Beiträge von Beuger

Zitat

Ja, so sicher sicher eben ist. Metalurg hat nicht die individuelle Klasse und im Hinspiel hat es über die Mannschaftsleistung nicht geklappt. Da ging es dann den Bach runter und es gab keinen, der es hätte aufhalten können. Wer soll da im Hinspiel auswärts noch was reißen können?

Wie soll eine derart langsam spielende Mannschaft in Kiel mit 11 gewinnen? Unmöglich.

Zitat

Schön leicht, sich auf die Torhüter zu stürzen. Hat sich eigentlich niemand mal die Abwehr angesehen? Hinter dieser hält kein Torwart der Welt stark. Sterbik hat in der zweiten Halbzeit noch viel daraus gemacht. Ich habe mir das Spiel noch einmal komplett angesehen - mit Schwerpunkt Barcelona-Deckung. Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht, Karabatic wäre ein guter Abwehrspieler? Der Mittelblock war eine Katastrophe, Karabatic noch mehr als Sorhaindo. Nur Masse bringt es auch nicht. Karabatic hat regelrechten Alibihandball in der Deckung gespielt. Null Wirkungsaktionen im ganzen Spiel und immer wieder zum falschen Zeitpunkt rausgetreten oder ausgeholfen und damit immer wieder den Platz für Schmid un Co. freigemacht. Schon witzig, daß er über weite Strecken extra für die Deckung eingewechselt wurde. Ich frage mich wirklich, warum Morros nicht im Mittelblock spielt. Der ist körperlich stärker, aggressiver und hat auch ein bessere Verständnis für die Abwehr.

Schön und gut, wenn du die Spiele nochmals anschaust, aber du schreibst ja selbst, dass Sterbik einiges rausgerissen hat. Die Löwen haben nicht ihr volles spielerisches Potential ausgenutzt. Ich habe insgesamt zwei Spielzüge gesehen: das Kreiskonzept, wo Schmid hinterm Schiri vorbeirennt, und einen mit einigen Wechseln (darunter auch leere) im Rückraum. Das ist auf Dauer zu wenig, was sich darin wiederspiegelt, dass die letzten 10 Minuten nochmal 4 Tore verspielt worden. Lange Rede kurzer Sinn: trotz der schlechten Abwehr haben die Löwen nicht alles rausgeholt, was sie hätten rausholen können. Die Barca Abwehr stand in den letzten 10min konstanter, weil sie die beiden Spielzüge durchschaut hatten. Die Würfe waren demnach davor auch nicht besonders gut. Deshalb: Torhüterproblem. Hat Saric eigentlich einen einzigen Ball gehalten? Ich kann mich nicht erinnern.

Zitat

Als das Thema hier auf letztes Jahr und dem Kieler Erfolg kam, dachte ich mir nur. daß Paris ja keinen Narcisse hat, der das entscheiden könnte. Haben sie aber ja. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Deckel drauf ist. Paris hat die individuellen Mittel und auch Spieler mit genügend Erfahrung. Veszprem muß schon gut spielen. Bekommen sie ihre Topleistung auf die Platte kommen sie locker weiter und gewinnen auch die CL.

Paris hat kein Konzept, keine stabile Abwehr, keinen Weltklasse Keeper, keinen Organisator im Angriff. All das sind Faktoren, die Spiele entscheiden. Warum war ein Narcisse bei Kiel so oft spielentscheidend? Weil es die Kieler geschafft haben, ihn richtig ins Spiel zu bringen. Das können die Pariser aber noch nicht. Sie vertrauen zu sehr auf die individuelle Klasse eines Kopljar, Narcisse oder Hansen, anstatt ordentlichen, organisierten Handball zu spielen. Deshalb sahen sie gerade gegen die Topteams nicht gut aus in dieser Saison. Meister werden sie ja auch wohl nicht.

Zu Flensburg: was mich optimistisch stimmt, ist, dass Flensburg ohne Leichtsinnsfehler Viel höher hatte gewinnen können. Vielleicht stellt man die im Rückspiel ja ab. Wer sagt, dass Angelov nochmal so einen guten Tag erwischen muss?

Zum CL-Sieg: Die Kieler sind der Favorit für mich. Sie haben sehr viel Freude Erfahrung, die beste Physis und eine starke Abwehr. Warum sollten sie nicht gewinnen?

BTW so eine Stimmung ist doch tausendmal besser als die von den Löwen. Musik wurde bei beiden gespielt und die Fans gehen bei den Ploppern einfach viel mehr mit. Muss ich ganz deutlich so sagen nachdem ich gestern bei den Löwen war. Von toller Kulisse habe ich nichts gehört. Für mich ist es keine "Stimmung", wenn tausende von Menschen auf Klatschpappen hauen.
    /nooffense