Beiträge von Beuger

Etwas zur SO Arena, da würde man halt dann nur noch spielen und ich denke auch das man sich da mit den Baskets einigen wird.
    In Coburg spielen ja auch 3 Vereine in der HUK Coburg Arena.

Da muss man sich höchstens mit der Stadt einigen, die Halle gehört auch nicht den Baskets. Wer sie reserviert, darf auch drin spielen.

Und die ist ja bekanntlich auch regelmäßig von den s.Oliver Baskets gebucht.

Die sechs oder sieben Spiele mehr im Jahr würde die Halle auch noch verkraften ;) Rimpar spielt ja schon jetzt die Hälfte aller Spiele in der sO Arena.

In einem Interview kürzlich in der Mainpost sprach Daniel Sauer davon, dass aufgestiegen wird, wenn man es sportlich schafft. Warum auch nicht? Die 1. Liga hat nicht wesentlich höhere Kosten als die 2. Liga und wenn die Spiele in der sO Arena ausverkauft sind, verdient Rimpar sogar mehr als in Spielen in der Rimparer Schulsporthalle. Man dürfte davon ausgehen, dass in der sportbegeisterten Stadt Würzburg 80% aller Spiele dann ausverkauft sind. Von der Publicity mal ganz zu schweigen (Sponsoren, Fanartikel etc).

Ich würde mich als komplett neutral bezeichnen, aber glaube, dass Jicha sich des Nebeneffekts in Richtung Spiel an Ostern durchaus bewusst war. Übrigens sensationell, welch große Nummer manche hier daraus machen wollen. Schaut mal in die USA, was da manchmal lostgeht, was Tweets oder Posts bei Facebook und Instagram angeht. Ich kann da nur müde lächeln. Etwas Trash-Talk kann auch mal sein und Gensheimer wird die 60 Minuten Auspfeifen in Kiel schon noch überstehen. Dann ist wenigstens mal was Stimmung in Kiel. ;)

Seh ich auch so. Jicha hatte wahrscheinlich mehr im Hinterkopf, als "nur" den Fall publik zu machen. Ich feier das teilweise schon, wie in den USA über social media oder auch ganze einfach in Interviews geshitstormed wird und deshalb freue ich mich auf das "Meisterschaftsspiel" Kiel vs Löwen :)

Meine Güte. Haben die Löwen Fans nicht die Eier, um hier zu sagen, dass Gensheimer gesperrt werden muss, sondern müssen am mindestens genau so schlimmen Jicha rummeckern? Hallo geht's noch?! Gensheimer hat eine TÄTLICHKEIT begangen. Das ist auf einer ganz anderen Stufe als alles was Jicha gemacht hat. Gensheimer geghört lange gesperrt. Es ist Jichas gutes Recht, das auch öffentlich auf Facebook zu stellen. Natürlich ist es moralisch vielleicht verwerflich, aber Gensheimer hat eine Tätlichkeit begangen. Daran, dass sich auch Vertreter von anderen Teams dazu geäußert haben, sieht man ja auch, dass Jicha das sicherlich nicht nur aus Frust über die Niederlage gemacht hat. Er gratuliert den Löwen ja auch mehrfach zum Sieg.
    Gensheimer gehört auf jeden Fall lange gesperrt.
    Genauso, wie die Löwen Fans sagen sollten, dass Gensheimers Aktion bestraft gehört, muss ich auch zugeben, dass sich Vranjes eigentlich rauszuhalten hat. Es ist in Ordnung, den Post zu teilen, aber er darf keine Strafe fordern. Das geth gar nicht und das sage ich als Flensburg-Fan.

Jichas Post wurde übrigens (mindestens) von Dominik Klein und Johan Sjöstrand geteilt. Er steht da mit seiner Sicht der Dinge zumindest in der Kieler Mannschaft nicht ganz alleine da...

Es wurde auch von der Kieler Facebook Seite ein Artikel dazu geteilt. Jicha ist auch im Recht, diesen Post zu verfassen. Er hilft, diese Unsportlichkeit aufzuklären. So bekommen viel mehr Leute davon mit und Gensheimer wird sich jetzt besonders hüten, nochmals so etwas zu machen.
    Ich kann nicht verstehen, wie sich Leute über schlechten Stil im Zuge der Aufklärung einer Tätlichkeit beschweren können.

Natürlich war das eine Tätlichkeit und natürlich sollte das niemanden passieren und schon gar nicht einem Kapitän und das Argument Provokation darf bei solch einem erfahrenen Spieler nicht zählen.Trotzdem sind in meinen Augen einige Aktionen im Nachgang überzogen. Einigen Stars wie Dujshebaev, Jansen oder nun auch Gensheimer ist schon einmal die Sicherung durchgebrannt. Nach solch einer Aktion sollte der Spieler oder der Trainer eine angemessene Sperre bekommen und dann ist das Thema auch erledigt. Ich finde es auch in Ordnung nachträglich Sperren auszusprechen.

Dazu müssen sich alle fragen, ob ihr Lieblingsspieler oder ein Spieler aus dem Lieblingsverein auch schon einmal so eine Aktion abgezogen hat. Wenn dies der Fall war, sollten wir alle überlegen, ob wir damals unseren Spieler auf die selbe Art und Weise attackiert haben. Wir müssen einfach alle aufpassen, dass wir nicht zu sehr durch die Vereins oder Personenbrille gucken. Ich kann mich noch daran erinnern, was für eine Wut viele Löwen Fans und Spieler, darunter auch Gensheimer, nach Dujshebaevs Tiefschlag gegen Gudmundsson hatten und da wurden Argumente von Dujshebaevs Verteidigern wie Provokation auch nicht anerkannt. Ähnlich wie bei Dujshebaev hat sich nun Filip Jicha, damals Patrick Groetzki, auf den sozialen Netzwerken geäußert. Damals wurde Groetzki als Held gefeiert, heute ist dann Jicha aufeinmal ein Buhmann. Ich weiß, dass ich auch sehr oft nicht in der Lage bin objektiv zu urteilen und will hier niemanden persönlich attackieren.

In meinen Augen sollten alle Beteiligten einen Gang nach unten schalten. Solche Aktionen von Gensheimer, wie auch damals von Dujshebaev und Jansen, sind dumm. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll mit irgendwelchen Kommentaren, wie von Jicha und Groetzki, auch noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.

Klasse Post! Zusammenhänge richtig erkannt. Das sollten sich die Löwen-Fans mal durchlesen. Ich sage jetzt ganz ohne Fanbrille: hoffentlich wird Gensheimer angemessen gesperrt, mir ist egal welcher Wettbewerb.

Danke für die Info. Als Balingenfan fände ich es natürlich interessant Bürkle und Sauer (wenn auch beide nicht mehr als Spieler) wieder in der 1. Liga zu sehen. Ich befürchte aber dass die 1. Liga für Rimpar viel zu früh käme.

Wenn nicht jetzt, dann nie. Rimpar hat eine Generation von Spielern, die schon lange so zusammenspielen (Brustmann, Kraus, Sauer, Bötsch, Schmitt). Die sind gerade allesamt im besten Handballeralter. Die sind optimal eingespielt und werden von Topspieler Kaufmann ergänzt. Außerdem haben sie wahrscheinlich das beste Teambuilding, eben weil dieser Kern schon seit der Jugend zusammenspielt. Problem: wenn diese Spieler älter werden, haben sie keinen Ersatz. Sie haben nicht das Geld, sich Topspieler zu leisten und von unten kommen auch keine solchen Kaliber mehr nach (A-Jugend "nur" Bayernliga-Meister). Ich rechne damit, dass Rimpar noch zwei bis drei sehr gute Jahre hat, dann die guten Spieler älter werden, Bürkle geht und dann der Hype abflacht. Außer sie schaffen es, ihren Etat deutlich zu erhöhen.

Ich finde das schon lustig, ist der Gegner der Kieler mal nicht "brav" und lässt sich mit 15 Tore plus abschlachten dann wird eifrig gejammert

man braucht schon viel Fantasie um da einne "Faustschlag" zu erkennen..aber jedem das seine und den Löwen das Final Four

Eine Tätlichkeit zu beanstanden hat doch nichts mit jammern zutun?!

Ansonsten meinen Respekt an die Schiris.

Micht nervt es, dass viele meinen, sie müssen bei so einer offensichtlich guten Schirileistung immer noch an ihnen rummeckern. Gerade in so einem schweren Spiel! Der Thread heißt "DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel" und nicht "Die Schiedsrichter im DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel"!

Erstmal abwarten, ob und wie Glandorf wieder zurückkommt! Wie man am Beispiel Kobe Bryant sehen kann, kann ein Achillessehnenriss in gehobenerem Alter gravierende Auswirkungen auf die Rest-Karriere haben.