Weil man es sicht eigentlich nicht leisten kann, zwei eher junge, unerfahrerene Halb Linke mit genau dem selben Spielstil zu haben, die beide eher deckungsschwach sind. Das ließe Flensburg doch leicht ausrechnen. Man braucht mehr Variabilität auf dieser Position.
Beiträge von Beuger
-
-
Finde ich gut, aber das spricht irgendwie dafür, dass Nenadic auch gehen wird.
-
Der größte Nachteil von Playoffs ist, dass dann einfach die hauptrunde komplett entwertet wird. Sieht man Jahr für Jahr beispielsweise in der BBL.
-
Ich eröffne mal einen Thread, wo man gue YouTube-Links zum Thema Handball einstellen kann, denn dort gibt es doch viel mehr als man denkt und teilweise sind richtig interessante Dinger dabei.
Ich mache mal den Anfang mit dem Spiel Pamplona vs Ciudad Real. Nostalgie pur mit Balic, Sterbik, Stefansson, Urios, Metlicic, Kaspar Hvidt, einem jungen Abalo und dem vielleicht besten vorne vor Spieler aller Zeiten, David Davis. Sehr sehenswert!
-
Ich denke ersteres. Im Artikel steht zB, dass es sein Traum ist, Bundesliga zu spielen und da stehen aktuell Rimpars Chancen ja nicht so schlecht.
-
Patrick Schmidt zu den Rimpar Wölfen
-
Wird nichts mit Patrick Schmidt
-
Auf der Mitte ist die SG mit Mogensen und Gottfriedsson bestens aufgestellt
Gottfriedson soll wie gesagt mehr auf RL rutschen. -
Das Wort utilitarisisch war natürlich eine Kombination meinerseits aus utilitaristisch und friesisch
natürlich meinte ich utilitaristisch, mir ist lediglich das t durch die Lappen gerutscht
in der Tat geht es mir darum, dass der SCM verliert. Nicht falsch verstehen, dies ist nur aufgrund der Tabelle so, ansonsten ist der SCM ein sehr sympathischer Verein und es freut mich, dass sie wieder in der Spitze der Liga angekommen sind 
Für alle Ethikinteressierten: Utilitarismus – Wikipedia
-
Es liegt am SCM und ich hoffe, dass die Bundesliga am Mittwoch dem SCM die Daumen drückt

Ich als Flensburgfan werde dem THW wie Daumen drücken - da bin ich ganz utilitarisisch
-
Leider weiß man bei ihm nicht, wie es gesundheitlich aussieht. Wenn er fit bleibt, dann hat er sehr viel Potenzial.
Geht mir auch um die Abwehr bspw. Außerdem sollte man zu Nenadic einen spielerischen Gegenpol haben und nicht genau den gleichen Spielertypen. Die Verpflichtung von Mahe würde ich für sehr sinnvol erachten, gerade im Zuge der Kaderverbreiterung, anstelle von Djordjic würde ich mir aber einen gestandeneren, kompletteren Spieler wünschen. -
Ich würde mir dennoch einen besseren Spieler für RL wünschen als Djordjic. Internationale Klasse hat der nämlich meines Erachtens nach immer noch nicht.
-
Schmidt hätte nie aus Rimpar weggehen dürfen. Ich denke, er wird sich zwischen Rimpar (im Nichtaufstiegsfall) und Großwallstadt entscheiden. Was Ritschel macht, kann ich überhaupt nicht einschätzen!
-
Würde dann dafür sprechen, dass Jim G mehr auf RL eingesetzt wird, aber das wäre für die Abwehr eher so semi
-
-
Wie gesagt, bis es so weit kommt, braucht man schon zwei Jahre wirklich effektives Training (richtige Ernährung mit eingeschlossen).
-
Das bestmögliche Ergebnis für neutrale Fans wäre doch ein Sieg der Löwen gewesen, denn so ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden. Wer soll denn den THW jetzt in dieser Phase noch schlagen? Okay, den Magdeburgern liegt der THW. Aber wer gesehen hat wie heiß die Kieler heute waren, die werden doch am Mittwoch nichts anbrennen lassen. Und auch die Löwen müssen ja noch dahin.
Wäre bei einem Sieg der Löwen aber genau das gleiche gewesem, auch die werden kein Spiel mehr verlieren
-
Allerdings habe ich einen kleinen, eher amüsanten Fehler festgestellt: Es wird im spielbezogenen Live-Ticker auch der jeweils beste Torschütze ausgewiesen. Nun war dies bei FrischAuf! Marcel Schiller mit schließlich 9 Treffern, als er seinen 10. Treffer in Hamburg warf - und prompt wechselte die Anzeige auf Zarko Sesum, 4 Treffer (jetzt Manuel Späth, 4 Treffer). Scheinbar sind Ergebnisse über 10 Tore nicht im Bereich des Möglichen für den Ticker.

Das selbe ist bei Flensburg vs Minden mit Anders Eggert (12 Tore) auch passiert. -
Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft erstmal.
Duvnjak und Sonne sind sicherlich rauszuheben bei Kiel. Toft Hansen wie immer mit einer weinerlichen Vorstellung. Sehr gut, dass die Schiedsrichter, die für dieses schwer zu leitende Spiel wirklich extrem (!) gut gepfiffen haben, der Schauspielerei Kiels früh ein Ende gesetzt haben.
Sehr geil auch die taktische Variante mit einem Linkshänder auf Linksaußen
Bei den Löwen Schmid klasse und auch Reinkind gut. Gensheimer übermotiviert und keine gute Leistung, seine Fehlwürfe haben die anderen Löwen teilweise auch mitgezogen.
-
Üben üben üben... mit einem bestimmten Ball umzugehen ist reine Übungssache. Dauert normalerweise ein knappes Jahr