Ich sage ja auch nicht, dass alles perfekt ist, nur das ständige Gemecker an angeblich falschen Trommeln kann ich nicht mehr hören...
Beiträge von Beuger
-
-
Und möge auch nur einer der vielen Trommler hier mitlesen - seit fast zwei Jahren gehe ich regelmäßig zum TVG und bis heute verstehe ich es nicht, warum ihr den Gegner mit euren Trommel-anfeuerungen- im Angriff unterstützt ! Es macht doch einfach keinen Sinn ....

Ich verstehe das nicht, was du schreibst. Kannst du es beurteilen, was die Mannschaft genau motiviert?
Fakt ist wohl: wenn jetzt "Defense" oder so gerufen wird, ist die Mannschaft ganz bestimmt NICHT motivierter, nur weil das Wort Abwehr vorkommt.
Hier muss man sich die Frage stellen, wozu man trommelt bzw was am Trommeln genau nützt. Ich selbst als Trommler (zwar nicht für den TVG, aber trotzdem) und auch als Betrommelter kann denke ich ganz gut beurteilen, dass es einfach die Anspannung ist, die durch das Trommeln hoch gehalten wird, das letzte bisschen Motivation wird rausgekitzelt. Meint ihr ernsthaft, der TVG wird nicht davon motiviert, wenn in der Abwehr im Takt getrommelt wird? Natürlich werden sie das! Ganz genauso viel wie sie motiviert werden, wenn "Defense" gerufen wird. Warum? Weil es einfach darum geht, die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Ich gehe sogar darüber hinaus und sage, wenn man eine gute Angriffsaktion hatte, bringt es mehr, einfach den Rythmus beizubehalten, weil man dann eher ein eine Art "Flow" kommt, auch wenn sich das scheiße anhört.
Und wo steht eigentlich, dass im Takt trommeln automatisch die Angriffsmannschaft untersützt?
Im Gegenteil, wenn nach einer guten Angriffsaktion der Gegner im gleichen Takt weiter gepusht wird, erhöht das doch noch eher den Druck auf die dann angreifende Mannschaft und evtl auch auf die Schiris. -
Kommt doch ganz auf den Gegner an. Kielce, möglicher Viertelfinalgegner der Löwen, wurde letztes Jahr von eben jenen geschlagen. Die Kader haben sich von beiden Mannschaften nicht signifikant verändert.
-
Vielleicht lässt auch Aron grüßen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Gut für Bilyk, er kann also sicher sein, dass er in einigen Jahren entweder in Veszprem oder Barcelona spielt. Könnte schlimmer kommen
-
die RNL haben in der CL sicher keine Titelchancen, da fehlt es eben zur absoluten europäischen Spitze noch an einigem wie man gestern gesehen hat
Stimmt, deswegen stehen sie ja auch in der Bundesliga so weit hinter CL-Topfavorit Kiel. -
Jallouz lässt grüßen...
-
Interessant.. somit wäre das schon der zweite Titelverteidiger, der im Achtelfinale die Segel streicht. Vielleicht gewinnt ja dieses Jahr mal ein nicht-deutscher, der nicht Barcelona heißt.
-
Auf jeden Fall Kielce. Veszprem wäre fast unmöglich, kiel zwar möglich aufgrund der Emotionen, aber sauschwer. Kielce wäre eher machbar.
-
Es ist aber nicht die Sirene entscheidend, sondern die Uhr
Oft ist das leicht zeitversetzt! Außerdem weißt du nicht, ob in dem Video Bild und Ton perfekt zueinander passen. -
Da war aber die Ausgangssituation eine andere, da hier Wildcars eine Rolle spielten. Wildcard-Teilnehmer sind von der Regelung, dass im Achtelfinale verschiedene Nationen gegeneinander spielen müssen, meines Wissens nach ausgeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Flensburg diese Saison als Wildcard-Teilnehmer zählt oder nicht.
-
Ist das überhaupt erlaubt, dass deutsche Teams im Achtelfinale gegeneinander spielen?
-
Die Nachwuchsspieler haben erstens keine Spielberechtigung und zweitens muss der Mittelmann das Spiel leiten, die Spielzüge können und wissen, wie die anderen Spieler ticken. Beides ist bei Ncahwuchsmännern nicht gegeben.
-
Das is jetzt schon extrem hart, vier von dem wahrscheinlich sieben besten Flensburger Spielern verletzt. Ich hoffe darauf, dass weder Nenadic noch Kaufmann den RM Part übernimmt, weil das wird nix. Vielmehr sollte man Spieler wie Wanne oder den ebenfalls spielstarken Elahmar in die Rolle stecken.
-
Letztes habe ich einen Artikel aus Nußloch gelesen, wo genau das ziehen war. Deshalb wollen sie nächste Saison aufsteigen.
-
In der Hinrunde ärgerte man sich ja oft über die Abstinenz eines guten RR. Hier hat sich ja zumindest was geändert.
-
Mal schauen, ob sich die WM-Gegner bei diesem gekauften Wettbewerb auch so konsequnet echauffieren
Schon. Ich finds ne Sauerei. Meinetwegen wäre es dann halt auch so, dass Flensburg ein Jahr nicht CL spielen würde. Damit hat man aber im Grunde Teams wie PSG ein Freeticket gesichert. Wie viele Zuschauer haben die nochmal? Genau.. -
Krass! Die Bundesliga wird wohl immer mehr ein Auffangbecken von Altstars
eine Vertragsverlängerung von Chema hätte ich auch nicht erwartet. -
Und was ist mit Chema Rodriguez?
-
Kann jemand ungarisch? Heißt das, dass Fazekas nach Balingen geht?
-
Hinzu kommt, dass Gustavsson sich ja wahrscheinlich vom BHC verabschieden wird, somit ist die Nummer 1 weg. Beim BHC sitzen auch keine Pappenheimer im Management und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mario Huhnstock neue Nummer 1 wird.