Beiträge von Beuger

1. Zeitstrafe MUSS man geben, die zweite fand ich auch übertrieben. Ansonsten alles im Rahmen. Aber was red ich.... manche Meinungen (Vorurteile) sind einfach so verfestigt.... da ist jede Argumentation sowieso zwecklos.

Zu einer Diskussion, bei der keiner seine Meinung ändert, gehören immer zwei. Ich könnte dir also das gleiche vorwerfen ;) zu den Zeitstrafen: einmal geschauspielert (bei dem angeblichen Halstreffer), das andere Mal ein stinknormales Foul. Die beiden 7m ebenso ein Witz.

Wahnsinn, Polen wird ja bislang noch viel mehr verpfiffen als Deutschland gestern. Die 2min Strafen beide sowas von unberechtigt, und auf der anderen Seite werden viel schlimmere Fouls nicht mal mit gelb bestraft. Man hat echt das Gefühl, die Schiris warten nur auf knifflige Entscheidungen, um sie für Katar entscheiden zu können.

Da kann man ja fast reich werden. Wer setzt noch alles 100€auf Polen? ;)

wozu eine solche Arbeitsweise und ein solches Vorgehen führt, kann Jeder mit Internetzugang hier von Zeit zu Zeit nachlesen: hinter vorgehaltener Hand kommt es immer wieder zu Gerüchten, die dann irgendwann zwangsläufig den Weg hierher finden (TVG kann die Sasison nicht zu Ende spielen, es stehen noch 3 Monatsgehälter für die Spieler aus, etc.)
    wie so etwas dann auf potentielle Sponsoren wirken muss, kann sich wohl auch jeder selbst ausmalen...

sehr richtig kombiniert. Ich bin auch der Meinung, dass der TVG mal an seiner Öffentlichkeitsarbeit schrauben sollte, denn dadurch holt man Sponsoren ein und die bringen letztlich das Geld.

Zu der 2x2 Minuten Strafe: Ja, es war eine Tätlichkeit des Katari. Bestraft man diese allerdings mit Rot muss man mMn auch Uwe Rot zeigen. Der erste Impuls geht ganz klar von Gensheimer aus. Letztlich muss ich hier schweren Herzens zugeben dass die gegebene Bestrafung für alle beteiligten die richtige Wahl war.

Du musst unterscheiden. Gensheimers Aktion war ein FOUL. Dieses Foul war unsportlich, ok, deshalb sind die 2min gerechtfertigt. Für ein Trikotreißen im Stand DARF es jedoch keine rote Karte geben. Die Aktion vom Katari war eine TÄTLICHKEIT. Hierfür sieht das Regelwerk ganz klar die rote Karte vor, es MUSS hier also rot geben.

Skandal? Genau dafür gibt es die neue Videounterstützung für die Schiedsrichter: Um gravierende Fehltenscheidungen wie eine falsche Rote Karte zu verhindern.

Der erste Impuls der Schiedsrichter war es Katars Bertrand Roine zu disqualifizieren, aber nach Ansicht der Videoaufnahmen wurde auf Zeitstrafe für beide Spieler entschieden. Ich habe bislang keine Aufschlüsselung der Situation gesehen. Du etwa?

Klar, die Szene wurde doch oft genug in Zeitlupe gezeigt. Und ich kann ein Foulspiel von Gensheimer erkennen, aber eine Unsportlichkeit von Roine. Deshalb muss es rot geben.
    Das komische ist, dass der Oberschiedsrichter, wie von den beiden Sky-Reportern erzählt, selber zu dem Entschluss kam, dass Roine hätte disqualifiziert werden müssen. Trotzdem entschieden sich die Schiris doch für 2min. Alles sehr obskur. :nein:

Ich behaupte: wenn Weinhold ausfällt, verliert die deutsche Mannschaft gegen Kroatien. Wie wichtig er ist, hat man gegen Katar gesehen, wo er sich verletzt hat.

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass die Deutschen zum Ziel haben, die WM mit nur einer Niederlage abzuschließen. Und entsprechend engagiert in das Spiel gehen. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sie diese Motivation haben.

die Deutschen sind aber auch nicht die einzigen, die ein Viertelfinale verloren haben, habe ich gehört.

Fakt ist jede gegen Deutschland getroffene Entscheidung (Offensivfoul, falsche Sperre, Zeitspiel) war regelkonform und konnte so getroffen werden.

So ein Quatsch. Erklär mir mal, wo das Abspiel von Drux auf Gensheimer als Stürmerfoul gesehen werden kann. Auch alle möglichen Sperren von Wiencek waren regelkonform und eben NICHT mit dem Arsch nach draußen.
    Desweiteren muss man sagen, dass viel deutlichere Dinge auf der anderen Seite nicht abgepfiffen wurden, wie zum Beispiel permanentes Ellebogenschlagen des Kreisläufers. Auch einige viel deutlichere Offensivfouls wurden nicht abgepfiffen.
    Es kam mir so vor, als ob die Schiris nur darauf gewartet hätten, den Deutschen etwas abpfeifen zu können. Und der größte Skandal ist ja eh die rote Karte, die schon draußen war, und auch nicht gegeben wurde, nachdem der Supervisor die Entscheidung berichtigt hat.

Ich finde es allein schon bezeichnend, dass der Schiedsrichter "Betreuer", "Beobachter" oder wie auch immer man ihn nennen mag, der Vater vom eigentlichen Schiri ist. Hallo?! Geht es noch absurder?

Ich habe im übrigen die Theorie, dass die Kataris gegen Spanien absichtlich verloren haben, um in die einfachere WM-Hälfte zu gelangen. Es war schon da ersichtlich, dass der rechte Block der deutlich schwerere sein wird. Außerdem hat man so ein Ailibi.

Dass die Schiedsrichter gegen Österreich, Weißrussland UND Deutschland aber alle die gleichen Fehletnscheidungen zugunsten der Kataris treffen, ist für mich ein deutliches Indiz für eine Bestechung. Und Topgespanne wurden bei Katar noch nie angesetzt.

Wir müssen anerkennen und uns verwundert die Augen reiben, daß die Vorherrschaft der Europäischen Nationen auch im Handball seine Grenzen findet. Wer hätte gedacht, daß im fernen Katar so ein bewundernswerter Handball gespielt wird. Eine Niederlage gegen eine Mannschaft von Golf hätte ich mir vor nur 2 Wochen nicht vorstellen können, heute Abend ist sie Realität. Vielleicht auch gesellschaftlich ein Zeichen, daß unsere Zeit der glücklichen Überheblichkeit zu Ende geht.

Katar ist doch eine europäische Mannschaft.

Wer eine sehr gute Schirileistung sehen will, sollte sich nochmal das Viertelfinale zwischen Spanien und Dänemark anschauen. Wetten, dass Geipel/Helbig NICHT Katar vs Polen pfeifen?

Beuger,
    wenn du wirklich Sr bist, gehe mal zum Optiker. Zudem hätten die Sr nach dem Einwurf für Katar das zeitspiel aufheben können, s. Kommentar im Regelheft S.74 unten.
    Zum verpfeifen nur soviel: Bei uns in Westfalen gibt es den schönen Spruch: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.

Mein Dioptrin von 0,0 rechts und 0,05 links ändert nichts an der Tatsache, dass die Schiris Einfluss auf das Spiel genommen haben, wie es neutrale Schiris nicht gemacht hätten.

Wer mir nicht glaubt, dass ich gerne Schiris verteidige, kann hier übrigens in zahlreichen Threads nachlesen, wie ich eben jenes tu.

Noch ein Satz zu den Schiris von mir: meiner Meinung nach hätten die Deutschen mit neutralen Schiris gewonnen. Ich glaube, allein schon die unterschiedliche Stürmerfoul-Auslegung hat den Deutschen mindestens fünf Ballbesitze gekostet und den Kataris ebensoviele Tore erbracht. Deshalb ist es legitim, von verpfiffen zu reden.
    Ich als Schiedsrichter bin außerdem jemand, der nur im äußersten Fall von verpfiffen redet, aber heute trifft der meiner Meinung nach ein.

Beuger,Du sprichst keine Probleme in Katar an.Du diffamierst mit deinem Spruch: "Die Sklaventreiber stehen im Halbfinale." alle Katarer. Diese Aussage ist genauso dumm wie der Spruch " Alle Deutsche sind Nazis".

Blödsinn, die Scheichs, die ja wohl unbestritten Sklaventreiber sind, haben ja auch die katarische Mannschaft eingekauft. Also ist es ja wohl rechtens zu sagen, dass diese Scheichs triumphiert haben. Der Nazi Vergleich hinkt ja schon mal, weil die Nazi-Geschichte geschichtlich bedingt ist.

Genau, stimmt nicht.

Katar hat beim Zeitspiel Freiwürfe und Einwürfe rausgeholt (danach werden halt immer noch ein paar Ballkontakte zugelassen).

Deutschland nicht.

Das war der Unterschied!

Trotzdem waren da immer wieder drucklose Pässe dazwischen, wo man schon zehnmal hätte abpfeifen können.