Beiträge von Beuger

Ich verstehe schon.. die Meinungen in Sachen TVG waren die letzten Jahre immer sehr verschieden und das ist vielleicht das Problem. Traurigauch, dass niemand erfährt, was die Bedinung ist, die nicht erfüllt werden konnte.

Die TVG Junioren gehören zu den teuersten Leistungszentren in Deutschland. Anspruch und Leistung des Vereins stehen nicht mehr im Verhältnis. Da wundert man sich, dass einige Eltern die Aussagen der verantworlichen der TVG Junioren wörtich nehmen und jetzt auch Leistung einfordern.

So ein Blödsinm. Die TVG Junioren haben 1a Resultate erzielt diese Saison, wenn man bedenkt, dass Metzner und Gempp die ganze Saison für die A-Jugend ausgefallen sind, ist es noch besser.

Ich kann wartburger voll verstehen und bin seiner Meinung. Der Unterschied zwischen Eisenach und Balingen und Melsungen ist, dass letzere Vororte von Großsstädten sind, Eisenach ist die Großsstadt selbst. Wenn es keine Halle zum umziehen gibt, dann gibt es nun mal keine. Und nein, ihr als Fan würdet auch nicht 60km einfach zu jedem Heimspiel fahren wollen. So und nicht anders macht man als Liga seine Vereine kaputt.

Man hat sich in Neustadt, als man oben mitgespielt hat, immer zu Unrecht als Proficlub verkauft. Das fällt jetzt negativ auf den Verein zurück, da man sich logischerweise als Proficlub nicht etablieren konnte und mit den Halbprofis kann man den Erwartungen nicht gerecht werden. Somit bleiben die Zuschauer halt leider auch aus. Vielleicht gibt es ja in Zukunft Derbys mit Rimpar II und Coburg II in der Bayernliga und Kolodziej und Singwald treffen ihre alten Arbeitgeber wieder.

Auf welcher Basis sollen den Hallenstandards denn definiert werden, wenn nicht auf der, die TV Sender und Sponsoren setzen, damit sie der HBL Geld zahlen?

Genau das ist doch in Eisenach gegeben. TV Sender können problemlos übertragen, man sieht auch keine Hallenwand, sondern Zuschauer im Hintergrund.

Der Unterschied zwischen Eisenach und Neuhausen/Balingen/sonst wem ist in vielerlei Hinsicht gegeben:
    1. Fährt man nach Erfurt/Rotenburg/Coburg mit dem Auto jeweils mindestens eine Stunde. Wenn das bei jedem Heimspiel die eigenen Fans fahren müssen, macht das ja auch kaum den Verein kaputt. Ist das im Interesse der HBL, Vereine kaputt zu machen, nur weil sie fadenscheinige Bedingungen nur formal nicht erfüllt haben? Auf keinen Fall darf das so sein! Von Neuhausen nach Tübingen fährt man bspw nur eine halbe Stunde, das ist absolut zumutbar.
    2. Hat Eisenach ja schon alles getan, was möglich ist, um die Bedingungen zu erfüllen: sie haben sich bemüht, die Halle bundesligatauglich umzubauen, was nun auch zum schnellstmöglichen Zeitpunkt getan wird und sie haben darüber hinaus, bis dieser Umbau vollzogen werden kann, alles Mögliche Kurzfristige getan, wie zum Beispiel den Fernsehbalkon. Dieses Engagement sollte belohnt werden.

Ich finde es schade, dass die Regeln um der Regel willen eingehalten werden müssen und nicht an den Vereinen ausgerichtet sind. Es würde keinem Beteiligten helfen, Eisenach in einer eine Stunde entfernten Halle spielen zu lassen, oder ihnen gar den Aufstieg zu entziehen. Da würde es nur Verlierer geben! Sogar das Fernsehen ist ja jetzt zufrieden.

Er hat auch ich gesagt dass die Halle in Eisenach Turnhallenmief hätte. Sondern auf deine Frage zuvor geantwortet, warum es diese Regel gibt.
    Und es sind nunmal objektive Kriterien notwendig. Auch wenn die im Einzelfall vielleicht unpassend wirken.
    Aber Verständnis für Regeln scheinst du ja eh nicht zu haben..

Geht das auch ohne Stammtischparole auf persönlicher Ebene?
    Wofür sind denn Regeln da? Zur Verbesserung eines Zustandes. Wenn aber der Zustand (in dem Fall die WAH) alles hergibt, was man braucht, dann ist die Regel, die sonst nur genau das, dass die Liga dadurch Nachteile, verhindern will, in diesem Fallbeispiel meiner Meinung nach überflüssig.

Kann es sein das da in Balingen jemand etwas angst davor hat das der ThSV mit Petko zusammen eine Bedrohung werden kann wenn man in der eigenen Halle spielen darf?
    Diese 3 "Auswärts" Spiele waren doch schon ehr eine Farce als alles andere. Eine Schulsporthalle ist die WAH auf keinen Fall und mit ihren 3100 Plätzen bietet sie mehr als genug Zuschauerkapazität. Der DHL geht es doch nur darum das man keine leeren Wände in den TV Bildern sieht was man eben auch durch den neuen Balkon vermieden hat.

Absolute Zustimmung. Meiner Meinung nach grenzten diese drei Spiele in fremder Halle an Wettbewerbsverzerrung seitens der Liga gegenüber den Mannschaften, die in Eisenach spielen mussten.

Der ThSV Eisenach hat aber den Verband in der letzten Bundesliga-Saison nun mal verarscht...

Nein, es war am Schluss mit der Liga abgesprochen, dass Eisenach gegen eine Geldbuße in der WAH spielen darf. Oder meinst du, die Liga hat erst nach Anpfiff des Spiels gemerkt, dass gar nicht in Coburg gespielt wird?

Also sorry, ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Eisenach warst, aber die Halle dort hat sicherlich keinen Turnhallenmief. Da gibt es in der Bundesliga andere Hallen wie zum Beispiel Balingen oder Solingen, die wesentlich turnhallenmiefiger sind.

Auch wenn sie damit "fernsehtauglich" ist, erfüllt sie nicht die Kriterien einer Bundesligahalle... Der Punkt "Tribünen" steht in den Regeln in keinerlei Zusammenhang mit Fernsehen. Es ist also auch wurst, ob das Spiel übertragen wird oder noch nicht.

Und genau das finde ich einen Witz. Ich kriege nicht in meinen Kopf, warum eine Halle unbedingt an vorgeschriebenen Seiten Tribünen haben muss, wenn sie trotzdem sowohl fernsehtauglich als auch groß genug ist??