Also vorneweg: ich möchte Fans nicht in wertvoll und nicht wertvoll klassifizieren, sondern nur einen Abklatsch über das, was ich mir unter Stimmung vorstelle, geben. Meiner Meinnug nach ist es tragbar, was die Ultras von sich geben. Wie gesagt, Hurensohn oder sonstige Gesänge gehen nicht und sollten unterlassen werden. Dass sie jedoch nicht die einzigen sind, die sich Entgleisungen leisten, sieht man an mehreren Beispielen, wie zB hier das mit dem Balinger Fan oder auch die pöbelnden alten Flensburger, die Vranjes verwarnt hatte. Die Stimmung, die Ultras generell und die Flensburger Ultras im Speziellen von sich geben, ist einzigartig und in meinen Augen deutlich besser als die Stimmung von Klatschpappen-Publika. Deswegen bin ich auch froh, dass die ultra-Bewegung in Flensburg seit dieser Saison kontinuierlich wächst, denn die Stimmung in Flensburg ist schon einzigartig in Deutschlands Handball Hallen. Im Eishockey beispielsweise gibt es quasi von jedem Viertliga-Team Ultras und die Stimmung hier ist deutlich individueller und leidenschaftlicher als im Handball. Letzteres ist finde ich schon wichtig: Leidenschaft kann ich bei immergleichen Klatschpappenfans wie in Mannheim, Erlangen, Berlin, Hamburg oder schlag mich tot nicht bei der Mehrheit der Zuschauer erkennen. In Flensburg, Magdeburg oder Minden geht es da schon anders zu.