann jeder gerne mal ausprobieren, indem er einmal aus dem Stand lediglich aus der Wade und einmal lediglich aus der Hüfte springt. Jeder wird merken, dass sich aus der Hüfte /den knien wesentlich mehr Kraft erzeugt werden den kann. Die Wade dient nur der Feinjustierung. Deshalb ist es wichtig, die Kraft in dem Oberschenkeln und im Rumpf zu steigern und das geht am besten mit der Kniebeuge.

Kannst Du auch mal Sachargumente bringen statt Dich in Polemik (Beißreflex) und Verunglimpfungen zu versteifen?

Klar, hab ich doch vorhin gemacht, siehe Seite 1:

"Ja in der Tat gab es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber das mimimi der Schiedsrichter ist Schuld vom Kommentator muss nicht sein und spiegelt die Leistung völlig falsch wieder. Die Stürmerfouls (! ich schreibe das ganz bewusst im Plural, denn er hat welche auf beiden Seiten kritisiert) waren zu 100% berechtigt, die 7m Pfiffe auch. Schwierigkeiten gab es bei den 2min, aber hier herrschte ausgelichende Gerechtigkeit. Auch bei 50-50-Entscheidungen, was Freiwurf anbelangt, konnte ich keine Bevoruzugung der Flensburger erkennen, bspw bei Mogensen und Glandorf gab es drei oder vier Mal keinen Freiwurf, wo es auch hätte geben können. Also insgesamt solide, gute Leistung mit Luft nach oben in Sachen Progression."

Fakt ist, gerade in Vranjes' komplexen System braucht es sehr lange, um Neuzugänge zu integrieren. Deswegen bauert sich die SG zu Saisonbeginn öfters mal zu Siegen. Dass sie es können, zeigen ja die ersten zwanzig Minuten. Hoffen wir auf eine gute Leistung nächste Woche gegen Kiel.

Maximal mit den Worten "Unauffällige Schiedsrichterleistung". Wenn es dagegen eine kleine Fehlentscheidung gibt, geht es doch in allen Medien, von TV bis Social Media, über nichts mehr anderes. Das finde ich abstoßend und widerlich. Sorry für die deutliche Wortwahl. Deshalb habe ich es in die These eingebaut.

Ich erweitere meine These, da dieses ständige unberechtigte Rumgenörgle auch in der neuen Saison nicht aufhört.
    Zwei Dinge schaden dem deutschen Handball mehr als ein Führungsstreit in der DHB-Etage: Einerseits die Titellosigkeit der Nationalmannschaft seit über acht Jahren und andererseits, dass wohl so viel wie in keiner anderen Sportart die Schiedsrichter im Fokus der Kritik stehen und kein Spiel ohne öffentliche Schiri-Schelte auskommt.

Nein, aber ich habe gelesen das du hier schon Leistungen einer Mannschaft als gut oder schlecht bezeichnet hast. Bist du ausgebildeter Trainer mit Bundesligalizenz um das beurteilen zu können? Lass doch die Totschlagargumente und diskutiere wenn du Lust hast.

Ich fand das waren ein paar strittige Entscheidungen heute eher zu Flensburger Gunsten, wenn auch nicht spielentscheidend. Denn spielentscheidend war die letzte Viertelstunde und was die Mannschaften da jeweils gemacht haben. Weswegen der Sieg auch absolut verdient ist.

Keine Sorge, eine Trainerlizenz habe ich auch.

Von Dir lasse ich mir sicher nicht meine Meinung verbieten.

Hat nichts mit verbieten lassen zutun, sondern mit einem Hinweis auf Selbsreflexion, ob man immer gleich dem Beißreflex der Schirischelte der heiligen Sport1-Kommentatoren folgen muss, nur weil die keine Ahnung von den Regeln haben (sorry, aber es ist so). Fakt ist nämlich definitiv, dass man erst mit einer Schirilizenz die Regeln wirklich kennt und bei dieser Ausbildung denkt man sich alle zwei Minuten "oha, das wusste ich ja gar nicht". Auch als erfahrener Handballer.
    Mich kotzt es einfach an, dass nach jedem Spiel die Schiris in der Kritikmitte stehen. DAS macht unsere Sportart kaputt. :kotzen: Im Übrigen habe ich schon oft auch bei THW-Siegen die Schiris verteidigt, falls es dich interessiert.
    Wer heute kritisiert, Pfeife in die Hand und besser machen. Ich fand die Leistung wirklich nicht schlecht.

Ja in der Tat gab es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber das mimimi der Schiedsrichter ist Schuld vom Kommentator muss nicht sein und spiegelt die Leistung völlig falsch wieder. Die Stürmerfouls (! ich schreibe das ganz bewusst im Plural, denn er hat welche auf beiden Seiten kritisiert) waren zu 100% berechtigt, die 7m Pfiffe auch. Schwierigkeiten gab es bei den 2min, aber hier herrschte ausgelichende Gerechtigkeit. Auch bei 50-50-Entscheidungen, was Freiwurf anbelangt, konnte ich keine Bevoruzugung der Flensburger erkennen, bspw bei Mogensen und Glandorf gab es drei oder vier Mal keinen Freiwurf, wo es auch hätte geben können. Also insgesamt solide, gute Leistung mit Luft nach oben in Sachen Progression.