Ja, das war ich. Aus Bilyks Sicht ist das auch meine Meinung. Aus THW Sicht ein starker Transfer.
Beiträge von Beuger
-
-
Gleisdreieck, deine Polemik nervt mich. Ich habe doch mindestens zwei Mal geschrieben: "Der Kauf einzelner fertiger Spieler als punktuelle Verstärkung lässt sich nicht vermeiden". Hat sich Flensburg aber 6 Starter in zwei Sommern gekauft? Nein? Also.
-
Genauso, wie man es noch vor ein paar Jahren machte (bestes Beispiel Palmarsson): Man holt einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler und baut ihn auf. Gefällt mir als Fan eben 1000x besser, aber gut, wenn die Kieler das anders sehen, dann ist das ihre Entscheidung.
-
Erstens bin ich kein Ultra, ich wohne nicht mal in Flensburg, und somit frei von dieser überwiegend positiven, aber in einigeen Zügen auch sehr negativen Bewegung.
Zweitens habe ich selbst kürzlich hier geschrieben, dass, sofern Heinl wieder fit wird, ich mir keine Toft-Hansen Verpflichtung wünsche. Zu Djordjic: Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient. Zu Lauge: Er war doch irgendwie nie richtiger Kieler
Wie gesagt, ich finde es lediglich schade, dass aus einem so kontinuierlich arbeitenden Verein so ein Kauf-Club wird. Das würde ich als Fan nicht gutheißen. Naja, zum Glück bin ich Flensburger

-
Ja, natürlich aus Sicht der THW Führungsetage verständlich, dass man einen so guten Kader wie möglich vorweisen will. Mir geht es mehr um die Perspektive als Fan. Da finde ich es schon etwas schade, dass aus dem kontinuierlichen THW mit Urgesteinen wie Omeyer, Lövgren, Ahlm, Jicha, Andersson etc, die man zwar nie mochte, aber schon etwas bewunderte, eine etwas austauschbarere Superstartruppe geworden ist.
-
Haha , ich lach mich scheckig
haben keinen neuen Verein gefunden, jetzt wollen sie bleiben! Müssen ja qualitativ sehr ""hochwertige" Spieler sein wenn sie keiner will oder?
Für B-Jugend Final 4 reicht es anscheinend. Sogar ohne den hochgelobten Max Staar.Redmann wird beim TVG auch Geschichte sein - wird eingespart! Fünfstelliger Betrag für Kartenhalter gespart!
Ach so, hat er etwa 10.000 im Monat verdient? -
Danke an KielerSprotte, dass zumindest einer hier sachlich antwortet und nicht total am Thema vorbei schreibt.
Natürlich sind alle Wechsel irgendwie erklärbar, das wäre der Wechsel von Hansen auch, genau wie der von Gensheimer. Trotzdem gefällt mir als Fan es besser, wenn eine Mannschaft langfristig aufgebaut wird. Wenn man das Ganze aufs Extrem ausweitet, muss man sich nur die BBL anschauen. Könnt ihr euch mit Teams identifizieren, die jedes Jahr 10 neue Amis holen (nicht übertrieben)? Selbstverständlich ist es auch beim THW nicht so schlimm, aber seit 2014 kann ich eben eine leichte Tendenz dorthin erkennen erkennen, dass man sich halt mal Weltklassespieler holt, kauft oder was weiß ich (es ist für mich kein Unterschied, ob sie abslösefrei sind oder nicht). Würde ich bei der SG genau so wenig gutheißen, wie ich es beim Fußball bei den Bayern tu (die im allgemeinen eine sehr hohe Kontinuität aufweisen), sollten sie im Sommer auch in Kaufwut verfallen (und die Befürchtung habe ich grade nach dem heutigen Ergebnis). Wenn man sich innerhalb von zwei Sommern sechs Weltklassespieler verpflichtet, dann hat das für mich halt nichts mehr mit den speziellen Charakter eines Vereins zu tun, den es in Kiel besonders in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts definitiv gab.
-
Natürlich sind nicht alle 99er mit Radic zufrieden, alle sind nie mit einem Trainer zufrieden, aber hier ist die Zustimmungsquote deutlich höher als in der A-Jugend, wie man auch den Beiträgen des Users hier entnehmen kann, der Spielervater ist. Solange die Schule außerdem sagt, sie arbeiten mit Radic zusammen, wird es definitiv keine Entlassung geben, weil hier die Schule auch ziemliches Mitspracherecht besitzt, wer Trainer bei der Akademie ist, denn diese Arbeit muss eben gemacht werden und da braucht es jemand, den die Schule akzeptiert.
-
Eckberg, Dahmke, Wienceck, Toft Hansen, Weihnhold, Vujin, Palmarsson, Lauge, Jicha, Walouz, Karabatic, Klein, Palicka....die wurden doch alle als "fertige Starter" gekauft oder etwa nicht?
Genau das habe ich doch geschrieben, vor ein paar Jahren traf dies noch nicht zu! Ein bisschen genaueres Lesen der Beiträge wünscht man sich manchmal. Weinhold kam 2014 und wurde als fertiger Starter gekauft. Genauso wie Canellas und Duvnjak. Und jetzt dann Landin. Und wenn eben jetzt noch Hansen und Gensheimer dazukommen, was nicht unwahrscheinlich ist, sag ich jetzt mal, nähme das meiner Meinung nach Überhand an. -
Warum sollte Lelle auf deine Argumentation eingehen? Du willst hier aus irgendeinem Grund eine Art moral Highground konstruieren den wir angeblich gegenüber Kiel haben. Welchen Zweck soll das haben außer Stress zu produzieren? Kiel ist mit seiner Wechselstrategie stets exzellent gefahren, genau wie wir mit unserer seit Schmäschke wieder am Ruder ist. Das beide Philosophien unterschiedlich sind und das dies verschiedene Gründe hat ist alles was es dazu sagen gibt. "Logisch" zu argumentieren das eines besser ist als das andere ist Unsinn.
Mein Beitrag soll keinen Stress machen, sondern vielmehr die "Machenschaften" in unserem Sport hinterfragen. Ich kritisiere das bei jedem Verein, der das so macht, das hat nichts mit Kiel zutun. Und wenn Lelle nichts dazu zu sagen hat, dann soll er sich auch dementsprechend verhalten, denn solche Beiträge sind hier, ich wiederhole mich, laut Richtlinien unerwünscht. -
Ja ne ist klar

Ach weißt du, so eine "Argumentation" ärgert mich einfach. Anstatt, dass du auf meine Argumente eingehst, ein arrogantes "ja ne ist klar". Sowas belebt die Diskussion und hilft weiter! Ist übrigens laut Kodex der HE auch unerwünscht, solche Beiträge zu bringen. -
Genau da ist der Denkfehler der THW-Fans. Was waren Mogensen, Eggert, Svan, Heinl, Djordjic im übrigen auch etc, bevor sie Starter wurden? Ersatzspieler.
Was waren Canellas, Cuvnjak, Hansen, Gensheimer, etcpp, bevor sie Starter wurden? Bei einem anderen Verein!
Und in Zukunft wird es auch so laufen. Eggert wird von Wanne ersetzt werden, Svan und Radio, Zachariassen wird gestanden werden, Möller wird die Nummer 1 im Tor werden, Heinl wahrscheinlich der Abwehrchef. JimG wird vielleicht sogar mal Weltklasse.Und bei Kiel? Wenn da jemand abtritt, wird eben der nächste Star geholt. Das war vor ein paar Jahren aber noch nicht so und diese Entwicklung kritisiere ich, wenn ich mal durch die imaginäre THW-Brille schaue. Wenn ihr euch damit identifizieren könnt, alles klar, aber ich würde das bei Flensburg nicht wollen. Natürlich muss man sich auch fertige Starter verpflichten. Dies betrifft bei Flensburg in den letzten vier Jahren allerdings nur Glandorf, Kaufmann und Andersson. Mal abwarten, ob Lauge und Toft Hansen auch in die Kategorie "fertiger Starter" eingeordnet werden können. Bei Kiel wäre diese Liste wohl um einiges länger.
-
Gehen wir doch mal wahrscheinliche Startaufstellungen der Flensburger durch und der Kieler mit Hansen und Gensheimer:
Flensburg (im Verein seit):
Andersson (11)
Eggert (06)
JimG (13)
Mogensen (07)
Glandorf (11)
Svan (08)
Zachariassen (14)
Karlsson (09)Das bedeutet, durchschnittlich seit über fünf Jahren im Verein.
Jetzt Kiel:
Landin (15)
Gensheimer (15)
Hansen (15)
Duvnjak (14)
Weinhold (14)
Ekberg (12)
Toft Hansen (12)
Wiencek (12)Gibt einen Durchschnitt der Vereinszugehörigkeit von 1,375 Jahren.
So, welcher Verein weist denn die größere Kontinuität auf?
Das meinte ich mit der "alles-kauf-Haltung", die in Kiel leider letzten Sommer eingetreten ist und sich nun vielleicht/wahrscheinlich fortsetzt. Schaut man sich die Startaufstellung in den Jahren zuvor an (Klein/Lundström, Jicha, Palmarsson, Vujin/Andersson, Sprenger, Ahlm, Palicka/Omeyer) ist da doch wohl eine etwas größere Kontinuität zu erkennen. Dies hatte den THW für mich auch immer zu einer Art Vorzeigeverein gemacht (was nicht heißt, dass ich sie deshalb gemocht habe
) -
Da hast Du mir den Tobias Karlsson vergessen!
Pardon!Aber in der Tat ist Karlsson wohl dieses Jahr einer der drei wichtigsten Spieler der Flensburger.
-
Wenn Gensheimer und Hansen wirklich nach Kiel gehen... für diese Mannschaft würde ich auch als eingefleischter Kiel-Fan nicht mehr jubeln. Da wäre ja gar nichts mehr über die Jahre gewachsenes, sondern nur noch schnell mal gekauft.
-
Radivojevic wird denke ich nicht gehen. Er hat den deutlich besseren Trainer als jeder Mittelklasseverein und er weiß, wenn Svan sich verletzt oder in einem Formtief ist, ist seine Chance da. Außerdem verdient er warhscheinlich bei der SG auch mehr als bei einem 10. Platzierten oder so. Des Weiteren hat Schmäschke ja gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Ich denke, es wird so laufen, wie schon bei Wanne dieses Jahr: er wird von Jahr zu Jahr mehr Spielzeit erhalten und sich auch irgendwann als Nr.1 etablieren (letzteres steht natürlich auch bei Wanne noch aus). Ich bin außerdem der Meinung, man braucht bei drei Wettbewerben auch zwei starke Außen auf jeder Position.
-
Also Kader der SG stand jetzt:
TW: Andersson, Möller
LA: Eggert, Wanne
RL: Djordjic, Nenadic, Nicolaisen
RM: Mogensen, Lauge, Gotfridsson
RR: Glandorf, Jakobsson, Elahmar???
RA: Svan, Radivojevic, Blohme
KM: Zachariassen, Toft Hansen, Heinl -
lass doch mal die Kirche im Dorf: Radic wurde ganz offensichtlich bereits gehörig degradiert: von der A-Jugend-Bundesliga in die B-Jugend-Landesliga
wenn jemand in der freien Wirtschaft so dermaßen (zwangs)versetzt wird, ist das aber mehr als nur ein klares Zeichen dafür, dass man diese Person im eigenen Laden nicht mehr unbedingt längere Zeit haben will, um es mal ganz vorsichtig auszudrückenin Kiel käme auch keiner auf die Idee zu behaupten Gislasson müsse jetzt die Kieler Drittligahandballer und die A-Jugend trainieren, da das sehr wichtige Aufgaben sind,
weshalb er nun von seinem eigentlichen Job Abstand nehmen muss/darfdu kannst hier Radic gerne weiter hypen, wenn es dir ein persönliches Anliegen ist, aber glaubwürdig ist deine Argumentation längst nicht mehr!
Natürlich wurde Radic in gewisser Weise degradiert, das bestreite ich auch nicht, aber er ist immer noch bei der Akademie angestellt, er hat immer noch sehr wichtige Aufgaben, Dein Vergleich mit dem THW ist natürlich total hanebüchen, ich hoffe, das weißt du selber. Definiere erstmal das "man". Wer will Radic im eigenen Laden nicht mehr haben? Richtig, zum Großteil die Spieler, die nächste Saison A-Jugend sind, also 97/98. Bei den Spielern der Jahrgänge 99-01 sieht das anders aus: sie wollen zum Großteil gerne Radic als Trainer. Deswegen ist es doch ein absolut logischer Schritt, den sehr guten Trainer Radic (und das ist er ja hoffentlich unbestritten) bei genau diesen Jahrgängen einzusetzen. Radic hat öfter betont, er hat hier kein Problem mit! Er hat sich ja auch nicht dagegen gewehrt!
Ja, es gibt verschiedene Interessen, aber dide Beiträge vieler Autoren hier helfen sicher auch nicht beim Glätten der Wogen. Jetzt ist immerhin erstmal Ruhe eingekehrt, die Intriganten haben, was sie wollen, jeder Jahrgang ist erstmal zufrieden. Das ist doch ein sehr positives Signal. Jetzt nur noch alle diese positiven Aspekte mit in die Zukunft nehmen und der Streit sollte endgültig vorüber sein.glaubst du dir dein Geschreibsel eigentlich ernsthaft immer noch???
Nein, ich glaube es nicht. Glauben tu ich in der Kirche. Ich WEISS, dass mein "Geschreibsel" stimmt
-
Die NADA übertreibt maßlos.
Ach ja, man sollte keine
in der Handballecke benutzen. -
Jetzt nur noch Elahmar halten.