Beiträge von Beuger

Mit Harz könnte man Kindern eine bessere Wurftechnik lehren, weil sie sich dann nicht mehr so aufs Festhalten des Balles konzentrieren müssten, was die Wurftechnik doch sehr einschränkt. Kinder haben nämlich sehr verschieden große Hände.

Beuger
    Es ist also okay, dass sich Journalisten nach Doha einladen lassen. Aber wenn spanische Handballfans - Privatleute, die sich den Trip zur WM nicht leisten können - ein vergleichbares Angebot der Ausrichter annehmen, dann bezeichnest du sie als Jubelperser und verurteilst diese Praxis. Das kann ich nicht nachvollziehen ...

Lol, der Unterschied ist, dass die eingeladenen Fans etwas tun, was der Bezeichnung Fan eigentlich nicht zusteht. Sie jubeln für eine Mannschaft, ohne wirklich für sie zu sein. Das verurteile ich. Ich verurteile aber nicht, dass Katar sich Journalisten einlädt, denn die machen ja nichts anderes, als sie auch außerhalb der WM in ihrem Beruf bzw Nebenberuf machen: sie gehen journalistischen Tätigkeiten nach. Wie Sascha dargestellt hat, hätte er auch die gleichen Fragen gestellt. Vergleichbar wäre es, wenn Katar sich Journalisten eingeladen hätte, die nur über Katar und ausschließlich positiv berichten hätten müssen. Das war ja offensichtlich nicht der Fall.

Sascha: Ich verstehe deinen Gedankengang, hätte mir trotzdem von Anfang an Transparenz gewünscht, um der Hörer Willen. So ein Angebot ist ja nicht normal, und wenn man unter unnormalen Umständen berichtet, sollten das die Hörer meiner Meinung nach so kommuniziert bekommen.

Hö? Das solltest du eigentlich schon wissen...der hat uns letzte Saison kräftig eingeschenkt, falls du dich an unser Unentschieden gegen Naturhouse in der CL erinnern kannst. War glaube ich zweistellig der Mann. Mittlerweile spielt der aber in der katarischen Liga.

Natürlich habe ich ihn gekannt, das steht ja außer Frage, aber so, wie er in Katar gespielt hat, hätte er doch längst bei einem Topteam untergekommen sein müssen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass Katar sich Journalisten einlädt, und das sage ich als großer Katar-Kritiker. So bekommen auch kleinere Journalisten wie eben Sascha die Möglichkeit, investigativ und topaktuell zu berichten. Negatives in Katar wie zB die Menschenrechtssituation kommt auch nicht eher raus, wenn keine bezahlten Journalisten dort hinreisen. Allerdings finde ich auch, man sollte dann auch Farbe bekennen und Klartext reden. Sascha, ich fand deine Arbeit überragend aus Katar, aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ihr als deutsche Journalistengruppe so eine Geheimniskrämerei macht. Es wäre doch nicht schlimm, das Kind beim Namen zu nennen, und sich dann auch befreiter äußern zu können mMn.

Mein All-Star Team sieht folgendermaßen aus:

TW: Omeyer (Glanzleistungen und mMn auch besser als Saric)
    LA: Rivera (fällt mir ehrlich gesagt niemand besseres ein)
    RL: Hansen (Capote ist für mich reiner Shooter)
    RM: Karabatic (war immer da, wenn man ihn brauchte)
    RR: Weinhold (machte Deutschland zum Vorrunden-Weltmeister und ohne ihn lief nichts mehr)
    RA: Lasse Svan (trotz vergleichsweise geringer Spielzeit gute Torquote)
    KM: Vidal (einfach ein Tier)

Sehr gut formuliert von Alter Sack und dem roten Paintball.

Hinzu kommt schlicht und einfach die Tatsache, dass oftmals die Gegner von Katar nicht mehr mit voller Härte in der Abwehr spielen, weil sie Angst vor Bestrafung haben. Das habe ich besonders bei Polen öfters beobachtet, die Härte ihrer Abwehr war von viel niedrigerer Qualität als in den Spielen davor.

Außerdem: je enger das Spiel, desto eher tendieren die Schiris in Richtung Katar. Bei +4 für den Gastgeber haben sie auch gegen Polen mal eine 2min und ein Stürmerfoul für Katar gepfiffen. Bei ähnlichen Situationen, aber nur +1 nicht mehr. Genau so gab es die von unserem polnischen User genannten Fehlentscheidungen gegen Ende des Spiels.

Also Vereins- und Nationalmannschaften ist ja wohl ein deutlicher Unterschied. Nicht umsonst heißt es NATIONAL-Mannschaft. Es soll hier doch darum gehen, dass sich die Länder mit Spielern, die eben aus diesem Land kommen, messen. Es geht hier doch besonders darum, die Ausbildung der einzelnen Landesverbände zu bewerten und eben in Turnierform auszuspielen. Eine Mannschaft wie Katar, die ja wirklich nur die bestehenden Regeln ausgenutzt hat, führt das jedoch ad absurdum, weil es nichts mehr mit dem Gedanken einer Weltmeisterschaft zutun hat. Natürlich nutzen sie nur die Regeln aus, aber die sind es doch auch gerade, die kritisiert werden. Wie sagt man so schön? Don't hate the player, hate the game.

Das war mit der Schulter, aber egal ;)

Immerhin gerade eine berechtigte 2min für Katar.

Roine ist noch dazu ein ekelhafter Schauspieler. Das war wieder kein Gesichtstreffer, Roine wirft den Kopf trotzdem nach hinten.

Man sieht auch oft, wie Polen nicht mit letzter Konsequenz in der Abwehr spielt, weil sie sowieso runter fliegen würden. DAS ist Resultat der Schiedsrichter.