Beiträge von Beuger

Den Newsletter habe ich soeben gelesen, also kann ich jetzt auch eine Stellung dazu beziehen.

Keine Frage, dies habe ich schon öfter betont und es steht auch auf keinem Blatt, dass die Watschn, die verteilt worden ist, überhaupt nicht geht und hier dringend Verbesserungsbedarf besteht.

Wenn der Verein das dann aber so mit Hallenverboten durchzieht, muss er aber auch aufhören, die Choreos als Werbung zu nutzen und rumzumotzen, was er auch schon öfter getan hat, dass die Stimmugn scheiße ist, wenn die Ultras nicht supporten. Entweder ehrlicher Dialog, dann auch gerne mit Hallenverboten u.ä. oder eben weder noch.

Jetzt sind wieder alle gegen die bösen bösen Ultras, aber wenn dann noch Klatschpappen kommen, was der nächste und finale Schritt zur monotonen Fankultur auch in Flensburg ist, sind auch darüber wieder alle böse.

Eine Anmerkung noch zu den unsäglichen Ultras: heute haben sie boykottiert aufgrund von Hallenverboten und mehreren Ohrenzeugenberichten zufolge (und nein, nicht von den Ultras selbst) war die Stimmung unter aller Sau.

Jakobsson hatte sehr gute und sehr schlechte Spiele. Er braucht ein noch besseres Zusammenspiel mit den Mittelleuten und man sollte vermeiden, ihn mit einem weiteren pure Shooter auf RL aufzustellen, dann kann er der Mannschaft richtig nützen. Wenn aber Mogensen am Zahnfleisch geht und ihn deshalb nicht rihcitg in Szene setzen kann (ich erinnere mich an das Spiel in Erlangen), dann ist leider auch Jakobsson auf dem Feld nicht der selbe.

Ach, das 12 Minuten lange Video von der Feier meinst du? Meines Erachtens nach (ich habe mir das Video angesehen) singt er "Wer nicht hüpft, der ist ein Kieler" oder habe ich mich da verhört? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der anwesend war.

Oh doch, das hat sogar sehr gut funktioniert. Oder was meinst du, woher die starken Jahrgänge 93-95 bei Rimpar kommen?

Zur Info: Obinger war vor seinem Amt bei Neustadt schon einmal Trainer von Rimpars B-Jugend.

Traditionsvereine müssen für mich schon lange existieren, früher Erfolge und besonders schon Fans vorzuweisen haben. Nur eine lange Existenz reicht nicht. Paris im Fußball existiert beispielsweise schon ewig und hat eine grandiose Geschichte, aber sie sind kaputt gekauft worden und somit kein Traditionsverein, weil sie ih Image verloren haben.

Hm... Kiel geht es nur darum, die Konkurrenz zu schwächen. Dafür holt man jemanden, der besser ist als die eigenen Spieler, aber eigentlich trotzdem nicht der Bringer ist, also der Verlust für den abgebenden Verein nicht so groß ist. Klingt logisch! :wall:

Sach mal du liest doch auch nicht so genau, was ich schreibe, oder?
    Erstens hab ich nicht geschrieben, dass es Kiel "nur" darum geht, die Konkurrenz zu schwächen. Das ist ein Aspekt, SOLLTEN sie Gensheimer verpflichten, deswegen hab ich es erwähnt.
    Zweitens: Kannst du dich noch erinnern, was ich zur Taktik heute Nachmittag geschrieben habe, über warum Gensheimer nicht unbedingt in die Mannschaft passt? Taktik scheint man in Kiel anscheinend nicht zu kennen :pillepalle: Wir sind hier immer noch nicht ein einem Managerspiel.

Beuger war doch eh der Meinung das Gensheimer überschätzt ist, wenn ich mich richtig erinnere...sollte doch also egal sein ob er verpflichtet wird...zumindest wenn er da konsistent bleiben würde. ;)

Ja, das sehe ich so, Gensheimer ist in meinen Augen überschätzt und kein Weltklasse-Linksaußen. Besser als Dahmke, Jansen oder ein halbfitter Klein ist er aber meiner Meinung nach sehr wohl ;)