Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage
Naja, Ljubomir Vranjes schon mal nicht ![]()
Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage
Naja, Ljubomir Vranjes schon mal nicht ![]()
Hier mein Tipp:
1. SG Flensburg-Handewitt (die Vereinsbrille hat wieder zugeschlagen)
2. THW Kiel
3. SC Madgeburg
4. Rhein-Neckar Löwen
5. FrischAuf Göppingen
6. MT Melsungen
7. Füchse Berlin
8. VfL Gummersbach
9. TSV Hannover-Burgdorf
01. HSG Wetzlar
11. HSV Handball
12. HBW Balingen-Weilstetten
13. Bergischer HC
14. TuS-N Lübbecke
15. SC DHfK Leipzig
16. TV Bittenfeld
17. TBV Lemgo
18. ThSV Eisenach
Somit dürfte feststehen, dass Ole Rahmel Erlangen verlässt.
Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie Vranjes insbesondere die Abwehr spielen lässt. Die ganze Saison wie beim Final 4?
oder doch eher 6:0?
Freut mich. Und das ohne Interviewgast.
Das muss nichts Negatives sein. Zwiegespräche mit Journalisten sind oft qualitativ deutlich hochwertiger. Besonders, wenn sie wirklich Ahnung von der Thematik haben.
Ich würde ausschließen, dass einer der vier bis zum Rückrundenstart die Segel streicht. JimG und Lauge waren beide schon langzeitverletzt, insofern besteht hier immer ein gewisses Restrisiko. Auch Djordjic auf Rl ist nicht gerade von Verletzungen verschon gewesen. Links Außen wird mit Eggert und Wanne, sicherlich einer der besten fünf jugnen Link Außen der Welt, mehr als gut abgedeckt und das weiß auch Vranjes. Meine These ist: Flensburg kommt in die Achtergruppe der CL und darf somit zwei Hinrunden in einer spielen. Da erzähl mir mal einer, dass man keine sieben Spieler auf zwei Positionen braucht.
Ich tippe darauf, dass Gottfridsson die Sollbruchstelle ist und den Verein bei Unzufriedenheit verlassen wird.
Das denke ich weniger. JimG ist das persönliche Projekt von Vranjes und er wird alles daran setzen, ihn so gut wie möglich zu entwickeln. Das weiß auch JimG selbst.
Punkt Crusty. Des Weiteren dürfen wir uns in dieser Kaderzusammensetzung auf extrem ansehnlichen Handball freuen. Sollte auch noch ein Stück ansehnlicher sein als der von der anderen Förde.
Unter zusammengewachsen verstehe ich zumindest, wenn Spieler in jungen/mittelalten Jahren zu einem Verein kommen, sich dort zu Führungsspielern entwickeln und dann den Hauptkern des Teams bilden.
Unter zusammengekauft verstehe ich, wenn Spieler in gestandenem Handballeralter zu einem Verein kommen und DIREKT die Mehrzahl der Führungsspieler ausmachen.
Man darf aber auch eines nicht vergessen...von den 4 Flensburger Neuverpflichtungen würde beim THW keiner in der Start 7 stehen, wenn alle anderen fit sind
Volle Zustimmung. Das meinte ich auch mit andere Kaliber als Gensheimer oder Hansen.
Grundsätzlich heiße ich es aber auch nicht gut, dass Flensburg den Kader umkrempelt. Ich möchte bspw auf keinen Fall, dass wesentliche Spielanteile für JimG und Hampus Wanne verloren gehen. Sollte das der Fall sein, ist der Transfer von Mahe letztlich ein negativer.
Meiner Meinung nach war die Saison des THW genau das Minimalziel. Man sollte lieber einen Trainer wählen, der das richtige Ziel überboten hat.
Wo sind Lauge, Mahe, Djordjic und Toft Hansen für dich Spieler eines Kalibers wie Hansen oder Gensheimer, die sich schon internationale Namen bei anderen Vereinen gemacht haben?
Absolute Zustimmung TCLIP. Bin zwar auch gespannt, wie Vranjes diese vier spielstarken und eher wurfschwachen Mittelmänner unter einen Hut bringt, aber ansehnlicher Handball wird es allemal.
Gegenfrage, woher weißt du das?
Der HSV hatte auch schon in dieser Saison ein größtenteils sympathisches Team. Auch, wenn das jetzt auseinander gerissen wird, sind die Neuzugänge nicht weniger sympathisch. Ich freue mich auf die Saison und habe nichts gegen diese Art HSV.
Und das alles, um Vranjes milde zu stimmen und ihn noch möglichst lange in Flensburg zu halten!?
Eher andersrum. Die Spieler wollen nach Flensburg, weil Vranjes Trainer ist. Dies hat man nun oft gehört.
Ich kenne seinen Bruder als Handballer, der zuletzt für den HSC Bad Neustadt im Einsatz war. Schätzungsweise ähneln sich ihre Spilstile.
Sehr gute Sendung.