Beiträge von Beuger

Da halte ich gegen (also gegen ersteres). Pascal Hens bspw hat in seinen besten Jahren (!) 15.000€ im Monat verdient. Nagy ist bei 45.000! Und Hens war bei seinem letzten Vertrag schon eine Gallionsfigur. Ich schätze Mogensen, Eggert und Andersson bei knapp 10.000 im Monat, Glandorf, Svan und Knudsen bei um die 7.500 und Nenadic bei 3000. Sind zusammen pi mal Daumen die 45.000 von Nagy ;)

Noch eine kleine Anregung kann ich mir nicht verkneifen:

Das Team mit einem Etat halb so groß bzw ein Viertel so groß wie die anderen Teams haben gewonnen.

Das Team mit dem jüngsten Altersdurchschnitt hat gewonnen.

Das Team, dessen Startaufstellung zusammen wahrscheinlich so viel verdient wie Laszlo Nagy (~550.000€ im Jahr), hat gewonnen.

Das Team mit dem jüngsten Trainer hat gewonnen.

Das Team ohne Spieler im All-Star-Team hat gewonnen.

:hi:

In dem Artikel steht zwar was von drei Spielern. Aber nicht, dass Vranjes das gesagt hat. Von daher halte ich das schon für ein Gerücht. Bedarf sehe ich noch auf Halb Links, evtl auf Halb Rechts und evtl am Kreis. Auf allen Positionen mit 2 Mann in die Saison zu gehen, halte ich für zu riskant.

Exakt! :D

OK :D war kurz davor, mal hin zu gehen und hallo zu sagen, aber war doch wenig Zeit zwischen Spiel um Platz 3 und Finale... in ersterem war ich in einer sogenannten "Box" gesessen, da ein paar leicht überhebliche Fans sich anscheinend zu gut für das Spiel um Platz 3 waren. Das war vielleicht 20m von dir entfernt :hi:

Endlich wieder aus der Halle daheim. Was für ein Wochenende, Wahnsinn. Die Veszprem Fans haben in der Stadt und in der Halle richtig Spaß gemacht und dann dazu noch die vier tollen Spiele!
    Ich saß in der Halle übrigens neben einem eingefleischten, jahrzehntelangen THW-Fan und er war, genau wie ich, der Meinung, dass die Schiris einen guten Job gemacht haben. Das heißt doch einiges :bier:
    Für mich war Glandorf der MVP des gesamten Wochenendes.

@Acrosh: Warst du einer von den beiden mit einer Gummersbach-Fahne im Veszprem-Block? :)

Ich kann eines nicht verstehen, Acrosh, und das ist, warum du Rutenka so verteidigst. Ich war auch in der Halle, ich habe Rutenka auch nicht zum ersten Mal live gesehen und jedes Mal waren die Pfiffe im Nachhinein absolut gerechtfertigt. So viele Nickligkeiten, so viele Gesten in Richtung Schiedsrichter und so ein unangenehm arrogantes Auftreten hat einfach sonst keiner. Bis auf vielleicht Karabatic. Heute hat in Flensburg nicht nur die Sympathie über die Unsympatie schlechthin gesiegt, sondern auch schöner Handball über hau-drauf-Leichtathletik. Einen Sieg, der so ball-don't-lie war, gerade als die jungen Spieler eingewechselt wurden, habe ich noch nie gesehen. Barcelona mag tolle Handballer haben, aber das rechtfertigt in keinster Weise ihr Auftreten.

Was haben Christophersen, Roggisch und Nippes im Kader verloren? Dann lieber Drux, Flohr und M. Müller. Der eine ist unbekümmert, die anderen bringen das nötige Feuer rein, um die Polen zu provozieren. Denn genau da sind sie angreifbar.

WORD. Das ist die Vasallentreue von Heuberger, wegen der wir den viel zitierten "umbruch" auch bisher verpasst haben. Heinl ist bspw in der Abwehr derzeit deutlich (!) besser als Roggisch (und das sage ich auch ohne Vereinsbrille).

Deutschlands Problem ist die RM-Position. Einen nicht-shooter auf Halb Links kann man verschmerzen, siehe Flensburg mit Gottfriedson (und die deutschen Halb Linken sind ehrlich gesagt nicht wesentlich schlechter), aber der Star auf Mitte, den eine Top-Mannschaft ausmacht (siehe alle Top 5 in Deutschland), den haben wir nicht. Warum stellt Heuberger nicht einfach mal Weinhold auf Mitte? Wenn ich Haas zuschauen muss, krieg ich doch Augenkrebs.

Immer noch keine Diskussionen zum Final Four, obwohl es übermorgen beginnt?
    Ich versuche es mal mit ein paar Prognosen:
    - Kiel vs Veszprem: Der Schlüssel wird die Rückraum Links Position sein. Ohne Jicha wirkten die Kieler oft ideenlos und bei Veszprem kommt auch irgendwie bei einem schwachen Ilic kein Druck ins Spiel. Wie wird Gislason anfangen? Mit Vujin oder dem abwehrstärkeren Zeitz? Ich würde hier fast mit Zeitz gehen!
    - Flensburg vs Barcelona: Auf dem Papier ist Barca natürlich der große Favourit, jedoch sehe ich die Chancen bei ziemlich genau 50-50. Die Torhüterposition wird ein Faktor sein. Erwischt Saric wieder Spiele wie gegen die Löwen? Diese Saison hat er für mich nicht besonders gefestigt gewirkt. Wie kommt der wendige SG-Rückraum mit dem spanischen 6:0-Bollwerk zurecht? Und wie treffen die Shooter? Fragen über Fragen, ich tippe auf einen knappen Sieg der SG!

Weil hier zwei mal Jalouz genannt wurde: Der Junge ist noch am Anfang seiner Buli-Karriere, muss sich an das Niveau der Liga gewöhnen, an den THW - wo das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten wird, und an das Umfeld - und sei es die andere Kultur. Zudem hatte er zu wenig Gelegenheiten, um Selbstvertrauen zu gewinnen - das mag dann menschlich nicht so schön zu sein, aber Gislasson darf halt nur nach Leistung gehen, wen er wann auf die Platte schickt. Ich würde da noch nicht den Stab über ihm brechen wollen, ich denke, er hat alle Chancen, nächste Saison zu zeigen, warum Gislasson ihn geholt hat.

Niemand hat den Stab über ihm gebrochen. Der Hype, dass er der neue Narcisse wird, ist jedoch schlichtweg falsch gewesen. Daher ist er ein Flop für die Saison 2013/14 und um nichts anderes geht es.

ok, jetzt noch ein Beitrag mit mehr Gehalt von mir (auch wenn der erste durchaus seine Legitimation hatte):

+ Spannung im Meisterkampf
    + Unerwarteter Pokalsieger
    + Integrieren einiger junger Spieler
    + Schiedsrichterleistungen!!! (mir geht das SR-Bashin sowas von auf die Nerven)
    + Sehr spannende CL-Saison, hoffe, dass das noch weiter geht!
    + die Mittelmänner Thomas Mogensen, Aron Palmarsson, Andy Schmid, Joan Canellas, Dule Duvnjak und Babo Jaszka
    + Viele Entwicklungen von Spielern (Vujin, Landin, Gottfriedson, Wiede)
    + Heiße Duelle im Abstiegskampf
    + Spannung in Liga 2!!!
    + Neue taktische Varianten
    + die gerechte Torverhältnis-Regel

- Aussscheiden von Rolf Brack aus der Bundesliga :(
    - das zu unrechte Hypen einiger Spieler (Jallouz, Heinevetter und ich würde ja eigentlich auch den Spieler mit G nennen)
    - Wirtschaftspolitik beim HSV (angefangen mit Frank Rost, Ende mit dem Lizenzentzug - sowas tut dem Handball einfach nicht gut!!)
    - Verletzungen aufgrund des zu engen Spielplans :pillepalle:
    - Abstieg von drei sehr sympathischen Teams

Mein Vorschlag ist es, die Teams um Hannover in den Osten, die beiden Teams im Nord-Osten in den Norden und alle Bayern in den Süden zu stecken (ausgehend von Variante B).