Beiträge von Beuger

Nicht vergessen, Atmann kann auch halb links und man braucht schon meiner Meinung nach fünf gute Leute auf den zwei Positionen (Mogensen, Gottfriedson, Nenadic, Kaufmann, (Atmann)). Wäre stark für die Verpflichtung, passt auch ins Konzept.

Scheint mal wieder unverdient gewesen zu sein, wenn man Augenzeugenberichten glaubt und das sogar die eigene Facebook Seite des THW schreibt. Hoffentlich kehrt Gerechtigkeit ein und die Löwen und Kiel verlieren auch mal Heimspiele mit einem.

Und haut dabei dem Gegenspieler mit der Nase gegen die Schulter.
    Und wo ist da der Regelverstoß?

Haha. Also ist alles für dich ein Stürmerfoul, wenn der Angreifer den Abwehrspieler berührt? Die Regel ist ganz klar: wenn der Angreifer am Ball ist, hat die Schulter nichts im Gesicht des Gegners zu suchen. Da dies eine besonders gefährliche Situation war, kann man schon berechtigterweise über rot nachdenken.

Kleine Anekdote, die beweist, warum die Vergabe an Sky potentielle Fans werben kann:
    Ein guter Freund von mir, Fußballer und ebenso Fußballfan, hat sich nicht für Handball interessiert bis zum Sommer. Er hat Sky, was bei ihm fast den ganzen Tag läuft (Sky Sport). Jetzt, nachdem er ein paar mal Handball gesehen hat, will er sich es auch mal auf Sport1 öfter anschauen und vielleicht sogar mal in die Halle zum lokalen Verein mitgehen (Herren Bayernliga).
    Fazit: Durch Sky werden keine Fans, die es vorher waren, verloren, aber neue dazu gewonnen. Deswegen heiße ich den Deal gut (dabei habe ich selbst nicht mal Sky).

Ich persönlich finde es klasse, dass GWD den Ultras aus Flensburg den Zugang in die Halle verwehrt.
    Ich brauche keine Ultras in schwarzen Kapuzen Hoodies in einer Handballhalle. Genauso wenig brauche ein Commando 1924 in Deutschen Hallen. Über deren Mentalität konnte man sich bei der GWD Niederlage in Lemgo diese Woche nach dem Spiel ein Bild machen.

Ich habe eine andere Einstellung zum (Handball)sport als diese Leute.

So ein Unsinn. Es gibt einen Unterschied zwischen Ultras und Hooligans und letztere sind zum Glück weg aus Flensburgs Fan-Kreisen.

Ja. da gebe ich dir Recht, ich denke allerdings, dass die Forderung eher ein taktischer Schachzug gegen die Flensburger Vereinsführung ist, weil man quasi Solidarität fordert. Würde die Vereinsführung diese den Ultras gewähren, wäre ein großer Schritt in Richtung Zusammenarbeit getan.
    Zum Theme Minden: dass der Präsident nicht minderbemittelt ist, steht ja außer Frage. Jedoch haben sie Recht, dass die Begründung grade zu lächerlich ist. Hierfür würde ich mich auch als Mindener Fan schämen.

Gehört nur bedingt zum Spiel:
    das Problem mit den Ultras ist meiner Meinung nach ein reines Kommunikationsproblem. Wenn nicht geredet wird, kann sich auch nicht gegenseitig entschuldigt werden etc. Zum Glück dürfen sie wieder in die Campushalle. Sie haben sich in dieser Saison noch keine Fehltritte geleistet, sondern nur tolle Choreos angeboten uvm. Wenn dann von den Mindenern willkürlich ein Hallenverbot verhängt wird, geht das gar nicht. Die letzten unschönen Szenen sind fünf Jahre her, wo die Ultras größtenteils noch ganz andere Leute ausgemacht hatten. Hoffentlich steigt Minden ab, wer so etwas gegen die Stimmung in den Arenen macht, hat es nicht anders verdient.

Ist das so?

Lt. SIS hat er die höchste Quote bei den gelben Karten, das gleiche bei den roten, und die vierthöchste bei den 2-Minuten Strafen.
    Nun ist die Quote ja nicht alles, allerdings halte ich "einer der fairsten Abwehrchefs" bei solchen Quoten für eine ziemlich gewagte Aussage.

Das, zusammen mit dem Ruf nach mehr Fingerspitzengefühl, hört sich dann für mich doch eher nach dem "verblendeten Flensburg-Fan" an, der du ja nicht sein möchtest

Karlsson spielt halt auch jedes Spiel in der Abwehr durch. Das ist nur bei wenigen anderen Abwehrchefs so. Natürlich hat er dann absolut mehr 2min.

Nee, Schuld war die Flensburger Dummheit in der zweiten Halbzeit. Bis auf bei Bestechungen würde ich NIE den Schiris die "Schuld" geben. Dass Karlsson nicht mehr mitgespielt hat, war halt ihrer Linie geschuldet. Die haben sie auf beiden Seiten in HZ1 so gepfiffen und die fand ich eines Spitzenspieles nicht angemessen. Das Fingerspitzengefühl bezog sich auch darauf. Karlssons 2min waren halt leider nochmal übertrieben, wie ich oben darlgelegt habe.

Und Schiris müssen kein "Fingerspitzengefühl" zeigen sondern die Regeln richtig auslegen....Karlsson wurde bei der 3. Zeitstrafe nicht angeworfen, wer das behauptet hat entweder die Fanbrille auf oder muss zu Fielmann gehen

Zeitstrafe 1 und 3 waren absolut den Regeln entsprechend, über Nr. 2 kann man sicher diskutieren...aber wenn ich schon 2 Zeitstrafen habe muss ich halt aufpassen..das sollte ein so erfahrener Spieler wissen

Schön, dass du so detailliert auf meine Argumente zu den Zeitstrafen 1 und 2 eingehst.
    Zeitstrafe 3 war keine. Karlsson wurde mehr oder weniger angeworfen. Erst war sein Fuß da, dann der Ball. Er kann doch 1m vor Schmid stehend gar nicht so schnell den Fuß im Sprung hoch kriegen, wie er von oben wirft (war ja nicht mal ein Unterarmwurf!!). Mal ne Frage.. hast du nen Schiri Schein? So oft, wie du dich ohne Begründungen zum Oberobmann über die Schiris erhebst, sollte man ja fast voraussetzen, dass du selber sehr hoch pfeifst.

^^ merkst was?

Ja, ich merke, dass ich mich nicht über die Technik informiert hatte, sie nicht kannte (zB langsam abgesetzt habe) und deswegen mich verletzt habe. Deswegen sage ich ja: erst Technik lernen ;) und ich habe das dann wie gesagt in zwei TEs geschafft, seitdem sind alle meine Rückenschmerzen weg.

Ich ja :D ich hoffe andere auch

Du kannst ja gerne an Maschinen weiter trainieren, wenn du das möchtest. :wall:

Ich sage auf keinen Fall, dass die Schiedsrichter Schuld waren an der Flensburger Niederlage. Jedoch müssen sie mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Jedem ist klar, dass Karlsson einer der fairsten Abwehrchefs der Bundesliga ist. Bei der ersten 2min war er zu zweit am Angreifer dran. Dabei war das, was er gemacht hat, keinesfalls 2min-würdig. Das zweite Foul war eine ganz normale Abwehraktion. Was soll er bitte anderes machen, wenn Myrhol den Ball hat?? Die dritte 2min Strafe? Karlsson springt hoch, hat den Fuß nicht mal unnatürlich weit draußen und wird angeworfen. Auch keine 2min.
    Das ist auch nicht die Sich eines verblendeten Flensburg-Fans. Auf der anderen Seite haben sie ähnlich gepfiffen. Schade, dass sie bei Karlsson nicht mehr von dem von mir angesprochenen Fingerspitzengefühl bewiesen haben, denn das macht Top-Schiris aus. In der zweiten Halbzeit haben sie ihre Linie deutlich gelockert, wahrscheinlich haben sie selber gemerkt, dass die übertriebene Progression eines Topspiels nicht würdig war.
    Ohne Karlsson funktioniert Andersson eben auch nicht gut. Anders sind die vielen einfachen Rückraumtore nicht zu erklären. Auf der anderen Seite zeigen die jungen Spieler leider vermehrt Nerven und scheitern am im 1vs1 starken Landin.
    Dazu kamen noch die fünf Blackout Minuten.
    Am Ende wohl ein verdienter Sieg für die Löwen, wenn auch nur "ganz knapp verdient". Mit Karlsson hätte Flensburg gewonnen.