Beiträge von Beuger

Mein Tipp:
    Frankreich-Spanien: Ich denke, dass es eine eher deutliche Sache wird - für Frankreich! Wenn man das körperbetonte, abwehrstarke Spiel der Spanier übertrumpfen kann, dann durch den richtigen Mix aus individueller (physischer) Stärke und taktischen Finessen. Beides hat Frankreich. Aguinagalde wird sich gegen die Riesen in der Abwehr müde spielen. Kreativität, die gegen diese 6:0-Deckung erforderlich ist, bringt Spanien auch nicht genug mit. +6 für Frankreich.
    Dänemark-Kroatien: Das wird ein ganz knappes Ding. Kroatien hat sehr viele Abwehrvarianten, sodass sie gut auf das variantenreiche Spiel der Dänen reagieren können. Kroatien kann den Gegenstoß gut verhindern. Kroatien hat die richtigen Waffen gegen Hansen. Und in der offensive wird Duvnjak nur schwer in den Griff zu kriegen sein. Ich denke, es läuft auf ein richtig enges Spiel hinaus, tippe dann aber +2 für den Gastgeber!

Gute Sache. Kenne ihn sehr gut und habe früher auch mit ihm zusammen gespielt, als er noch in WaBü war. Beim Schulmannschaftsturnier kurz vor Weihnachten haben wir schon gescherzt: "Bald muss man Eintritt zahlen, um gegen ihn spielen sehen zu können." :D Haben dann gewonnen :klatschen: Zurzeit bin ich auch einer der Trainer seines kleinen Bruders, der mindestens genau so viel Talent hat! Wahnsinn diese Familie!

Titeltechnisch nicht, aber in der Liga schon. Dazu 4 mal in Folge im Pokalfinale.

Und bis man in den Flieger gestiegen ist, aus dem Flieger rausgestiegen ist und einen die Familie abgeholt hat vergeht doch wohl etwas mehr Zeit als wenn man einfach ne halbe Stunde lang hinfährt! Ich würde sagen 3 Stunden einfach ist man auf jeden Fall unterwegs. In Flensburg nur ne halbe bis evtl eine (je nach Wohnort).

Da hast du recht. Ich meinte damit aber auch eher die Talente, die nachkommen. Wir haben nächste Saison einen jungen Kreis, einen jungen Mitte (ok, ihr auch), einen etwas jüngeren Halbrechten und einen sehr jungen super talentierten RA. Sowas fehlt bei euch.

Ich habe das Spiel zwar leider nicht gesehen, nur so viel: Wenn man in der letzten Minute eine Standardsituation verhindert, indem man den Ball aufhält, ist das rot mit Bericht. Weiß zwar nicht, ob das in dem Fall so war, aber wenn ja, dann war das wohl die falsche Entscheidung der Schiris...

Die Flensburger waren in den letzten Jahren immer den Mannheimern überlegen, wirtschaften solider und haben ein jüngeres Team. Die sportliche Perspektive ist in Flensburg ganz sicher besser. Und natürlich ist die Nähe ausschlaggebend, aus Mannheim kann man nicht mal so schnell an einem freien Nachmittag zur Familie fahren. In Flensburg schon.

Meine ich doch. Umfeld ist in Flens mal zu 100% besser und sportliche Perspektive war das in den letzten Jahren auch und wird wahrscheinlich auch in Zukunft so sein weil Flensburg einfach ein Skandinavien-Markt ist.

Wichtig ist auf jeden Fall die Absprache zwischen VM und HM und natürlich dann auch den Halbpositionen. Wer übernimmt bei einem Einläufer wen usw.? Konkrete Übungen kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht taktisch ein paar Tipps geben. Meine Lieblingsvariante der 5:1 ist, dass wenn ein Einläufer kommt, der VM den ausgleichenden Spieler per Manndeckung rausnimmt und der andere verbleibende Rückraumspieler auch offensiv gedeckt wird. So entsteht ein sehr geringer Handlungsspielraum. Wichtig ist es auch (generell), zu verdichten, heißt, keine Räume zum Hinterlaufen zu geben. Einen weiten Pass auf die Außenposition vo nder anderen Seite muss der Gegner erstmal schaffen. Das heißt: Schnelle Beinarbeit ist gefordert (das kann man ganz gezielt trainieren!!!). Besodners wichtig ist das Verdichten von den drei mittleren hinteren Spielern, da das das Operationsfeld vom Kreisläufer ist. Lässt man ihm hier keinen Platz, hat man alles richtig gemacht. Wenn man mit der Halbspielerin auf eine Ballführerin rausgeht, sollte man absichern, dass der Kreis nicht in das entstehende Feld laufen kann. Deswegen: Hm imer vor den Kreis und seitlich in den sich öffnenden Raum verschieben!
    So, ich hoffe das war alles verstänlich. Wenn nicht, einfach nachfragen ;)

Hat jemand die gedruckte Ausgabe, in der ja mehr drin stehen soll und kann vielleicht eine Übersetzung posten? Wäre klasse.

Zitat von "horny01"

Den könnte man aber nur bezahlen, wenn erneut ein dubioser Geldgeber kommen würde, über den mal wieder am Samstag im Tageblatt berichtet wurde....das kann ja auch keiner wollen.

Und du diesen Artikel den du ansprichst? Würde mich auch interessieren... Danke im Vorraus!!