Beiträge von Richardson

ein bisschen kurz gedacht. Denk doch z.B. mal an das Olympische Dorf. Die ganzen Wohnung sollten eigentlich direkt nach Olympia vermietet werden. Jetzt stehen die eim Jahr lang leer. Alleine dadurch sind die Kosten durch die Verschiebung um 1 Jahr schon enorm gestiegen.

Oldie50, weißt du denn, dass das Spiel von Melsungen abgesagt wurde oder war das nur eine Vermutung, weil die Rnl vorher schon gegen Schaffhausen spielen. Kann ja vielleicht auch von den Rnl abgesagt worden sein. Gegen Schaffhausen ohne Palicka, Lagergren und Lagarde zu spielen ist ja noch was anderes, als in der Buli gegen Melsungen.

Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen, die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten.

Die Rnl werden genauso wie es die Füchse auch schon verkündet haben, im Euopapokal im der Woche nach der Wm auf ihre Halbfinalteilnehmer verzichten.
    Dass Melsungen aber das Spiel abgesagt hat, kann ich jetzt tatsächlich auch nicht verstehen. Die haben doch noch nicht einmal Halbfinalteilnehmer und müssen noch die meisten Spiele nachholen. Die Spiele gegen die nicht europäisch spielenden Mannschaften kann man leicht nachholen in den Wochen, wo Champions League bzw. Europapokal ist. Aber gegen die Rnl hätte man jetzt spielen müssen.
    Wie gesagt, bei Lemgo-Bhc und Wetzlar-Erlangen ergibt die Verschiebung Sinn, weil beide Halbfinalteilnehmer haben und es einen guten Nachholtermin gibt. Bei Melsungen ergibt es überhaupt gar keinen Sinn.

Lemgo hat das Spiel verlegen lassen. Gut, man hat ja zum Glück nicht eh schon Terminprobleme. :irony:

Beide Mannschaften haben nur 3 Wochen später, also in der letzten Februar Woche komplett spielfrei. Warum soll man also da eine Woche pausieren, statt jetzt direkt nach der Wm? Ergibt für mich Sinn, dass man noch eine Woche wartet mit dem Start der beiden Mannschaften. Falls wirklich ein Wm Fahrer positiv getestet zurück kommt, hat man in den 2 Wochen nach der Wm keinen Gegner, den man anstecken könnte. Falls alle gesund zurück kommen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass stattdessen in den 2 Wochen zwischen eigentlichen Spiel und Nachholtermin plötzlich ein Fall auftritt.

Gleiches gilt übrigens für Wetzlar gegen Erlangen. Auch diese beiden Mannschaften haben ja noch Halbfinalteilnehmer und können in der letzten Februar Woche spielen. Erlangen hat zwar am 28.02 das Nachholspiel gegen Nordhorn, aber am 25.02 können die dann ja spielen.

Habe ich nicht hier schon irgendwo gelesen, dass das Qualiturnier auf Juni verschoben werden soll oder schon ist??? ?(

Hatte ich im Thread Olympische Spiele auf Seite 4 schon versucht richtig zu stellen. Oldie50 hat einen Beitrag von Funkruf aus dem März vergangenen Jahres zitiert (war nicht so clever :lol:). Daher kam wohl bei einigen die Verwirrung.

Ist doch sowieso Schwachsinn dieses Ball übergeben? Was soll das? Irgendwer hat da mal mit angefangen vor 2, 3 Jahren, dann wurde es immer mehr nachgemacht. Reicht es nicht, sich positionsbezogen abzuklatschen? Selbst das war früher in den unteren Ligen nicht üblich und wurde dann abgeguckt. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Ball jetzt nicht auch nach unten hin durch zieht, glaube aber, dass es passieren wird.

Das Halbfinale 2019 zählt nicht, weil es im eigenen Land war? Sind dann immerhin 3 der letzten 6 Turniere im Halbfinale gewesen. Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Gislason sprach von Änderungen fürs letzte Spiel. Ich hoffe, dass Knorr und Michalczik jetzt auch noch ein bisschen Spielzeit bekommen. Gerade so ein Talent wie Knorr würde diese Rückendeckung sicher gut tun. Ich möchte ihn jetzt mal etwas länger auf WM-Niveau auf der Platte sehen.

Abwarten, nach dem Spiel gegen Ungarn sprach er auch von einigen Änderungen, letztendlich war es einer. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Michalczik und Knorr sich am Montag die Spielzeit auf der Mitte unter sich aufteilen können und Weber mit Drux auf Halb spielt. Wenn Michalczik dann auch im Mittelblock spielen darf, kann man auch Golla seine Pause geben. Der sollte meiner Meinung nach nach der bis jetzt meisten Spielzeit im deutschen Team am Montag nur dann spielen, wenn es wirklich notwendig ist. Gislason hatte gestern ja selber auch schon angesprochen, dass Machulla nicht zufrieden sein wird, weil Golla vllt mehr gespielt hat, als abgesprochen war.

Ich hab seit Turnierbeginn hier in diesem Thread nicht mehr mitgelesen, sondern nur in den Gruppen-Threads (warum, ist denke ich klar). Deswegen schon mal Entschuldigung, wenn es bereits diskutiert wurde und ich es nicht mitbekommen habe. Aber folgenden Frage habe ich:
    Kann mir jemand einen Grund nennen, warum im Viertelfinale Gruppe 1 gegen Gruppe 3 spielt und 2 gegen 4? Mir fallen nur 2 Punkte ein, die dagegen sprechen, aber keinen, der dafür spricht. Zum einen haben ja jetzt die Mannschaften aus Gruppe 3 und 4 einen Ruhetag mehr, zum anderen könnten die Mannschaften aus Gruppe 1 und 2 theoretisch taktieren, weil Ihre Gegner für das Viertelfinale bereits feststehen.
    Wenn 1 gegen 2 und 3 gegen 4 spielt haben ja die Mannschaften aus den jeweiligen Duellen im Viertelfinale das letzte Gruppenspiel am selben Tag gehabt, also kein Taktieren und gleich viele Ruhetage. Und das Kriterium, dass man auf eine Mannschaft aus der eigenen Vorrundengruppe erst wieder im Finale treffen kann, wäre auch gegeben. Jetzt könnte man sagen wegen der Spielorte (Gruppe 2 und 4 spielen in derselben Halle), aber zum einen hat man da ja bei dem Wechsel von Vor- zu Hauptrunde auch nicht drauf geachtet und zum anderen sind gerade jetzt in Ägypten die Wege sowieso nicht weit, schließlich spielen ja die anderen beiden Gruppen auch in Kairo, nur halt in anderen Hallen.
    Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass tatsächlich irgendeine Mannschaft taktieren würde oder, dass eine Ruhetag mehr so ein Vorteil ist, aber es wird halt unnötig Platz für Diskussionen gegeben (falls es tatsächlich keinen Grund für diesen Modus geben sollte).

Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei

Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Oldie50 hat einen Beitrag von Funkruf zitiert von März 2020. Anfangs war die Quali für Juni vorgesehen. Als dann feststand, dass die Spiele erst 2021 sind und man auch im Juni kein Handball wird spielen können, wurden die Quali-Turniere dann auf März 2021 verschoben. Dieser Termin steht immer noch!!

Das wäre ein Knaller. Jogi ist mit 38 immernoch einer der besten Torhüter in der Bundesliga, und warum sollte das mit 39 oder 40 so viel anders sein? Lange wird er zwar wahrscheinlich nicht mehr machen, aber für 2-3 gute Jahre wird es sicher noch reichen. Er ist ein positiv Verrückter, daher traue ich es ihm zu. Vielleicht kommen ja Kraus oder Mahé auch nochmal zurück zum HSV, wobei Mahé derzeit eher in anderen Sphären unterwegs ist. Aber sag niemals nie. ;)

Kraus lebt aber im Gegensatz zu Bitter schon lange nicht mehr in Hamburg und hat seine Heimat und Familie im Süden.

Und rückblickend hatten sie ja auch gleich 3 mal Pech gehabt. Erstmal sind die ja ganz knapp nicht in Lostopf 1 gekommen als 8.der EM (Schweden als 4. der anderen Hauptrundengruppe hatte einen Punkt mehr und damit 7.). Dänemark als Weltmeister hat dann noch den 8. Platz für Lostopf 1 bekommen.
    Dann bekommen sie bei der Auslosung den mit Abstand besten aus Lostopf 3 zugeordnet und dann bekommen sie auch noch Schweiz als Nachrücker für die USA.
    Die Ausfälle ihrer beiden besten Spieler der letzten EM sowie Hermann, der ja letztes mal auch schon nicht dabei war, haben dann natürlich noch ihr Übriges getan.

Denke auch, dass man das so oder so sehen kann. Wobei das heute kein großer Kraftaufwand für die Spieler werden wird. Also viele Körner werden da nicht verbrannt. Insofern finde ich es auch besser, den Stamm sich noch mehr einspielen zu lassen. Richtig eingespielt ist da ja eigentlich nur die erste Reihe mit Kühn, Weber, Häfner.
    Stutzke wird denke ich sowieso nur Ergänzungsspieler fürs Training sein, wenn nicht noch groß was passiert, auf Halb Rechts würde ich auch voll auf Schmidt hinter Häfner setzen, in der Hoffnung, dass er bei seinem zweiten Turnier etwas sicherer auftritt. Einzig Preuss hätte ich am Anfang vllt noch mit reingekommen. Aber wie gesagt, bei 16 Spielern im Kader gegen einen solchen Gegner wird man auch so Kräfte sparen können.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch die ganze Zeit nur im Kreis dreht? Ihr seid so auf eure Standpunkte fixiert, dass es euch doch gar nicht um eine Diskussion geht, sondern ihr schlichtweg das aussichtslose Ziel verfolgt, den anderen von eurer Meinung überzeugen zu wollen. Ihr müsstet doch langsam begreifen, dass es euch nicht gelingen wird. Und vieles von dem, was ihr eurem Gegner vorwerft, macht ihr mindestens ebenso vehement. :wall:

Danke, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt in diesem Thread immer erst auf den Namen zu gucken, bevor man was liest. Wenn man die Beiträge der 5 Vielschreiber der letzten Seiten , hat man schon 70% ausgesiebt. So liest es sich dann hier schon wieder etwas besser. Nervig ist es trotzdem. Es wird sich tatsächlich nur noch im Kreis gedreht.

Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wenn der "Offensivspieler" offensiv auch seine Leistung bringt, ist das nachvollziehbar. Aber nur weil ein Spieler keine Abwehr spielen kann, heißt das ja nicht, dass er im Angriff besser ist als alle die, die zusätzlich noch Abwehr spielen. Das vergessen einige immer. Genauso natürlich auch anders herum. Reine Abwehrspieler sind ja auch nicht umzwingend die aus der Mannschaft, die am besten Abwehr spielen.
    Bei mir wäre für Preuss kein Platz im 16er Kader. Da sollen lieber Golla und Firnhaber noch mehr Angriffspieler und stattdessen noch ein zusätzlicher Ruckraumspieler mit in den 16er Kader rücken, der dann die beiden auch in der Abwehr entlasten kann.
    Warum braucht man immer zwingend einen dritten Kreisläufer im Kader? Und noch weniger verstehe ich das Argument, dass man sich noch explizit einen Spieler wünscht, der bitte keine Abwehr spielen kann. Die deutschen Frauen sind auch nur mit 2 zum Turnier gefahren und haben mit nem Ruckraumspieler im Mittelblock gespielt. Das spart ja dann sogar auch noch einen Angriff-Abwehr-Wechsel.