Bei 8-9 Spielen in so einem kurzen Zeitraum erscheint mir eine Lösung mit Pekeler, Wiencek und Michalczik im Mittelblock sehr dünn besetzt.
Du meinst, 3 Spieler im Mittelblock sind dünn besetzt? Nur mal so als Hinweis: Lemke hatte letztes Jahr eine Einsatzzeit von 150 Minuten, bei 10 Spielen also im Schnitt 15 Minuten pro Spiel. Ok, in einem Spiel hat Drux hat auch mal kurz in der Mitte gespielt. Ich weiß gar nicht, ob wir in den letzten Jahren überhaupt schon mal mit 4 Spielern über ein gesamtes Turnier im Mittelblock gespielt haben. Also man kann sicherlich darüber diskutieren, wer der dritte Mann sein soll, aber sicherlich nicht, ob man noch einen vierten braucht. Bzw, wenn es noch einen vierten geben wird, dann nur aus taktischen Gründen, um nämlich einen Wechsel weniger zu haben, in diesem Falle wäre der vierte Mann aber nicht Golla, sondern Drux.
Golla hat in seiner jungen Karriere schon bewiesen mit verschiedenen Spielern im Mittelblock gut zusammenarbeiten zu können, ich würde ihn zumindest auf der Basis eines schlechteren Testspiels nicht abschreiben, irgendwann muss man auch mal unter Wettkampfbedingungen üben, dafür ist sowas doch da.
Wenn überhaupt kann man eher darüber diskutieren ob man ihn aus den von anderen hier genannten taktischen Überlegungen streicht, aber auf der anderen Seite sollte man ev. auch mal an Pekeler und Bambam denken, die hätten glaube ich gerne mal Pause und da ist als halbwegs gleichwertiger Ersatz in der Abwehr Golla dann schon wesentlich wichtiger als man denkt.
Du hast sicherlich recht, dass man ihn nicht wegen eines Testspiels aussortieren kann, schon aber aus der Summe der Trainingseindrücke und zwei Testspielen. Und wenn sich Montag die Eindrücke von heute bestätigen, sieht es halt eng aus für Golla. Natürlich spielen auch die taktischen Überlegungen eine Rolle, aber auch da hat es heute finde ich eher gegen Golla gesprochen. Denn wenn der Trainer mit Michalczik und Drux heute sogar 2 Rückraumspieler im Mittelblock testet, die zudem ja beide keine reinen Mittelblocker sind, zeigt es ja schon, dass er dort gerne, wenn es die Leistung zulässt, die Option haben will, auch mit einem Rückraumspieler spielen zu können. Und die Leistung hat halt heute für die beiden gesprochen, da sie nicht nur gleich gut war wie die von Golla, sondern sogar besser.