Beiträge von Beuger

Ja, Nenadic hat Potential. Irgendwie weiß ich nicht, ein Top-5-Halblinker in der Bundesliga ist er nicht und wird er nie werden, und das muss der Anspruch der SG sein. Meine Intention, Radio auszuleihen, war, dass man Blohme als Ersatzmann von Svan Spielzeit verschaffen kann und Radio sich mit mehr Spielzeit auch weiterentwickeln kann. Hat ja eh bis 2017 Vertrag. Was meint ihr zu Michi Nicolaisen?

Ich finde bei Nenadic mangelt es einfach an Grundsätzlichem. Er ist ein Shooter, ok, aber ohne Spielverständnis wird das halt trotzdem nichts. Wanne halte ich ehrlich gesagt nicht für zu schlecht, er hat diese Saison immerhin noch keinen Fehlwurf in Pflichtspielen :cool: Das mit der Jugend sehe ich auch etwas anders, man hat schon im Trainingslager versucht, Blohme und Nicolaisen Spielzeiten zu geben und kürzlich bei Blohme sogar in der CL. Vielleicht leiht man Radivojevic für ein Jahr im Sommer aus, hat ein RA-Duo aus Svan und Blohme und dann wird Svan nicht verlängert. Naja, wir werden sehen...

Als Glandorf Back-Up hat Schmäschke eine richtige Granate angekündigt? Sagte er nicht soetwas?

Wirklich? Habe ich gar nicht mitgekriegt... Ich denke, dass folgendes Team in ein paar Jahren halbwegs realistisch wäre:
    Tor: Ziemer, Rudeck
    LA: Hampus Wanner (???)
    RL: Michi Nicolaisen (den Vranjes ja in höchsten Tönen lobt) und ein Ausländer
    RM: Jim Gottfriedson und noch in Ausländer (hier gibt es ja in Deutschland mit Abstand am wenigsten Talente)
    RR: 2 Neue :D
    RA: DIe Position, auf der wir am wenigsten Probleme haben. Radio und Blohme könnten ein klasse Duo bilden.
    KM: ein Neuer und Jacob Heinl

Was sagt ihr?

Einige Fragen hätte ich vielleicht auch an Leute, die noch ein bisschen näher am Spielgeschehen beteiligt sind als ich (wie die meisten wahrscheinlich schon wissen, wohne ich in Bayern) und einfach an alle SG-Fans:
    Wie seht ihr die Zukunft von den guten Spielern aus der eigenen SG-Jugend? Namentlich: Blohme, Nicolaisen, Blockus (der z.B. gestern 11 Tore gegen den TVG gemacht hat), Rudeck? Meint ihr, die können mal Fuß fassen und gibt es evtl sogar noch andere?
    Keepergespann nächste Saison Ziemer und Andersson? Gab ja schon Gerüchte und Rasmussen wird ja auf keinen Fall verlängert.
    Wie seht ihr die Zukunft auf RL? Ich halte von Nenadic und Gustaffson wenig und wie Kaufmann nochmal zurückkommt, steht auch in den Sternen...
    Wer könnte Weinhold-Ersatz werden?
    Wie lange hat die Flügelzange Eggi-Svan noch bestand?
    Warum wird Jacob Heinl NICHT MAL IN DEN B-KADER DER NATIONALMANNSCHAFT BERUFEN?????????
    Wer könnte Nachfolger von Knudsen werden?

ME wurde Duvnjak auf den Abwehrspieler geschoben und daher war der Freiwurf wohl auch die richtige Entscheidung...und wer den 7m und die 2min anzweifelt (wie die Herren Kommentatoren :pillepalle: :wall: ), sollte sich das Regelbuch noch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen! Habe nur die Schlussphase gesehen und die war spannend, der H$V sicher am Ende der glückliche Sieger, aber für mich nun nicht durch die Schieris entschieden (und ich bin ganz sicher alles andere als ein HH-Sympathisant).

:respekt: für jemand, der das Regelwerk durchsteigt. Die Schiedsrichter haben den Schubser an Duvnjak als Foul geahndet, dann ist alles egal was danach ist. Der 7m war natürlich berechtigt.

Was habt ihr denn mit euren Schiedsrichterentscheidungen? Das war die letzten Jahren nicht besser oder schlechter. Besser als einige Spieler waren die Herren an der Pfeiffe alle mal. Gesprochen für meine SG meine ich damit Gustaffson und Nenadic. Ganz großes Minus. Von beiden hatte ich mir deutlich mehr erwartet, stattdessen kommen undurchdachte Entscheidungen, die den Spielfluss rauben. Wann kommt endlich Kaufmann wieder? Positiv bei der SG dafür eindeutig Glandorf und Rasmussen.

Wie wäre es mti einer bestimmten Anzahl an Pässen? Es würde das Spiel schneller machen, der Zeitnehmer hätte keine zusätzliche Aufgabe, sondern der Schiedsrichter und der Forderung nach mehr Transparenz würde auch nachgekommen werden.

Ich kann zwar nur für den College-Basketball sprechen, aber dort ist es ähnlich. Fans sind in der NBA nicht vorhanden, an einen "Fanblock" oder so ist da schon gar nicht zu denken. Im College unterstützen die Kommilitonen ihre Spieler frenetisch, hier ist natürlich auch aufgrund der Lokalität und des Alters eine hohe Identifikationsbasis vorhanden. Ich persönlich schaue mir gerne gute College Games an und wenn es zur March Madness geht, steht natürlich ganz USA Kopf. Auch die Rivalitäten sind viel höher, z.B. zwischen Duke und North Carolina.

Beim Basketball hat der Zeitnehmer eine Uhr, die er dann bei10 und 5 laut ansagt. Wird in den vergleichsmäßig großen Handball-Hallen auch schwer. Ich halte nichts von einer Uhr. Die Zeitspielregel transparenter zu gestalten wäre ok, aber der Handball lebt doch von Dynamik und Vielseitigkeit und nicht von Begrenzungen. Beim Basketball ist es ja auch z.B. so, dass wenn man 2sek vor Ablauf der Shot Clock foult, die Uhr wieder auf 14 zurückgestellt wird. Beim Handball gäbe es sofort einen direkten Freiwurf -> ziemlich unansehnlich.