Sehr gute Verpflichtungen. Auch, wenn man damit klar macht, mittelfristig für die zweite Liga zu planen (von langfristig kann eh keine Rede sein), ist es der einzig richtige Weg.
Beiträge von Beuger
-
-
Sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf..
-
Habe einfach mal den Namen in A-Jugend-Bundesliga-Quali geändert.
Somit hätten wir in Bayern eine Vorquali aus Rimpar, Altenerding, Ismaning, Germering und Bayreuth? Sehe ich das richtig? Da hat denke ich Germering oder Altenerding die schlechtesten Chancen. Wie sieht es mit Günzburg aus, die spielen ja auch zurzeit Bundesliga? Und was ist mit Erlangen?
-
Wie ist es mit Maxi Holst? Der war doch auch in der Akademie/HBLZ, oder täusche ich mich da?
Wenn man jetzt von Horrorgeschichten/Untergang schreibt, muss man das aber schon ordentlich belegen!
-
Nochmal zum Thema rot: habe mir die Szene auch nochmal angeschaut, man muss sie wirklich nicht geben, kann sie zwar begründen, aber dann müsste man auch viel mehr mit rot bestrafen. ABER: in der Szene davor, wo Toft gelb sieht, hätte es ganz klar rot geben MÜSSEN. Ist zwar keine Entschuldigung für die Schiris, aber im Endeffekt doch gerecht
Ich bleibe dabei: sehr gute SR-Leistung!
-
Letzte Saison hatten wir ein deutsches Finale und hätten eh beinahe drei FF Teilnehmer gehabt. Da war Deutschland noch weiter auf dem Aufmarsch. Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, scheint die deutsche Dominanz zu bröckeln, nur weil Flensburg Knudsen und Weinhold nicht mehr hat und in der Vorrunde viele Verletzte hatte und die Löwen ein schlechtes Spiel gemacht haben??
-
Wie ist es mit Bayreuth?
-
Muss es ja wohl, oder wie erklärst du dir sonst, dass mit Gempp, Metzner, Schnellbacher, Jost, Wieser und Eisenträger nächste Saison gleich sechs Eigengewächse im Kader stehen und andere Teams, allen voran Wetzlar, auch extrem von der Junioren-Ausbildung profitieren?
-
Also eines muss man mal festhalten: Die TVG Junioren haben in den letzten Jahren zahlreiche Profis ausgebildet, sind sicherlich unter den besten 10 Akademien in Deutschland und können großartige Meisterschaften vorzeigen, beispielsweise Deutscher B-Jugend-Meister. In Bayern findet man garantiert nichts besseres, in Süddeutschland vielleicht noch Mannheim. Querelen wegen Spielern, die dem Leistungsdruck nicht gewachsen sind, wird es auch öfter geben. Wenn man das Programm der Junioren aber kosequent durchzieht, dann ist es bei ausreichendem Talent schon sehr wahrscheinlich, dass man mal auf Bundesebene Handball spielt.
-
Rimpar wird auch wieder teilnehmen.
-
Wer sagt, dass da nicht Boxen stehen und die mitgereisten THW-Kunden nur ihre Lippen bewegen? Quasi Fan-Playback.
So kann man das auch sehenwobei die Flensburger Fans heute auch nicht ihren stärksten Tag haben. Bisher zumindest, kann sich ja noch ändern.
-
Die SG total neben der Kappe. Aus dem Rückraum kommt ja gar nichts. Mogensen wohl mit seinem schlechtesten Saisonspiel. Jakobsson und Nenadic mit viel zu vielen Fehlern. Einziger Lichtblick: Elahmar. Und der wie immer viel zu spät rein gekommen.
Die rote Karte für Toft Hansen war berechtigt. Gesundheitsgefährdendes Foul ist eben eine rote Karte und Toft Hansen nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Schiedsrichter gefallen mir sehr gut.
Eine Frage mal an die THW-Fans: Wird es euch nicht langweilig, bei jedem Angriff und jeder Abwehr des THW, also im Grunde immer, einfach nur "THW" zu rufen. Das könnten auch die Boxen bringen
-
Der Vergleich ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch: bei Heimspielen "unserer" Herrenmannschaft (4. Kreisliga) kommt man umsonst rein.
Müsste ich mir glatt mal anschauen. -
Da lobe ich mir doch die Rimpar Wölfe (auch wenn ich das sonst selten tu): Schüler zahlen für 2. Bundesliga 5.50€, letzte Saison sogar nur 3,50.
-
Welche Stadt hat denn durch Olympia zuletzt tatsächlich gewonnen?
London. -
@ Beuger: die Namen werde ich mir bestätigen lassen und Dir in der nächsten Woche nennen.
Danke, da bin ich gespanntGibt es ähnliche Probleme wie bei den TVG Junioren eigentlich auch an anderen Internaten oder ist Großwallstadt die einzige Akademie, wo hart traniert wird?
-
Ich bin für Olympia in Hamburg.
Mit Berlin könnte ich auch leben, jedoch würde hier der geschichtliche Aspekt meiner Meinung nach eine zu große Rolle spielen, deshalb sollte es vielleicht lieber keine Olympia in Berlin geben. Außerdem ist Hamburg moderner, finanziell besser bei Kasse und hat im Umland mehr bereits stehende Arenen, die sie nutzen könnten.
Ich habe beide "Positionspapiere" der jeweiligen Städte gelesen und komme zu dem Entschluss, dass das Ganze in Hamburg besser durchplant ist. (@TalantGuy) Ja, man darf bzw MUSS die bestehenden Hallen benutzen. Hamburg hat die O2-World und die Sporthalle Hamburg, außerdem gibt es noch taugliche Hallen in Flensburg und Kiel, die laut Bewerbung ebenfalls verwendet werden können.
Ich als London2012 Besucher muss auch ganz klar sagen, dass sich Olympia für die Infrastruktur lohnen, besonders in einem Industrieland. Die öffentlichen Verkehrsmittel wurden modernisiert und ausgebaut und das Stadtleben verschönert. Beides wäre sowohl für hamburg als auch für Berlin gut.
Außerdem bringt Olympia ein Land auch sportlich sehr viel weiter, siehe Barcelona 1992. Warum ist Spanien in allen drei Ballsportarten vielliecht das beste Land in Europa? Weil in den Jahren vor 1992 eine außerordentlich gute Jugendförderung begonnen hat, von denen sie jetzt, 23 Jahre später, immer noch zehren. So etwas würde Deutschland auch gut tun.
Generell finde ich, dass Olympia mal wieder nach Deutschland gehört und das hat auch nichts mit Patriotismus zutun (ich bin anti-Patriot), sondern damit, dass Deutschland erstens politisch eines der integersten Länder ist (nicht so wie andere Olympia-Ausrichter wie Russland, Chine und wer weiß, vielleicht auch bald Katar) und außerdem sportlich on top ist, sowohl was die Interessentendichte für Sport angeht, als auch die sportlichen Leistungen selbst, Olympia würde in allen Bereichen Deutschland einen ordentlichen Schub verpassen. -
Die Frage nach den Namen stellt sich mir auch noch.
-
Oh ja richtig.. kommt davon wenn man nebenbei was anderes macht
-
Wow, wenn Vardar im Achtelfinale gehen müsste, das wäre schon was!
Im Moment scheint es nicht ganz unrealistisch, dass Dunkerque (auch wenn sie knapp verloren haben), Szeged, Plock und Zagreb im Viertelfinale stehen. Da diese vier Teams gegeneinander antreten MÜSSTEN (modusbedingt), hätte man aus diesen Teams zwei Final 4 Teilnehmer