Ja, Drude geht. Also Drude und Büttner. Sollten in der Tat bessere Ersätze zu finden sein.
Beiträge von Beuger
-
-
Max Drude wird den Verein verlassen und auch bei Lars/Tom Spieß, Tobi Büttner und Jan Winkler stehen Fragezeichen.
-
Rimpar hätte auch nichts in der Bundesliga verloren gehabt. Haben einfach eine überrage Hinrunde gespielt, deutlich über ihren Verhältnissen. Nächstes Jahr wird das eine Mittelfeldmannschaft sein. Wenige Abgänge stehen ja auch schon fest.
-
Macht doch jeder "Manager", ist doch was ganz Normales.
-
Habe mir mal die Spielzusammenfassung angesehen (Flensburg rettet Punkt). Und in der Tat, die Stimmung war so mies, dass sogar die 30 Lemgoer lauter waren als 6000 Flensburger. Und siehe da, ein Punktverlust. Den kann man natürlich nicht nur auf die Stimmung schieben, aber dies war sicherlich ein Faktor.
-
Die Ultras haben davor auch supportet, lediglich nicht als Gruppe zusammengeschlossen.
-
Und mal ehrlich: "Ultras", "Commando" - das sind doch lächerliche Sandkastenspiele spätpubertärer Möchtegernholigans, die noch keinen Führerschein haben oder für die der letzte Zug aus der großen Stadt zu spät fährt, um sich mit ihren großen Vorbildern im Fußballstadion die Kante zu geben.
So ein Blödsinn. Das sind ja wohl Klischees pur, die zu 100% nicht zutreffen.Im übrigen gehöre ich nicht zu den Ultras, allein schon aufgrund der Lokalität nicht. Deshalb bitte nicht von "ihr" reden.
Die Leute gehen nicht wegen, sondern trotz solcher Fangruppen in die Halle, und das ist der wirkliche moralische und finanzielle Support der Mannschaften.
Das glaube ich nicht. Die ähnlich tickende Ultra-Vereinigung des HC Erlangen, die zwar nicht Hallenverbot bekam, aber sich anderweitig mit der Vereinsführung überwarf, bekam Unterstützung aus der kompletten Fanszene, also von allen möglichen Zuschauern. -
So viel Zeit bleibt da auch nicht mehr.
-
Du musst auf Kader klicken und dann den Namen auswählen. Hier zum Beispiel: DKB Handball Bundesliga - 3065 Milan Weißbach
-
Wie gesagt, der nächste Schritt wären Klatschpappen. Für gute Stimmung (Paul Jonas, du verstehst hier meine Aussagen definitiv miss. Ich habe nicht gesagt, dass die Choreos Flensburg Punkte bringt, sondern die frenetischen Anfeuerungen) sollte man auch manches in Kauf nehmen. Ich glaube zB nicht, dass die Rhein-Neckar-Löwen so viel Punkte durch ihre gute Atmosphäre mitgenommen haben. Warum hat die SG bloß so eine gute Heimbilanz? Natürlich hat alles Grenzen aber manche Kompromisse sollte man schon eingehen.
-
Dankbarkeit für Choreos, mit denen super geworben werden kann, Dankbarkeit für hochschießende Stimmung desöfteren, Dankbarkeit für Auswärtssupport.
-
Die Ultras, die sich jetzt so gebildet haben, hatten alle noch kein Hausverbot, denn es ist ein neuer Zusammenschluss.
Außerdem profitiert der Verein auch einfach in der Tabelle davon, in Sachen Punkten. Wie man hier zum Beispiel sehen kann (5.jpg) ist die Mitmachquote doch sehr hoch und nicht wenige Siege resultierten gerade in dieser Saison aufgrund der Fans, das ist nunmal so.
-
Hier geht es nicht um verrechnen. Hier geht es um anerkennen und Dankbarkeit des Vereins. Wer dies zeigt, der gibt auch eine zweite Chance.
-
Der Unterschied ist, dass, neben dem Geld, das man sowohl im Supermarkt, als auch als Halleneintritt bezahlt, der Fan dem Verein Unterstützugn gibt, sodass er häufiger gewinnt.
-
Ach so. Willst du dann auch jemand, der einem in der Öffentlichkeit eine schallert, 3-5 Jahre Knast aufbrummen?
-
Stand an anderer Stelle. Finde das Hallenverbot trotzdem richtig, sofern es bis Saisonende geht. Alles darüber hinaus wäre für so etwas unverhältnismäßig. Die Ultras sollten sich jetzt mit dem Verein aussprechen und mehr in Dialog treten.
-
Das ist natürlich eine Meinung, die man vertreten kann und sicher nicht verkehrt ist, problematisch wird es erst dann, sollte die Aussage stimmen, wenn laut Ultras eigentlich abgemacht war, dass es keine Hallenverbote mehr gibt. Das ist die Sache des Dialoges, was ich vorhin angesprochen habe.
-
Also anscheinend hat ja die Polizei das Ganze gesehen, sonst hätten sie ja auch nicht reagieren können.
Außerdem frage ich mich, warum es zwei sind, die jetzt Hallenverbot gekriegt haben. Es hat ja auch nur einer geschlagen.
-
Doch ich sehe da schon einen Zusammenhang. Der Verein bedient sich den Ultras. Das ist auch völlig ok und ihr gutes Recht. Ich frage mich aber, was er mit dem Hallenverbot bezwecken will. Der Ultra hat ihn ja anscheinend/offensichtlich geschlagen, also kriegt er es mit der Polizei zutun. Das sollte auch Sache der Polizei bleiben. Es muss doch keine Doppeljustiz geben. So ist nur wieder eine unsägliche Hallenverbotsdiskussion in den Medien, die zwar in erster Linie den Ultras selbst, in zweiter aber zu 100% auch der SG selbst schadet. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Straftaten also bitte in die Hände der Polizei, die wissen besser, wie man mit sowas umzugehen hat.
-
Verdiente Niederlage für die Wölfe. Sie haben in der Saison über ihrem Niveau gespielt und jetzt kommen sie langsam auf ihr eigentliches Niveau runter. Das wird ganz schwer nächste Saison ohne Bürkle.