Flensburg gegen Drott war eine reicht eindeutige Sache. Radivojevic hat ein super Spiel gezeigt und der A-Jugendliche Michael Nicolaisen konnte sich mit 2 Toren auch gut einfügen, wobei er im Angriff die Systeme nicht so gut kannte, hatte man das Gefühl und in der Abwehr noch ein wenig unerfahren war. Aber gute Ansätze!
Beiträge von Beuger
-
-
Obwohl mir hier natürlich alle Ultras vehement widersprechen werden - ich sag's trotzdem:
Für mich hat die "Ultras" Subkultur im allgemeinen schon seit einiger Zeit nicht mehr viel mit Unterstützung einer Mannschaft zu tun.
Letztendlich scheint es mir dort eher darum zu gehen, mehr "ultra" zu sein als andere, bzw. nicht mehr weniger "ultra" zu sein als andere - im Fall der Flensburger Ultras sieht es auch so aus, als wollten sie beweisen, dass sie mit den "Fußball-Ultras" mithalten können.Der Wettkampf findet nicht mehr auf dem Spielfeld statt, sondern auf den Tribünen oder sogar vor den Spielstätten. Die "faschistoiden Versammlungsrituale" (hier zitiere ich gerne Werner Schneyder) , die sie als "Choreos" bezeichnen, dienen mitnichten der Unterstützung einer Mannschaft, sondern ausschließlich der Selbstdarstellung - nur weil eine Fahne nicht 150qm sondern 200qm groß ist, läuft kein Spieler schneller, wirft kein Spieler härter, hält kein Torwart mehr Bälle.
Als Sportler will ich Fans, die mich anfeuern, die sich mit mir freuen aber auch mit mir leiden. Ich will keine Fans, die mich, andere Sportler, Zuschauer oder Schiedsrichter beleidigen und bedrohen.
Nicht die Ultras sind die echten Fans, gerade die Ultras sind diejenigen, die sich von den echten Fans entfernen!
Ultras werden mir hier auch zu sehr verallgemeinert. Nicht jeder Ultra ist ein Hooligan. In Flensburg gibt es sehr, sehr wenige Hooligans, aber das macht vielleicht 10% von den Ultras aus!! -
Mir gefällt die Stimmung in der SAP Arena, auch wenn ich manche Pfiffe von Zuschauern nicht immer nachvollziehen kann.
Tja, den Flensburgern eben nicht. Ich persönlich war schon oft genug in Mannheim, um sagen zu können, dass ich die Stimmung dort einfach absolut beschissen finde. Klatschpappen hasse ich eh wie die Pest (ein Grund, warum ich seit 3 Jahren nicht mehr beim Würzburger Basketballbundesligisten war, der direkt vor der Haustür ist) und die Lautsprecher machen mehr Stimmung als die wenigen Trommler. Also, wenn den Mannheimern so eine Stimmung lieber ist, dann gerne, aber schreibt niemand anderem vor, dass die Stimmung bei ihm genau so scheiße zu sein hat! -
Da bin ich anders gestrickt. Ich finde es gut, wenn es ohne Pöbeleien über die Bühne geht. Und lieber weniger Punkte und sich sicher fühlen! Denn ich glaube, dass solche Rufe auch eine gewisse Lebenseinstellung transportieren.
Hast du in Flensburg schon mal 'ne Schlägerei auf der Tribüne erlebt? Ich nicht. -
Ich stimme Baloo zwar nicht in allem zu, aber auf jeden Fall in vielem. Ja, die Flensburger Ultras beleidigen hin und wieder. Aber ich bin oft in Mannheim oder Stuttgart bei den Spielen und da hört man genau das gleiche. "Schiri du Arschloch" ist nicht so schlimm wie "auf die Fresse" oder was? Das Flensburger Publikum hat der Mannschaft in den letzten Jahren einige Punkte gerettet, und ich denke, dass darauf einige neidisch sind. Die Mannheimer Halle hat den Löwen ganz bestimmt nicht so viele Punkte gerettet wie die Flensburger Fans ihrem Team. Und wenn ich mir aussuchen dürfte, ob mein Team weniger Punkte hat, man dafür aber nie "auf die Fresse" hört, oder von beidem das Gegenteil, würde ich definitiv letzteres nehmen.
-
Neidisch auf dieses asoziale Ultra-Drecksvolk? Ganz bestimmt nicht. Vermutlich bist selber so ein Pöbelprolet der da gestern "auf die Fresse" skandiert hat, oder warum meinst du, hier andere User als Lügner titulieren zu müssen?
Irgendwie heuchlerisch, wenn man andere beleidigt, weil sie andere beleidigen.
-
Meiner Meinung nach muss dafür noch viel passieren. 5 Punkte sind immerhin 3 Spiele, die die Kieler verlieren müssen (vorausgesetzt, die Löwen kommen verlustpunktfrei durch die Rückrunde, was ich für ausgeschlossen halte).
-
Mit Weinhold wäre das ganze in eine andere Richtung gegangen. Glandorf Totalausfall! Das soll ihm jetzt nicht die alleinige Schuld geben, aber eigentlich schon. (Ok, Knudsen hat offensiv auch schon bessere Spiele gemacht)
-
Dips, arnold dips, sternliegestütz, klimmzüge, rückwärts unterarmstütz, seitlicher unterarmstütz mit scherenbewegungen
-
On Topic: Was hat denn Suton jetzt, wie ist er verletzt und wie lange dauert es? Ludwig, du bist doch so ein insider, warum kannst du uns das nicht einfach sagen?
-
Die Wurfkraft kommt aus Trizeps, Nacken, Brust, Latissimus und seitlicher Bauch. Eine gute Übung ist aber z.B. einfach mit schweren Medizinbällen über Kopf zu werfen.
-
Absolut! Genau so hätte ich auch gewählt. Das einzige, was ich nie verstehen werde, ist, warum der MVP nicht im All Star Team ist

-
Wenn es ein direkter Freiwurf am Ende einer HZ war, rot. Wenn nicht, nicht. Sind genau die gleochen Regeln wie beim 7m.
-
Hat Lukas heute gespielt? Man kann das aus dem SIS Ticker leider nicht erkennen. Und auf persönlich fragen, habe ich grade auch keine Lust...
-
Warum halten sie es denn jetzt hinterm Berg?
-
Ich fand die SRs gut. Dass sie für Dänemark gepfiffen haben, kann doch gar nicht sein, sieht man ja an der doch eher fragwürdigen 2min Strafe kurz vor Ende gegen Mogensen.
-
Mich würde mal interessieren, woher du diese Info hast. Ich kann nämlich nirgendswo dazu etwas finden.
-
Wahnsinnig gutes Spiel. Taktisch auf allerhöchstem Niveau.
-
Im Grunde spielt das Jugendzertifikat ja auch gar keine Rolle.
-
Ich finde die C-Jugend schon sehr wichtig! Nicht umsonst sagt man: "Die besten Jugendtrainer müssen in die C-Jugend". Man lernt hier technisch und körperlich Dinge auf weit höherem Niveau und deswegen sollte man auch als HBL die Messlatte hier hoch legen.