Mortensen wird aber nicht in die 2. BL wechseln.
Beiträge von Beuger
-
-
Gegen Wetzlar wird es zwar schwer, weil Wetzlar ein gutes Team ist, aber ein Sieg mit drei, vier Toren sollte doch herausspringen. Ich bin dafür, die Jungen mal starten zu lassen.
Flensburgs Saison war erfolgreich, meiner Meinung nach. Man hat die jungen Spieler weiterentwickelt (gerade Zachariassen scheint eine echte Verstärkung zu werden und Wanne ist viel stärker als letze Saison) und ist in der Liga auch nicht schlechter als letzte Saison. Wie viele Minuspunkte da stehen ist am Ende egal, solange der dritte Platz bleibt. Der DHB Pokalsieg ist toll, anderenfalls hätte ich die Saison nicht als erfolgreich bewertet und in der CL ist man durch viel Verletzungspech halt nur auf Platz vier gekommen und dann verdient an Kiel gescheitert. Dass der Triumph von letztem Jahr nicht zu wiederholen ist, war ja klar.
-
Argumente sind aber nicht so deines, oder?
noch_namenlos: nächstes Jahr wird es drei Mannschaften geben, da die A2 gestrichen worden ist und somit sind es drei Trainer für drei Mannschaften.
-
Richtig. Es braucht Basisarbeit, keine Playoffs.
-
Die Vermarktung des Handballs ist ein extrem vielseitiges Problem. Ich halte auch die Nationalmannscahft für das wichtigste Zugpferd. Weiteres muss das Fernsehen leisten. Wenn ARD und ZDF eine Sportart im Visier haben, dann wird die auch wachsen. Somit muss das Ziel der Handballer sein, möglichst viel Sendezeit in ARD und ZDF zu bekommen, sei es durch Zusammenfassungen oder live-Spiele.
Drittens sind auch die "Dorfvereine" gefragt. Ein Drittligist kann, wenn in seiner Region sonst niemand wesentlich höheres mehr spielt, meiner Meinung nach prozentual in dieser Region mehr Leute für Handball begeistern als die Bundesliga. Insofern ist gute Öffentlicheits- und Vermarktungsarbeit der kleineren Vereine unerlässlich. Die Werbung muss von unten kommen.
Dann kommt natürlich die Bundesliga auch ins Spiel. Es ist gut, dass die Vereine von den ländlichen Regionen ihre Spiele in die Städte verlegen, Beispiel Hannover. So kommen die Zuschauer und wenn auch nur ein Teil beim Handball bleibt, ist das ein Erfolg.
Playoffs oder andere Events kommen an letzter Stelle und können dem Gesamtprodukt unter Umständen, bei Playoffs zumindest, auch schaden. Von daher sollte man davon lieber Abstand nehmen. -
Ein Aderlass bei Barcelona wäre doch mal was Feines! Wobei ich nicht glaube, dass Capote Karabatic ansatzweise ersetzen kann. Ilic schon eher.
-
Absolut. Wenn Karabatic jetzt noch zu PSG geht, wird der Champions League Titel wohl so ausgeglichen wie noch nie.
-
Alles klar, dann ist das letzte offene Team der niedersächsische Aufsteiger.
-
Die Voraussetzung ist erstmal, dass es aus Niedersachsen keinen Aufsteiger gibt.
Wie ist es eigentlich, wenn es 65 Teams geben sollte, das heißt, wenn Großwallstadt in die 3. Liga kommt? Dann muss ja eine Staffel mit 17 Teams spielen. Oder steigt einfach schon diese Saison einer mehr ab/einer weniger auf?

-
Wie kann man auf etwas stolz sein, für das man nichts geleistet hat?
-
Ich denke eher, dass Weinhold und Dissinger nicht auf der Mitte spielen werden - aber das wird auch nicht das Problem sein!RL: Duvnjak, Jicha, Canellas, Dissinger
RM: Duvnjak, Jicha, Canellas,
RR: Vujin, WeinholdDas ist kein Problem, das ist Weltklasse, oder?
Und wenn sich zwei von Duvnjak, Jicha und Canellas verletzen? Dieses Jahr wäre es kein Problem gewesen. -
Finde Golf Novembers Variante auch sehr gelungen, hätte beides Vor- und Nachteile.
-
Weinhold spielt denke ich nicht auf RM, er sagt selbst, dass er es nicht so gut kann, und hat es auch nur in seinem ersten Jahr bei Flensburg gelegentlich gespielt. Dissinger besitzt nicht das Topniveau und ist somit in wichtigen Spielen auch nur bedingt einsetzbar und somit hat man nur noch Jicha, Duvnjak und Canellas für diese beiden Positionen, die wirklich gut sind.
-
Die Relegation ist genauso unsinnig wie ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft (das sicherlich ebenfalls brisant wäre), denn es verzerrt das Bild einer ganzen Saison. Wenn sich ein wichtiger Spieler verletzt, kann es bedeuten, dass man in der nächsten Saison in der zweiten, statt in der ersten Liga spielt, und das kann extrem weitreichende Konsequenzen für den ganzen Verein haben. Insofern sehe ich eine Relegation noch kritischer als ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.
-
Ist der Grundgedanke des Patriotismus, sprich die emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation und der Nationalstolz, nicht sehr eng verwandt mit der Haltung von Ultra-Gruppierungen zu ihrem Verein der für sie über allem steht. Die bedingungslose Treue zum Verein/Land wird mit Fahnen und Symbolen auf der Kleidung oft auch im Alltag zum Ausdruck gebracht?
Das soll jetzt auf keinen Fall in eine Ultras Flensburg Diskussion ausarten, aber die Flensburger Ultras sind sehr weit links im politischen Spektrum, wie auch die meisten anderen Ultragruppen. Sport und Politik sind hier ganz klar zu trennen, da "Ultra-Fan-sein" keiner anderen Gruppierung schadet, Patriotismus, so wie es bei den selbsernannten Schlechtmenschen von Pegida gelebt wird, dagegen schon. -
Ich höre nicht jede Sendung, sondern nur bei interessanten Themen, das dürfte so jede dritte Sendung ungefähr sein und nur den Männeranteil (sprich also kein Frauenhandball). Ich finde es im Großen und Ganzen wirklich gelungen.
Ein Vorschlag wäre, das Ganze noch mehr als "Diskussionsforum" zu beziehen. Sprich, du holst dir zwei Experten, von denen du weißt, dass sie verschiedene Meinungen haben und lässt sie gegeneinander diskutieren. Ich fand das in Ansätzen beim Thema Halle in Eisenach nicht schlecht, leider gingen hier die Meinungen nur wenig auseinander und Götz hatte zu wenig Ahnung von Einzelheiten. Es wäre, um beim Beispiel zu bleiben, ganz nett gewesen, einen Verantwortlichen von Eisenach dabei zu haben, der gegen beide oder zumindest einen ein paar Minuten lang diskutiert hätte. So ist es oft bei dir so "Frage - Antwort - nächste Frage - nächste Antwort". Das ist auf Dauer etwas eintönig. Etwas mehr Vitalität würde der Sache vielleicht manchmal gut tun. -
Deiner Ansicht nach würde die Schweiz also so gut wie jeden an die USA ausliefern, den die Staaten gerade möchte?
Off-Topic:
des Landes, das seinem Selbstverständnis nach "Gods own Country" ist
Das fällt mir leider auch immer wieder auf, ein Grund mehr, Patriotismus scheiße zu finden. -
Ich verstehe auch nicht, warum ihr so meckert. Beim Pokalwochenende in Hamburg wurde genau das gleiche mit Handball gemacht, wo sich dann die Eishockey Fans beschwert hatten, dass Handball ihnen vorgezogen wird. Es ist nunmal die Lage, dass Handball, Basketball, Eishockey und Volleyball ungefähr gleich wichtig sind und da muss bei gleichzeitigem Beginn jede Sportart mal Abstriche hinnehmen. Der Handball ist da meines Erachtens nach noch gut dran.
Die Handballfans beschweren sich eben, dass Volleyball gezeigt wird, die Volleyballfans beschweren sich, dass Basketballgezeigt wird, die Basketballfans beschweren sich, dass Eishockey gezeigt wird und die Eishockeyfans beschweren sich, dass Handball gezeigt wird.
PS: Danke an Sport1, dass ihr möglichst viel Live-Erlebnis auch durch Live-Stream ermöglicht! -
Sehe das aber auch auf RL und RM etwas dünn muss ich sagen, genau das Gegenteil zu dieser Saison (die Breite ohne Qualitätsverlust ist meiner Meinung nach auch die größte Stärke des THW).
-
Ich bashe die USA nicht, wenn ich sage, dass ihr Rechtssystem teilweise menschenverachtend ist, denn so, wie beispielsweise Schwarze benachteiligt werden, oder Unschuldige zum Tod verurteilt werden, ist das eine legitime aussage, aber du hast Recht, das ist nicht das Thema dieses Threads, trägt trotzdem zur ganzen Thematik etwas bei.