Und was?
Viel schnelleres und flexibleres Spiel.
Wie gesagt, ist aber hier nicht Thema, daher hier keine weitere Antwort mehr von mir, wenn dann im Flensburg thread.
Und was?
Viel schnelleres und flexibleres Spiel.
Wie gesagt, ist aber hier nicht Thema, daher hier keine weitere Antwort mehr von mir, wenn dann im Flensburg thread.
Machulla hat in Flensburg tolle Arbeit geleistet, hat aber das Spiel nicht fortentwickelt, wie es an einem gewissen Punkt nötig gewesen wäre.
Da Flensburg unter Machulla ganz anders gespielt hat als unter Vranjes, kann ich Baloos These ganz bestimmt nicht zustimmen!
Das weiß ich nicht. Aber bringt und Sebastian Hinze weiter? Nee... leider nicht.
In Aalborg ist m. M. nach auch das Problem mit der Sprache. Was ist die spielerisch limitierte Art..das ist doch die Frage. Ich fand Maik in Flensburg immer klasse.
Übrigens...hat sich in Flensburg denn irgend etwas verändert seit Krickau trainiert?
Ja!
Ist aber hier nicht das Thema.
Die Vielzahl der Spiele ist schon auch ein Problem, wenn es viele unsinnige Spiele gibt, bei denen es schwer ist, Spannung aufzubauen (wie in der CL) und wenn sie mit beschwerlichen Reisen verbunden sind (wie in der CL). EM und WM würde ich nicht streichen, höchstens im Olympia Jahr.
Eine große Halle sollte ein Ausrichter schon haben. Aber sieben müssen eben nicht sein.
Anforderungen runterschrauben. Kleinere Hallen sind auch okay in meinen Augen
Freundschaft!
Der SCM spielt jetzt im dritten Jahr hintereinander in der CL und unter den 21 Vorrundengegnern waren 15 verschiedene Klubs. Da kann man so auch nicht meckern als Fan. Und dazu kommt, dass es nicht selbstverständlich ist, dabei zu sein, weil es eben nur zwei Teams aus Deutschland schaffen. So fährt Kiel jetzt eben mal nach Novi Sad (für die das ein richtiges Highlight war) oder Nasice.
Für deutsche Teams ist aufgrund der nicht sicheren Qualifikation noch mehr Abwechslung drin als für Barcelona, Veszprem und Co, die da jedes Jahr spielen. Trotzdem spielt Magdeburg letzte Saison im Viertelfinale gegen Kielce und nun in der Vorrunde direkt wieder. Sowas nutzt sich auf Dauer ab und schadet dem Wettbewerb. Das Viertelfinale muss etwas Besonderes sein.
Dann muss man 32 Mannschaften zulassen statt 16, und mehr Gruppen, so könnten auch mehr starke Mannschaften teilnehmen. Aber nun haben wir 2x8=16 Teams in der CL, warum auch immer.
Das ist die Lösung.
Die kleine Größe der Champions League führt dazu, dass es eine Champagnergesellschaft mit den immer gleichen Spielen ist und irgendwann wird es allen langweilig, vor allem weil es bis Februar um nix geht. Teams massiv rauf, fairer Modus, dann sind auch mehr deutsche Teams dabei und alle haben was davon.
Kiel, Magdeburg, Flensburg, Berlin
Paris, Nantes, Montpellier
Barcelona, Irun, Granollers
Sporting, Porto, Benfica
Aalborg, GOG, Fredericia
Sävehof, Kristianstad
Elverum, Kolstad
Plock, Kielce
Szeged, Veszprem
Celje, Velenje
Zagreb, Nexe
Schaffhausen
Pelister
Plus zwei Qualifikanten aus Österreich, Italien, Slowakei, Färöer, Serbien, Finnland, Montenegro, Bosnien, den drei baltischen Staaten, Israel, Griechenland und der Türkei.
Was wäre das für eine geile Champions League?
Sag ich ja, Mantel des Schweigens
Golla überlegt, hat sich aber noch nicht entschieden. Das ist offensichtlich. Dementsprechend ist das Gerücht, der Wechsel sei beschlossene Sache, ins Reich der Fabeln zu verweisen. Bedeutet aber nicht, dass es nicht noch so kommen kann. Ich vermute, Handball leaks hat es einfach auf Verdacht gepostet, um dann eventuell sagen zu können, man hätte Recht gehabt. Kommt es anders, Mantel des Schweigens.
Die Bundesliga ist eben noch enger zusammengerückt. Flensburg hat zwar in keinem der drei Spiele am Maximum gespielt, aber auch in keinem schlecht. Es haben gegen drei sehr starke Gegner jeweils Kleinigkeiten gefehlt. Was mich am meisten ärgert, ist, dass sich der einfache Fehler Teufel aus letzter Saison wieder eingeschlichen hat. Den hatte ich zu Saisonstart schon als abgewandert geglaubt. Rein sportlich fehlt mir einfach eine konstante Torwartleistung und Torgefahr von Mitte und halb rechts. Das sind Schlüsselpositionen und da kommt zu wenig. Emil Jakobsen gestern mit einem sehr guten Spiel, man hätte ihm im letzten Angriff einen Spielzug auflegen sollen.
Er kriegt einen Haufen Kohle in Veszprem und mag den Trainer. Das ist die ganze Wahrheit.
Ok. Verstehe eure Ansichten.
Dann ergänze ich mal.
Hätte er die Aussage
Metzner hadert: "Löwen heute nicht besser als wir"
nicht getätigt wäre mir das vermutlich gar nicht aufgestossen. So wirkt es auf mich halt wie: erst dicke Backen machen, aus dem Fenster lehnen um dann im Nachsatz das ganze etwas zu relativieren.
So ist und war halt mein Eindruck.
Das ist eben dem Boulevard Journalismus geschuldet
Ich finde es äußerst unsympathisch, genau wie die Gidsel-"Gerüchte" bei uns bzw. diejenigen Fans die das immer wieder hochholen. Hat keine Grundlage und ist per Definition arrogant als wenn man bei wünsch dir was wäre. Kann ich auch keinen Humor drin sehen.
Außer man hat Informationen, dass es diese Bemühungen tatsächlich gibt 🤷♂️
Palmarsson nach Veszprem ist wahr. Verkündung sehr zeitnah.
Das ist klar definiert... es ist bei Eigenvorlage (also ein Prellmove) immer der erste Schritt... nur auf Fremdzuspiel ist es ein Null-Kontakt... (und wenn dann nicht absolut parallel eingesprungen wird...sind es sogar schon 2 Schritte)
Steht in jedem Ü-Leiter Ausbildungsbuch... wird auch so im Studium (Sport) gelehrt!!..
Seine Frage beantwortest du ausschließlich in deinen letzten Klammern im ersten Absatz
Kommt darauf an, ob es ein sauberer Doppelkontakt ist (ein Schritt), oder ein versetzter Zweierkontakt (Tam tam, zwei Schritte)
Dazu finde ich dort leider nichts
Die neuen Regeln zum gast- und Doppelspielrecht kommen aber wie geplant?