Am Ende wird dann wie so oft nur alles an den Bedürfnissen Barcelonas ausgerichtet und die hohe Anzahl der Gruppenspiele wird beibehalten- ![]()
Beiträge von Beuger
-
-
Wobei das wohl diesmal am ehesten zutreffen würde
und das in fast allen Bereichen (Einwohner, finanzielle Lage, Trainingseinheiten, Tabellenlatz). wir waren ja schon in der Bayernliga mit Abstand der kleinste Verein.Ah, jemand, der sich mit der Bayernliga etwas auskennt. Endlich
Willkommen, lieber Kitzinger 
-
Korrekt. Gespannter bin ich aber auf die Baustelle KM, da es da weniger Auswahl gibt.
-
Bei der klassichen Aufstellung mit 2 Spielern / Position ist nächstes Jahr in Kiel schon einer über. Da von den 7 Rückraumspielern aber 5 auf mindestens 2 Positionen eingesetzt werden können, ist man extrem flexibel und kann Verletzungen, die ja nicht so unwahrscheinlich sind, gut ausgleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass Palmarsson vor allem Mitte spielt; da ist er für mich, auch wenn er in der Nationalmannschaft viel RL spielt, am wertvollsten; und Duvniak und Lauge wechselnd auf RM und RL eingesetzt werden. bei Jicha hat man zudem die Option, ihn am Kreis spielen zu lassen. Das hat er ja schon mal ein paar Spiele recht ordentlich gemacht. Damit hätte man auch da einen Ersatz, falls sich einer der Stammkreisläufer verletzt. Für drei Wettbewerbe ist man so sicher schon gut, aber nicht übertrieben, aufgestellt.
Auch wenn das eigentlich nicht in dieses Forum gehört, meine Gedanken dazu:
- Das mit den Verletzungen ist ein gutes Argument, jedoch hat Kiel eigentlich eher selten Verletzungspech gehabt in jüngerer Vergangenheit. Naja, wer weiß.
- Jicha am Kreis? Ernsthaft? Der beste Spieler der Welt? Wenn der keine 40+ Minuten im Rückraum bekommt, weiß ich auch nicht mehr. Das gleiche gilt für Duvnjak. Womit im übrigen schon mal 80 von 120 Minuten auf Mitte und Halb Links weg sind. Palmarsson sollte schon 20 spielen. Bleiben noch 20 für den Möchtegern-Superstar-Tunesier (sorry, ich fand seinen Hype übertrieben) und Lauge, der ja eigentlich auch ein Supertalent ist. Unmöglich, da eine ordentliche Rotation aufzubauen, mit der alle zufrieden sind. Ich könnte mir sogar einen vorzeitigen Abgang Palmarssons vorstellen (auch, wenn das bei einigen auf Unmut stoßen würde). -
Ah... naja
Es ist ja auch nur bei unseren beiden Vereinen der Ersatz für den Stammspieler. Bei Flensburg hofft man wohl noch auf die Entwicklung ovn Gottfriedson, was ich gut finde, und bei Kiel hat Weinhold auf der Mitte eh keine Chance gegen Duvnjak, Palmarsson und Lauge Schmitt (!!!). Wie man die 3 auf einer Position spielen lassen will, frage ich mich eh. -
Das mus man nicht kapieren, oder?
PS: Häfner wäre wohl insgesamt nicht so gut gewesen wie Jakobsen. Also bin ich zufrieden.
-
Schlechtester: HK Drott - Logorono 850
Das spricht ja nicht gerade für die These, dass die Kleinen die große CL-Gruppenphase unbedingt wollen, weil sie so viele Zuschauer kriegen. Da haben wir ja in der Handball Bayernliga mehr. -
Dass man einen besseren Spieler als Weinhold verpflichtet, war auch nicht zu erwarten. Ist ja ein Kiel mit Zeitz und Weinhold das gleiche.
-
Zwar kein gravierender Fehler, aber einem Fachmann darf sowas eigentlich nicht passieren...
-
Also letzte Saison war der Heimvorteil für den HSV nicht unbedingt ein Heimvorteil... Ich zweifle eh an diesem Mythos.
-
-
Nun kann man entspannt die Auswärtsaufgabe in HH angehen.
... die mir eigentlich ziemlich egal ist. Hauptsache die Jungen kommen viel zum Einsatz. Damit meine ich Hampus Wanne, Drasko Nenadic, Jim Gottfriedsson, Bogdan Radivojevic, Lukas Blohme (!) und Jacob Heinl. Sören Rasmussen hatte gegen den HSV auch immer die ein oder andere gute Partie. -
Freie Besetzungen zur neuen Saison:
TW: Ich hoffe hier auf Christopher Rudeck.
RR: Vielleicht ja Jakobsson.
RL: (??) Kommt Kaufmann nochmal zurück? Ich würde keinen neuen holen und dafür Michael Nicolaisen ein bisschen bei den Profis mitmischen lassen.
KM: Schwierigste Besetzung.Wer kommt für euch in Frage?
-
Ich finde, der Außenspieler sollte begleiten, weil sonst die Mitte für RR zu offen ist.
-
Ich hab einfach mal nach ganz hinten geklickt, weil es mich interessiert hat

-
Mit diesem Alm in Kiel wurde es dann nichts, oder?
-
Ich denke, du hast recht. VM sollte dann den Kreis sichern, sofern das möglich ist.
-
Auf der Position des Kreisläufers würde ich Marsenic wirklich für eine gute Option halten. 20 Jahre alt, körperlich eine echte Kante und spielt bisher "nur" bei Belgrad. Ljubo kennt ihn außerdem aus der Nationalmannschaft.
-
Das habe ich auch nie verstanden. Er sprach von diversen Gerüchten, ich habe nichtmal eines gehört??
-
Da hast du sicher recht. Jedoch war er ja besonders bei Hannover im Gespräch. Ich würde mir für RR eher einen Ausländer wünschen und da vielleicht etwas Geld sparen, weil Glandorf ja wirklich eine Top-Besetzung ist. Wichtiger ist die Position des Kreisläufers. Da sollte es schon mindestens jemand auf Knudsen Niveau sein, lieber besser.