Zu viele Kreativköpfe, die alle, um effizient zu sein, kreieren MÜSSEN, schaden der Angriffseffizienz. Kiel fährt im Moment richtig gut damit, dass die Außen das Spiel breit machen. Mit Gensheimer würde sich alles nur noch mehr auf die Mitte konzentrieren und wäre leichter zu verteidigen.
Beiträge von Beuger
-
-
Im Gegenteil, Gensheimer als mitspielender Außen würde doch eine komplette Taktikumstellung nach sich ziehen, um auch nur halbwegs seine Stärken ausspielen zu können. Solch ein Transfer würde lediglich der Konkurrentenschwächung dienen. Gensheimer ins eigene System einzubauen lohnt sich für den THW nicht.
-
Hat jemand einen Link zu diesem Interview?
-
Wäre doch mal eine nice Aktion, wenn jeder Fanclub der Bundesligisten (und ich denke doch, jeder hat einen) ein Banner mit dem selben Spruch hoch hält, wie zum Beispiel "Für weniger Musikbeschallung bei Handballspielen" oder so. Es gibt im Übrigen auch einige Zuschauer, die sich sogar bei Amateurvereinen darüber beschweren (ist bei uns im Amateurverein bspw in einer Umfrage rausgekommen).
-
Nein, da man ja Lauge für beide Positionen geholt hat. Jim G spielt, wie man jetzt auch wieder gesehen hat, vorrangig auf RL.
-
beim Europapokal kommt schließlich auch keiner auf die Idee, zu Beginn einer Saison 20-30 Mannschaften eines Landes noch mal vorab eine "Nullrunde" spielen zu lassen, weil sich die Stärken der Teams ja signifikant geändert haben könnte und damit die Abschlusstabelle der Vorsaison verzerrt sein könnte
Klar, aber es gibt schon Unterschiede zwischen ersten und dritten Ligen. Wie oft sieht man es, dass ein Drittligist, der in der vorigen Saison noch vorne mitgespielt hat, nun im unteren Mittelfeld rangiert? Da gibt es jedes Jahr ein paar Mannschaften. Deswegen finde ich es irgendwie unverhältnismäßig, aber man kann es nicht jedem Recht machen. -
Ich finde es schade, dass nicht automatisch der Verein aus der niedrigsten Liga Heimrecht hat, sofern seine Halle hierfür tauglich ist.
Außerdem finde ich die Regel, dass die sechs besten Drittligisten aus jeder Staffel Teilnehmer sind, nicht unbedingt prickelnd. Es tut sich innerhalb einer Liga dann eben doch zu viel, als dass man aus der Platzierung aus vorigem Jahr Rückschlüsse auf das nächste gewinnen kann. Ich fände es besser, wenn es zuvor eine Art "nullte Pokalrunde" gibt, wo alle Drittligisten die Plätze im Pokal ausspielen.
-
Vielleicht würde es den Löwen auch helfen, die Klatschpappen abzuschaffen (kein Witz). Ich habe schon von vielen gehört (so weit weg von Mannheim wohne ich nicht), dass sie nicht zu den Löwen gehen, weil sie keinen Bock auf diesen kopfschmerzerregenden Dauerlärm haben. Außerdem ist doch eh das Löwen Logo auf einer Seite, so viel Sponsoren Geld kann es also nicht sein, das dadurch rein kommt.
-
Ganz im Ernst.. kann die HBL bitte Klatschpappen mal verbieten? BITTE!
Und so manchen Hallensprecher, zB den vom Final 4, gleich dazu.
-
Viele Vereine, die einem die Spieler streitig machen, in nächster Umgebung.
-
Krass wie dominant der Norden diese Saison war! Stellen gleich null Finalisten!
-
Das war ja ein riesiger Klops Sport1 Team!
Wenn die deutsche Nationalhymne zum DHB-Pokalfinale gespielt wird um dem Ganzen einen großen epischen Rahmen zu geben, sollten auch alle Spieler in Nahaufnahme gezeigt werden. Die Hymne wird hier für das Ereignis gespielt nicht für ein Team.
Über was man sich alles aufregen kann
freu dich doch lieber, dass überhaupt Handball gezeigt wurde, und nicht das gegen Ende des Spiels parallel stattfindende Eishockey WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft. -
Bin extrem erstaunt, das sich hier noch niemand zu der Rolle von Fleischer/Rieber geäußert hat.
Fleischer/Rieber haben einfach nur super gepfiffen. Natürlich gab es einige Entscheidungen, über die man sich aufgeregt hat, aber insgesamt mit einer klaren Linie und sehr konsequent. Ganz anders als die beiden Halbfinalgespanne. -
Das Problem ist, nächstes Jahr ist der Kader definitiv verschlechtert.
-
Nichts mit Dominanz des Nordens: Wetzlar gewinnt auch das Rückspiel gegen Burgdorf mit 24:26 und steht im Finale um die deutsche Jugend-Meisterschaft.
-
Oftersheim war mit so großem Abstand die beste Mannschaft des Rimparer Turniers, hat sich die Schwächen der Gegner perfekt ausgeguckt und die eigenen Stärken eingesetzt. Respekt, aus so einem konkurrenzbetonten Einzugsgebiet so viel zu machen.
-
Ach so. Meiner Meinung nach ist das Spiel von den Löwen diese Saison keineswegs schlechter anzusehen als letzte. Die Abwehr ist vielleicht nicht mehr ganz so gut aufgestellt, aber das ist nach einem Trainerwechsel eigentlich ganz normal.
-
Die Frage ist... wer hat die dickeren Eier, Jim G oder Hampus Wanne?

Danke an die sehr sympathischen Magdeburger für das tolle Finale.
-
Ich war zwar leicht für Berlin, aber mir ist es auch so vorgekommen, dass die Schiris pro "Füchse" pfeifen (wenig verwunderlich).
-
Gudi hat den Laden mit einem Kader der in Europa seines Gleichen suchte
Bist du dir sicher, was du da grade geschrieben hast?
Die RNL sollen einen Kader haben, der in Europa seines Gleichen sucht?
Also ich will jetzt ja nichts sagen... aber der Kader von Veszprem, Kielce, Skopje, Kiel, Barcelona und, wenn alle fit sind, sogar Flensburg, ist besser, als der von den RNL...