Keine Sorge, ich kenne ihn gut. Die Frage ist nur, ob er nächste Saison noch in Bad Neustadt sein wird. Er ist ja mit Ausagen über seine Zukunft sehr zurückhaltend (mal will er zu Berlin, mal nicht...) und vielleicht weiß man ja in NES besser bescheid ![]()
Beiträge von Beuger
-
-
Ein gewisser Andreas Schröder kommt doch aus Rothenburg und wurde da in der B-Jugend vergrault, und dann hat er ein gutes Spiel gegen Bad Neustadt gemacht und ist gewechselt, oder?
Was ist mit Fabian Tatzel und Lukas Siegler? -
Also heißt das, dass der Block B wieder teilweise "existiert"?
-
Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Ich konnte in diesem jahr noch nicht nach Erlangen in die Halle kommen und würde deshalb gerne so etwas wie eine Lautstärke-Bestandsaufnahme hören...
-
Ein richtungsweisendes Spiel. Können die Wölfe Tim Suton ausschalten oder nicht? Wie schlägt der neue Torwart ein?
-
Huch, da können sie mich ja als Zeugen nehmen. Ein Foto habe ich auch gemacht... oder meinen Auto-Mitfahrer, der die Handgreiflichkeit mit geschlichtet hat.
-
Sehr kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ausgang für den TVG. Kohlbacher in der ersten Halbzeit wieder Bombe, zweite Halbzeit hat man dann nicht mehr so viel von ihm gesehen. Der Torwarttausch auch richtig, Lenz spielt ja doch noch bei uns
Putera heute ein Totalausfall. Abermals keine Spielzeit für Holst, ich schätze wenn es so weiter geht ist er am Ende der Saison weg. Über die Schiris werden die Wölfe wohl viel zu meckern haben.
Auf jeden Fall ist jetzt erstmal ein bischen Luft nach unten und man kann leise sagen das es beim TVG läuft im Moment.Angeblich heute 2.200 Zuschauer in der Halle, mir kam es doch viel mehr vor. Aber schön mal wieder die Halle so voll zu sehen.
Von der Anzahl der Gästefans war ich auch beeindruckt, hab ja bei dem "steht auf wenn ihr (Wölfe?) seit" erstmal bemerkt das der ganze Block nebendrann auch noch dazu gehört. Gruß auch an den Halbstarken im gelben Pullover/Shirt, der meinte in den letzten Sekunden noch ne Schlägerei anzuzetteln. So mach man sich Freunde

ROFL, ich saß genau daneben. Ich kenne den Kerle und er ist generell ein bisschen übermütig aber diesmal war es wohl der Alkoholspiegel, der ihm übel mitgespielt hat
PS: Es heißt nicht "Wölfe". Dieses Wort vermeiden die Supporters. "für Rimpar" ist korrekt.
PS2: Fazit zum Spiel: Insgesamt sehr spannend, Rimpar mit sehr guter Abwehr trotz schlechtem Torwart, beim TVG haben Einzelaktionen in Form von Kohlbacher un Pomeranz entschieden. Bürkles Fehlen (Gute Besserung) hat sich erstaunlich wenig bemerkbar gemacht.
-
Ich habe mit E Jugend angefangen im Jahr 2011, also 2,5 Jahre. Aber man muss dazu sagen, dass ich einen sehr guten "Ziehvater" mit A Lizenz hatte
und in diesem Jahr habe ich dann die C-Trainer-Lizenz angehängt. -
Ich verstehe generell nicht, warum Göppingen so schlecht in der Tabelle ist. Mit Schiller, Kneule, Rnic, Kraus, Schöne und Lobedank haben sie doch etabliere bzw. Sehr talentierte Nationalspieler.
-
Glückwunsch an Göppingen. Der SG hat heute das letzte etwas gefehlt, die letzte Konsequenz in den Aktionen, im Abschluss etc.
-
Solche Kommentatorenaussagen immer. Ohne Quelle und sonst was. Kretzschmar seit gefühlten 3 Jahren, dass Eggert schon immer mal bei den RNL spielen will und da auch hingehen wird und was ist passiert? Nichts. Man weiß nicht, woher er das hat, man weiß nicht wie realistisch das ist usw. Was mich auch stört ist immer gefährliches Halbwissen. Götz betont immer wieder, dass Gensheimer spitze vom Punkt ist. Er sollte sich mal informieren, Gensheimer schießt nicht mal 80%. Ein bisschen fundierteres Wissen würde glaube ich teilweise gut tun.
-
Bitte keine SR Diskussion. Bitte

... Danke.

-
Minispielchen direkt nach Aufwärmen! Am meisten empfiehlt sich Parteiball in seinen verschiedensten Ausführungen und Varianten.
Ich hatte z.B. mal ein Training (als Beispiel) so geplant:
1. Staffel
- auf einem Bein
- auf allen Vieren
2. Mattenrutschen
3. Koordinationsparcour
4. Parteiballspiel: Punkte werden erziehlt, indem man den Ball durch Reifen passt. Wird ein Reifen erwischt, wird er wegenommen. Welches Team hat am Ende mehr Reifen? (Variante: Nach dem Erwischen eines Reifens darf man als nächstes nur einen auf der anderen Hallenhälfte nehmen)
5. Fangen ein bisschen anders: Jeder Spieler prellt, bis auf der Fänger. Kann der Fänger einen Ball rausprellen, wird das andere Kind zum neuen Fänger.
6. Zu zweit mit unterschiedlichsten Bällen passen (Tennisball, Basketball, Softball, Volleyball, Tischtennisball, Handball; mit jedem Ball jedes Kind 10 Pässe)
7. Wurfübung (da gibt es ja tausende
)
8. 1vs1
9. 2vs2
10. Spiel -
Ich werde auch in der Halle sein und erwarte ein Abwehrschlacht, die sich gewaschen hat. Mein Tipp: TVG gewinnt mit 6, weil Brustmann fehlt. Irgendein 28-22 oder so.
-
Nach meinem Ermessen müsste es lediglich eine progressive Bestrafung geben.
-
Das mit Dahmke finde ich

-
-
Hat der SR denn nach dem Schlussignal nochmal angepfiffen? Wenn nein, ist die Wiederholung nämlich genau richtig.
-
Seit Pomeranz zurück ist, läuft das Angriffsspiel ein bisschen flüssiger, oder täusche ich mich da?
-
Freundschaft!
Märchenstunde. Klein ist ein absolut eindimensionaler Spieler, sowohl, was seine Spielweise angeht, als auch sein Wurfrepertoire. Klein hat tatsächlich in seiner Turnierkarriere mit Deutschland eine etwas bessere Wurfquote als Gensheimer. Das liegt aber daran, daß er viel mehr Konter zu Ende spielt als das Gensheimer tut. Von der Postion selbst sieht es nämlich schon ganz anders aus. Klein hat da 18 Tore bei 39 Würfen (in 21 Stunden und 18 Minuten!), während Gensheimer 26 mal bei 44 Würfen traf. Quote also 46 Prozent zu 59 Prozent.
Im Klartext: Klein ist im Positionsangriff überhaupt nicht zu gebrauchen.
Edit: Daten berichtigt.
Wenn du solche Zahlen hast: Was haben denn andere Top-Außen wie Abalo, Lindberg, Eggert, Tomas oder Sigurdsson? Und wo hast du die Zahlen her?