Was mir aber massiv auf den Senkel geht ist - und das sage ich jetzt, weil ich zu diesem Spiel absolut neutral sein kann -
dass man wohl in kaum einer anderen Halle so viele "Heimschiedsrichter" sieht.
So ein Quatsch!
Was mir aber massiv auf den Senkel geht ist - und das sage ich jetzt, weil ich zu diesem Spiel absolut neutral sein kann -
dass man wohl in kaum einer anderen Halle so viele "Heimschiedsrichter" sieht.
So ein Quatsch!
@ Beuger: soll Kohlbacher denn ewig 2. Liga spielen? Wenn er sich weiterentwickeln will dann muss er wechseln und zwar jetzt, denn er hat von seinen Fähigkeiten sicher das Zeug zum Erstligaspieler und eventuell noch mehr
Natürlich nicht, war eher eine Kritik von mir, dass man beim TVG kein aufstiegsfähiges Team zusammengestellt hat.
Wo sind eigentlich die Löwen-Fans, die den Berlinern Wettbewerbsverzerrung und Bestechlichkeit vorwerfen, weil sie gegen ein Topteam deutlich verloren haben? ![]()
![]()
Konnte nur die ersten 15min sehen, weil ich dann zum Rimparspiel musste. Wie hat denn Kevin Möller gehalten?
Glückwunsch nach Erlangen !
Irgendwie macht mir das gerade ein bisschen Mut für das Füchsespiel gegen die Löwen am Wochenende... und ein bisschen Sorge für das darauffolgende Pokalspiel in Erlangen...
Dann gewinnt doch einfach gegen Mannheim und verliert gegen Erlangen. Deal?
Respekt Erlangen, 15 Minuten gegen 9 gespielt und dennoch gewonnen.
Blödsinn, das war eine astreine Schiri-Leistung und zwar über das ganze Spiel.
Erlangen hat absolut verdient gewonnen, weil sie besser gekämpft haben!
Wann konnte das letzte Mal ein Aufsteiger 6000 Leute in eine Halle holen? ![]()
Glaube Coburg macht das Ding mit 5-6 Toren.
Nach meiner Erinnerung kam der Part "ein Ziel" daher, dass sich die Mannschaft/Verein vom Slogan der Vorvorsaison "Mission 2.Liga" zu sehr unter Druck gesetzt fühlte. Daher wollten sie die zeitliche Komponente raus nehmen.
Bei WaBü heitzt gerade das die Mannschaft an (in dem Fall natürlich MissionLiga3). Wie unterschiedlich solche Teams doch sein können...
Ich suche bei bei den Beiträgen von Beuger, leginator und Tobi_m nach irgendwelchen Anzeichen von Ironie. Leider vergeblich.
Geht's noch!? Diese Ausdrücke sind alle also ganz normal und wer das nicht versteht, ist noch nicht in unserer Zeit angekommen!? Keine Ahnung, wie alt ihr seid und ob ihr selbst Kinder habt. Aber diese Äußerungen sind für mich eine moralische Bankrotterklärung. Wenn man eure Sichtweise konsequent zu Ende denkt, muss sich niemand mehr Gedanken darüber machen, der nachwachsenden Generation zu vemitteln, dass es Formen des Anstands gibt, auch und gerade in sprachlicher Hinsicht. Denn "Fick dich" und "Hurensohn" sind ja normal in unser heutigen Zeit.
Dieses "früher-war-alles-besser" immer... "früher" hat es also keine Beschimpfungen gegeben, die die u30-Generation für total normal empfunden hat?
Alles anzeigenFrage ist dabei doch: lässt man sich davon beleidigen?
Wenn zu mir jmd "Fick dich" sagt, dann lächel ich und denke mir meinen Teil. Aber ich weine nicht in jede Kamera, wie sehr mich das trifft und dass ich mich persönlich diffamiert fühle.
Den Gebrauch solcher Beleidigungen empfinde ich selber als absolut unerfreulich, jedoch rege ich mich darüber auch nicht auf.
Früher waren "Lump", "Taugenichts" etc. die gängigen Beleidigungen. Die jucken heuten keinen mehr. Also muss etwas neues her.
Sich darüber aufzuregen, ist doch total sinnlos.
Dann kommt Fitzek mit seinem "Sport für Familien"-Gesabbel. Ich kenne zig Familien in denen solche sehr unflätigen Ausdrücke an der Tagesordnung sind. Leider. Aber was soll dann Fitzeks Aussage mit den Familien eigentlich ausdrücken?
Er will den Handball nur für die zivilisierte Oberschicht? Dann soll er das auch so sagen. Und nicht das eh kaum erreichte Idealbild der ach so tollen Familie vorschicken.
Einfach mal locker machen, souverän reagieren statt rumheulen.
Scheint zu viel für diesen Mann zu sein.
Der Handball ist auch keine Traumwelt wo nur lammfromme Schàfchen zugegen sind. Immerhin hat man in Hamburg sogar einen Ex-Knasti zum Präsidenten und externen Berater der GS gemacht.
Was also soll die Aufregung?
Wieder eine Chance vertan, mal durch souveränes und cooles Auftreten zu überzeugen.
Ist einfach so! Wer sich von solchen Wörtern persönlich verletzt fühlt, ist eben in dieser Hinsicht noch nicht in unserer Zeit angekommen. Dass die Flensburger Fans den HSV nicht so mögen, ist ja ganz klar. Und wie sollen sie es sonst ausdrücken? Sollen sie singen "hey HSV wir mögen euch nicht so?" Ne, geht nicht. "Ihr seid der Abschaum der Liga" versteht aber jeder und bringt klar und deutlich die Botschaft rüber.
Und ganz im Ernst, wer von den älteren Leuten der Gesellschaft sagt nicht "halt die Klappe" oder so etwas. Fresse ist einfach ein ganz normales Wort, das auch in den meisten Fällen nicht beleidigend ist.
Ganz normales Ergebnis...
Naja, 29 Tore in der zweiten Halbzeit des Gästeteams ist schon eine beträchtliche Summe..
Super Sache! Freut mich! Willkommen Jannik
Junioren-Nationalspieler Jannik Kohlbacher kommt an die Lahn!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Buuuh
Finde ich nicht gut, jetzt wird dem TVG sein vorerst letztes Jugend-Flagschiff genommen.
Schlussendlich ist das auch eine Generationensache.
Unter jüngeren Menschen sind "Fick dich", "Hurensohn", "Auf die Fresse" etc. Teil des gewöhnlichen Sprachgebrauches.
Kann man doof finden, bleibt ein Fakt.
Sehe ich auch so. Ist eben heutzutage einfach so, da muss man sich dran gewöhnen. Sprachliche Verklemmtheit braucht in Deutschland auch niemand mehr.
Sehr gute Leistung der Schiris btw, muss auch mal gesagt werden.
Kielce ist im Achtelfinale auf jeden Fall schlagbar.
Verstehe nicht, warum da immer so ein Geschiss drum gemacht wird.
Aus welchem Grund haben sie denn eine Geldstrafe gekriegt? Kann den Artikel nicht lesen..
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es besser ist vierter zu werden, sondern lediglich, dass es kaum einen Unterschied macht. Ich glaube, dass die Flensburger gegen vielleicht 50% der potentiellen Erstplatzierten ein Hin- und Rückspiel gewinnen kann. Etwas höher ist logischerweise die Quote gegen Zweitplatzierte. Allerdings macht es schon einen Unterschied, gegen wen und wo als zweites man im Viertelfinale spielt. Deshalb ist der Unterschied zwischen 3. und 4. lange nicht so groß wie bspw zwischen 1. und 2.
Jonas Thümmler wechselt mit sofortiger Wirkung von Berlin nach Erlangen. Sehr guter Transfer meiner Meinung nach!
Das hatten wir schon einmal und ich halte es für absoluten Unsinn das überhaupt Leute behaupten das Platz 4 besser wäre und frage mich wie das überhaupt aufgekommen ist (nichts für ungut
). Platz 4 bedeutet theoretisch eine bessere Ausgangsposition für ein mögliches Viertelfinale, aber gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit das man mit Platz 4 das Achtelfinale übersteht für meine Begriffe gleich Null, zumindest für eine Mannschaft wie Flensburg. Kiel, Kielce, Vezprem mit Rückspiel auswärts? Ich denke nicht.
Platz 3 bedeutet einen "leichteren" Achtelfinalgegner und damit ist es schlicht wahrscheinlicher ins Viertelfinale zu kommen, wie es davon aus weitergeht muss man dann sehen, aber im Viertelfinale ausscheiden ist doch in jedem Falle besser als bereits im Achtelfinale zu scheitern (was bei Platz 3 und dem Rückspiel auswärts durchaus ebenfalls passieren kann).
Gegen Kielce würde ich Flensburg schon Chancen einräumen.
Außerdem sagst du es ja selbst, man weiß nicht, ob ein Zweitplatzierter so viel einfacher wäre. Und man hätte den Vorteil eines Heimspiels im Viertelfinale. Ich sage, es gibt sich nichts, sondern kommt nur auf die Matchups an, die sowieso fast gleich sind.