Was ich an diesem Modus am wenigsten verstehe: Man führt mehr Spiele ein, weil Dominatoren wie Barca oder Veszprem das so wollten. Gleichzeitig lässt man die Erstplatzierten direkt ins Viertelfinale einziehen, somit haben genau diese Dominatoren eben wieder weniger attraktive Spiele und nur ein KO Heimspiel. So ein Schwachsinn ![]()
Beiträge von Beuger
-
-
Blödsinn, dieses Jahr waren wir Dritter.
-
So können aber Fans generiert werden, die in der Liga auch dabei bleiben.
-
Vielleicht wird ja Minden dann fünftletzter und klagt

-
Dass Drittligisten eine volle Hütte haben, ist aber wichtig und im Sinne des Sports, denn hier auf lokaler Ebene werden viele Menschen zu Fans, wenn sie tolle Spiele geboten bekommen. Lokaler Handball hat für die Sportart mindestens einen genauso hohen Stellenwert wie Bundesligahandball.
-
Was für ein Kokolores von Minden, jetzt nach Hamm gehen zu wollen. Können die Pappnasen ihren sportlichen Abstieg nicht einfach akzeptieren und fertig? Es gab keine Ungleichbehandlung, PUNKT!
-
Sehr gut für die HBL!
-
Der Abstieg wird sehr eng denke ich. Alle Aufsteiger haben gute Verpflichtungen getätigt und gehen mit starken Kadern in die Saison. Sonst sind eigentlich nur Teams mit höheren Ansprüchen dabei. Alle vier Absteiger wird es hart treffen.
-
Vielleicht wäre es ein besserer Vorschlag gewesen, die Drittligisten gegen die Erstligisten spielen zu lassen und den Drittligisten das Heimrecht zu geben. So wäre eine volle Halle fast garantiert gewesen.
-
So wie Erlangen: Den Abstieg als Motivation nehmen, beim nächsten Mal noch stärker zurück zu kommen.
-
Glaube ich nicht, dass jeder so gehandelt hätte, weil ein Großteil der Fans einsieht, dass ein sportlicher Abstieg ein sportlicher Abstieg ist. Ich selbst als Fan fände es absolut lächerlich und würde es mir nicht wünschen, dass es meinem Verein passiert. Im übrigen habe ich in anderen Sportarten und auch im Handball auf regionaler Ebene schon zahlreiche Abstiege meiner Lieblingsvereine erlebt und, was soll ich sagen, man akzeptiert das als Fan einfach.
-
Henstedt verzichtet ebenfalls.
-
Ich würde sagen, wir einigen uns auf diesen Thread, um das zu diskutieren, und nicht auf den Saison 2015/16 Thread.
Berlin, Flensburg, Lübbecke, Burgdorf usw haben das auch erfolgreich gemacht.
Bittenfeld spielt nun schon seit Jahren in Stuttgart, hier gibt es wohl definitiv keine kritischen Stimmen.
Wenn man Handball in der Großstadt platzieren will, ist dieser Schritt eben notwendig.
Ich denke, deutlich mehr Sponsoren werden akquiriert werden können und das ist ja nur gut für den Handball.
-
Ist die GmbH jetzt endlich mal handlungsfähig?
-
Lächerlich hoch zehn von Minden. Meiner Meinung nach sollten die anderen Vereine auch mal dazu Stellung nehmen.
-
Klar ist das der richtige Schritt. Lübbecke, Minden, Flensburg, Hannover haben das alle nicht anders gemacht und wären ohne diese Entscheidung wahrscheinlich nicht da, wo sie heute stehen.
-
Laut Mannheimer Morgen wechselt Suton ablösefrei und hat ab 2016 Vertrag bei RNL
Löwen gegen Bittenfeld, Suton nach Lübbecke - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
Bei der Karriereplanung von Suton kann man nur den Kopf schütteln. Will er jetzt ernsthaft den Verein, der ihm die Chance gegeben hat, sich in der Bundesliga zu beweisen, verlassen, nur um für ein einziges Jahr bei seinem Daddy spielen zu können?
Oder plant Goran Suton etwa, 2016/17 Trainer der Rhein-Neckar Löwen zu werden? 
-
Bin mal gespannt, wie die Vergabe dann gehandhabt wird. Von den 3.-Ligisten wird kaum einer die Kapazitäten haben, so ein Turnier ausrichten zu können.
Einzelne vielleicht nicht, aber einige denke ich schon. -
Na da würd ich mir aber nochmal die Gruppe in Bittenfeld anschauen.
Stimmt, die ist auch nicht schlecht. TVB-RNL ist, wenn ich das richtig sehe, zusammen mit Eisenach-Melsungen die einzige Erstrundenpaarung mit zwei Erstligisten, oder? -
Ich finde den Modus spannend. Sicher gibt es zwei, drei unglückliche Turniere, dafür aber umso tollere Paarungen. Am hochkarätigsten besetzt ist sicher das Turnier in Eisenach.