Beiträge von Beuger

Naja, was heißt gewöhnt. Wer es nicht richtig findet, prangert den Missstand auch bein dritten, vierten und fünften Mal an. Habe aber beim Basketball noch nie irgendwelche moralischen Bedenken gehört, weil es Wildcards gab. Da finde ich es als Handballfan wesentlich schlimmer, dass die Championsleague zum Einladungsturnier verkommen ist.

Also ganz ehrlich: Als (relativ) neutraler Fan wünsche ich mir nichts mehr, als dass Deutschland so schnell wie möglich aus dem Turnier ausscheidet. Es ist das eine, wenn man sich eine Legionärstruppe zusammenkauft, das andere allerdings, sich die Teilnahme an so einem Turnier zu erkaufen.

Auch wenn die deutschen Spieler nichts dafür können und auch eine recht sympathische Truppe zu sein scheinen, wäre ein Weltmeister Deutschland für mich einer der größten Skandale der Sportgeschichte.

Jetzt mal ruhig Blut, Basketball-Fans rasten auch nicht WM für WM aus, weil es dort von vorn herein mehrere (!) Wildcards gibt, die man sich sogar noch so gut wie erkaufen kann.

Die argentinischen Leistungsträger spielen inzwischen fast alle in Frankreich (Montpellier, Nantes, Istres, Ivry) und bekommen dort die entsprechende Ausbildung und Wettkampferfahrung im Ligabetrieb. Diego Simonet mit Montpellier AHB sogar in der Champions-League. Für Argentinien sind die Simonet-Brüder ein enormer Gewinn und durch den Wechsel nach Europa haben sie einen Leistungssprung gemacht.

Die brasilianischen Nationalspieler sind größtenteils in der Liga Asobal (Granollers, Leon, Logrono, ...) aktiv bzw. Felipe Ribeiro spielt in Montpellier.

Das ist mir schon klar, die Frage war ja, wie sie dahin gekommen sind. Ich stelle mir das doch etwas schwierig vor, einfach mal so als Südamerikaner bei einem europäischen Team vorzuspielen und unter Vertrag genommen zu werden. Außerdem müssen sie ja dafür dann eh erstmal gut genug sein.

Was mich positiv überrascht, sind die vielen starken außereuropäischen Teams, also Argentinien, Brasilien, Tunesien und Ägypten (Katar zähle ich mal zu europäisch). Eine Frage stellt sich mir aber hier: wie kann es so viele gute argentinische und brasilianische Handballer geben? In diesen Ländern gibt es keine gute Liga, irgendwie muss es aber dort ja ein starkes Jugendausbildungskonzept geben. Oder sind das alles Kinder von Einwanderern nach Europa?

Viertelfinale gegen Katar wäre ein Traum! Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass Deutschland die selbsternannten Turnierfavouriten ausschaltet. Dann noch Frankreich und Spanien, dann haben wir alle Unsympathenmannschaften zusammen, aber das ist Träumerei :angel:

Man munkelt ja immer was von ausstehenden spielergehältern und das die Runde sogar nicht mal mehr zu Ende gespielt werden könne?

Quatsch, dass die Runde nicht mehr zu Ende gespielt werden kann. Wenn man schon mit solchen drastischen Aussagen kommt, dann bitte mit Quelle. Und nein, "ich habe das gehört" ist keine. :verbot:

Und heute hätte es sich dann fast gerächt, dass man keinen zweiten Links Außen dabei hat.

Gensheimer zwar mit einer starken Wurfquote, aber dafür mit umso mehr Ballverlusten, besonders ungewöhnlich für einen Außen.

WENN er schon in die Mitte ziehen muss, was ja auch kein Zwang ist, muss er dann wie ein Basketballer dribbeln und jedes mal ganz nah an Schritte und Stürmerfoul sein? Das macht das Spiel langsam und er krieg es auch öfter mal zurecht abgepfiffen!

In dieser Hinsicht ist Grötzki besser: der zieht einfach schnörkellos in die Mitte und trifft die richtige Entscheidung.

Was micht auch nervt: das ständige Kopf-nach-hinten-werfen, heute bei einigen Argentiniern und bei Gensheimer zu sehen.

Ansonsten: Strobel weltklasse. Hätte gerne mal Schöngarth im Angriff gesehen, was Müller da wieder zusammengespielt hat, war nicht WM-tauglich. Wiencek hat heute auch ein sehr sehr gutes Spiel gemacht.

Das sah schon sehr rund aus, ohne einen hohen Kräfteverschleiß zu haben, weiter so!

PS: Ein Wort noch zu den Schiris, nicht nur heute, sondern im ganzen Turnier. Die müssen doch die Anweisung haben, extrem hart progressiv zu bestrafen. Habe das so noch nie gesehen, ALLE werfen mit 2min nur so um sich. Positiv dagegen: bisher noch kein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft richtig benachteiligt wurde, nicht mal bei Katar.

Bei der ersten Ausführung hatte der Katari aber die Hände oben, womit er deutlich und aktiv die Ausführung des Freiwurfes verhinderte. In der Mauer sind alle aber einen großen Schritt nach vorne und ganz besonders die beiden rechtesten Spieler (keine Ahnung von den Namen).

Was war das denn von den Schiris? Spanien führt einen schnellen Freiwurf aus, ca 5 "Kataris" halten keinen Abstand ein. Die Schiris sagen, die Ausführung war innerhalb von 9m, so weit so gut, trotzdem muss es auch dann für alle 2min-Strafen geben! So sagt es die Regel.
    Beim direkten Freiwurf dann rennen schon bei der ersten Ausführung drei Kataris raus, dann wrid zurückgepfiffen, ohne Strafe, dann ausgeführt, wobei wieder die ganze Mauer zwei Schritte nach vorne macht und zur Krönung wird das großartige Tor von Canellas auch noch nicht gegeben. Rechtmäßig wäre jetzt kein Katari mehr auf dem Feld bis auf der Keeper plus Tor für Spanien.