Beiträge von Beuger

Ist die Frage, was für eine?? Bevorzugst du einen "Brecher" auf der Eins, slltest du dir Kroatien anschauen. Bevorzugst du eine schnelle Variante auf der Eins, wäre teilweise das alte Ciudad Real mit David Davis eine Option. Willst du einen Allrounder vorne haben, könntest du dir Kiels Variante anschauen, die aber sehr, sehr kompliziert ist, weil sie mit viel Druck gespielt wird. Deswegen brauch Kiel auch so einen großen Kader.

Welche Liga ist es denn?

Meine Tipps:
    - Barachet, Dushebajew (Trainer) und Guijon nach Paris
    - Dissinger zurück nach Schaffhausen
    - Dushebajew und Canellas (Spieler) nach Hamburg
    - Balic zu den Löwen
    - Aguinagalde nach Barcelona

Extream schade finde ich das, ich hatte doch in Urios früher so einen sympathischen Lieblingsspieler bei denen :(

OK, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

1. Zuerst muss, wie du schon richtig erkannt hast, die Grundlagenausdauer trainiert werden. Wenn du 8 Wochen hast, würde ich in der ersten Woche 3 mal zusätzlich zum Training laufen gehen und ab der zweiten zweimal. In den Trainings kannst du auch solche Inhalte einbauen. Dazu bevorzuge ich gerne Interwalltraining. Willst du beispielsweise die Sprintausdauer trainieren, was du ab der zweiten Woche anfangen kannst, könntest du ein Tabata-Training machen. Google das mal, wenn du das nicht kennst.
    2. Ich bin ein Fan von Zirkeln. D.h., du machst, je nach Größe des Teams, fünf bis zehn Stationen. Man muss eine bestimmte Zeit Belastung machen (am Anfang ca 30sek, dann immer mehr) und eine kleine Pause (am Anfang 20sek, am Ende 10sek) und dann die Station wechseln. Ganz wichtig: Du machst immer abwechselnd für alle Körperpartien Übungen. Also z.B.:
    - Erste Übung: Trizepsliegestütz
    - Zweite Übung: Mattentreten
    - Dritte Übung: Seitliche Bauchmuskeln, z.B. einen Medizinball in der Gleichgewchtslage (so etwas ähnliches wie sitzen :D ) ganz schnell von links nach rechts und zürück, immer den Boden berühren
    - Vierte Übung: Am Barren hangeln
    - Fünfte Übung: Hütchen-Parcour
    - Sechste Übung: NUR auf dem Bauch liegen und einen kleinen Medizinball oder eine volle Flasche un dem Körper kreisen lassen; Beine und Kopf berühren nicht den Boden; eine Hartbodenmatte empfiehlt sich.
    - Siebte Übung: Liegestütz abwechselnd auf einem Medizinball, auf einem Kasten und auf dem Boden
    - Achte Übung: Über die Halbe Halle Froschsprünge und zurück laufen (wichtig)
    - Neunte Übung: Sit Ups.

So hast du fast alle Körperbereiche gut drin :)

3. Was die Sprints angeht: Du solltest:
    a) Die Distanz von Training zu Training erhöhen
    b) Nach jedem Sprint die Beine für 2min in Ruhe lassen. In dieser Zeit kannst du andere Körperpartien trainieren.
    c) Bergabsprints machen, aber nur in leichtem Gefälle
    d) Mattentreten und Tabata-Training, wie oben beschrieben, sind auch immer nützlich :)

Stell deinen Jugendlichen am besten auch einen Trainingsplan für zuhause zusammen.

Ich hoffe, ich konnte die auch ein bisschen helfen.

Aber die setzen ja auch völlig unverständlich voll auf die Fußballschiene...

Wieso unverständlich? Es ist nunmal in Deutschland so, dass Fußball ein besseres Kosten-Zuschauer-Verhältnis bringt als alle anderen Sportarten. Da dürfen sich weder Handballer, noch Basketballer (wo das Thema genauso heiß diskutiert wird) Illusionen machen. Deswegen würde nur ein Sportkanal der öffentlich-rechtlichen Programme helfen.

Mir fällt auch auf, dass es die Spieler in den Osten zieht! Finde ich persönlich toll! So steigt die Verteilung auf ganz Europa und nicht nur auf 2 bis 3 Länder, so muss das sein.

Zu Weinhold: Er hat nicht die Starallüren, die man für den THW braucht. Außerdem hasst er Vereinswechsel. Ich denke, sie nehmen eher jemand wie Dolenec (wäre ab 2014), Atmann (wäre auch ab 2014) o.ä. Vielleicht auch jemand aus Spanien.