Beiträge von Beuger

Als Trainer würde ich hier sagen : Greifen tranieren.
    1. Greift Ihr den Ball richtig ? Also mit dem Daumen und dem kleinen Finger den Ball möglichst fest "klemmen".
    2. Krafttraining für die Finger. Solche Fingerkraft Trainingshilfmittel gibts mittlerweile überall.
    3. Ball nicht zu hart pumpen. Knallhartgepumpte Bälle sind wahrhaftig schwierig zu halten. Einfach etwas Luft rauslassen.

Naja, dies würde ja widerum der Gegner bestimmen. Ich halte die Idee mit den Handschuhen gar nicht für schlecht, langärmlige Funktionsunterwäsche ist ja auch zugelassen. Ich habe noch nie mit derartigen Handschuhen gespielt, also kann ich leider keinen Erfahrungsbericht geben.

Die Fans reden nur das, was die Trainer und Spieler vormachen...

Bin ich anderer Meinung! Man hört wirklich selten, dass Spieler oder Trainer die Schiris nach dem Spiel hart kritisieren, und wenn, dann ist das meistens wirklich berechtigt. Bei den Fans kommt das doch nach jedem Spiel vor und man hört auch mindestens zwei mal pro Partie "Schieber Schieber". Sowas ist erstens total unnötig und unsportlich, zweitens nützt es in keinster Weise was und drittens ist es einfach nur dumm.

Ich hab das nur von beiden Fanseiten hier und da gehört.

Will ja jetzt hier kein Moralapostel sein, aber nach welchem Spiel hört man sowas nicht? :D und das ist der Grund, warum der Handball Gefahr läuft, vor die Hunde zu gehen, nicht irgendwelche Fernsehrechte oder so. Das einzige, womit es dem Handball in nächster Zeit deutlich schlechter gehen wird, ist die Anzahl der Schiris.

Leider gab es wohl einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber da bin ich eher nicht der, der das beurteilen will und kann. Da bin ich doch eher der emotionale Typ der sich einfach nur freut.

Nein, die Schiris waren sehr gut und haben fast alles richtig entschieden. Ich als relativ neutraler Zuschauer kann das denke ich ganz gut beurteilen, mit Fanbrille sieht man das doch etwas anders.

Petrzika hat Gestern kommentiert und er hat das aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Er hat mir bei Übertragungen von Sport1 (ab und an hat er meine ich bei Sport1+ kommentiert) schon gut gefallen.

Bei Sky kann man auch beim Handball auf "Stadionatmosphäre" umstellen. Das hatte mich gestern allerdings nicht so überzeugt, weil der Ton etwas gedämpft gesehen ist. Das lag aber vielleicht auch an der Stimmung in der Halle. Denke, dass werde ich heute bei den anderen Spielen nochmal testen.

Glaube eher das liegt an der schlechten Stimmung als am gedämpften Ton.

Volles Haus in der s.Oliver Arena.

Auf gehts Wölfe, auf gehts Fans!!!!!

Sag mal bist du der Hallensprecher? :D

Super Spiel von beiden Defensivreihen, offensiv ausbaufähig, Eisenach mit zu wenig Tempo und zu wenig Kreativität. Ein paar Konter aus einer starken Abwehr heraus würden ihnen gut tun. Genau wie Rimpar es heute vorgemacht hat.

Nein, das stimmt so nicht (zumindest bei uns in Bayern)! Wenn der Gegner in Ballbesitz ist und somit das TTO nimmt, darf nicht gewechselt werden. Das liegt daran, dass man nur in eigenem Ballbesitz wechseln darf, um Spezialistenwechsel zu verhindern und diese Regelung wird durch kein Time Out ausgehebelt.

Über die erste Halbzeit schreibe ich gar nichts. :wall:

In der zweiten Halbzeit hatte meiner Meinung nach Jakobsson einen großen Anteil daran, dass Flensburg nicht gewonnen hat. Ich weiß, man soll es nie auf einen Spieler schieben, aber was der gespielt hat in Abwehr und Angriff, war ja graufenhaft. Er kam rein, als Glandorf eine Pause brauchte und die SG grade drauf und dran war mal auf zwei zu verkürzen (btw: Stürmerfoul von Jim G? STÜRMERFOUL???) und dann ging es bergab. Warum? Zwei Fehler in der Abwehr, haufenweise Fahrkarten im Angriff und die Laufwege haben überhaupt nicht gestimmt, wodurch erstens der Spielfluss raus ist und zweitens Fehlpässe entstanden. Mit Abstand der am schlechtesten integrierte Neuzugang.
    Möller hat mir auch nicht gut gefallen.
    Sehr gut dafür Jim G und Anders Z.

Das Heiner Brand Bashing geht mir sowas von auf den Sack. Er ist wohl der Mann, der mit am meisten für den deutschen Handball getan hat und nur weil er eine sehr exklusive Meinung zu deutschen Spielern in Topvereinen hat, muss man ihn nicht deswegen von vorn herein verleumden! :nein: