Beiträge von Beuger

Ich gebe Paul Jonas Recht. Die dauernde Geräuschkulisse unterscheidet die Flensburger Halle eben von anderen. Die Plakate gegen den HSV waren übertrieben, und Hurensohn Gesänge gegen den THW gehen auch nicht. Aber wer sich, auch von den übrigen Flensburger Zuschauern, an einem "scheiß THW" stört... das ist doch nicht mal eine Beleidigung.

Meiner Überzeugung nach kommen wesentlich mehr Zuschauer auch oder vor allem wegen der Stimmung in die Halle, als wegen selbiger fernbleiben. Eine Statistik habe ich nicht, aber ich bin mir den Kommentaren nach zB auf Facebook sehr sicher.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die Halleim Allgemeinen und die Ultras im Speziellen der SG schon einige Punkte gewonnen haben!

Wo ist denn da der Unterschied?

Sorry, habe THW gemeint statt HSV.

Zitat von »Beuger«

Auch, wenn sie manchmal daneben langen, sind sie ungemein wichtig für Zuschauergewinnung, weil eben (und da spreche ich aus Erfahrung) ein Großteil der Sportfans auch oder vor allem wegen der Stimmung in die Halle kommt. Das ist statistisch bewiesen (zB auch bei uns im Oberligaverein).

Zeig mal her die Statistik, die das beweist

Hier die Umfrage seitens unseres Oberligavereins auf S.8
    api.ning.com/files/YsTyeLVttog2HqxQucwg*g0qJ1wzi5HBNXDMWi*CnUFx-YQNBEBrIvK33flh1zWe5uIPkpjh0jO3sQ-T9vBEyX-1EtcYTH6H/13.12.2014web.pdf

Ich bleibe dabei, ohne Ultras wäre auch nicht mehr los als bei den Löwen oder beim THW (nicht böse gemeint), und das ist es definitiv. Auch, wenn sie manchmal daneben langen, sind sie ungemein wichtig für Zuschauergewinnung, weil eben (und da spreche ich aus Erfahrung) ein Großteil der Sportfans auch oder vor allem wegen der Stimmung in die Halle kommt. Das ist statistisch bewiesen (zB auch bei uns im Oberligaverein).

Da gebe ich dir Recht.. bei Hurenöhne habe ich auch nicht mitgesungen. Glaube aber trotzdem, dass die Stimmung ohne die 100 Ultras deutlich schlechter wäre. Es gäbe keine Gesänge, sondern nur monotones Geklatsche und das unterscheidet uns vom Rest der Liga. Allein schon die Choreografien gegen Friesenheim, Mannheim, Hamburg und den HSV sind Gold Wert. Und in anderen Spielen als gegen Kiel gehen die restlichen Zuschauer leider auch nicht so gut mit. Check mal ultras-flensburg.de

Hat der nicht in Qatar gespielt zuletzt? Nun ja, ist natürlich die Frage ob er noch entsprechend austrainiert ist, auch wenn man da sicher die Pause nutzen könnte.

Ich bin zwiegespalten...einerseits bin ich mit Jakobssons Leistung bisher überhaupt nicht zufrieden und es wäre im Grunde eine gute Idee gewesen sich nach einer langfristigen Alternative für die nächste Saison umzusehen....andererseits wäre so ein alter Haudegen wie ein Lijewski für ein halbes Jahr glaube ich die bessere Lösung wenn es darum geht eine gute Saison zu Ende zu spielen. Ideal wäre natürlich wenn Jakobsson sofern in seine Verletzung nicht auch noch daran hindert endlich mal zeigen würde was er kann.

Ein Linkshänder reicht aber auch nicht. Aktiv werden müssen sie auf jeden Fall.

Vielleicht versucht man Tönnesen frühzeitig aus Wetzlar zu holen, wenn man tatsächlich Interesse an ihm hat....
    Kevyin Nyokas ist sicher auch ein interessanter Mann für Flensburg..., nur ob man ihn aus Göppingen loseisen kann ist die Frage.
    Zudem fällt mir Christian Malmagro ein, der auch immer mal wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.
    Vielleicht Isaias Guardiola aus Aalborg!?

Grundsätzlich ist es natürlich schwer, einfach mal so Spieler aus Verträgen loszueisen. Nyokas halte ich für quasi ausgeschlossen. Malmagro kenne ich nicht gut genug. Es müsste eigentlich auch jemand sein, der noch nicht Champions League gespielt hat. Aber wenn Malmagro vereinslos ist.. warum nicht? Tönnessen könnte ich mir auch vorstellen.