@ alter Sack. Danke für deine Ausführungen zu Schreiber (Spielertyp, Position, Leistung etc.) War tatsächlich über seine Entwicklung in Hüttenberg nicht mehr ganz im Bilde, hab mich da wohl zu sehr auf die Junioren-Nationalmannschaftszeit fokussiert. Jetzt kann ich die Entwicklung schon verstehen und, dass beiden Parteien (Wetzlar, Schreiber) diesen Weg gegangen sind. Zu deinen letzten beiden Abschnitten: Ich glaube, es ist klar geworden, dass es mir nicht um diese Spieler ging und ich die Leistung von Wandschneider in Bezug auf diese Spieler anerkannt habe.
@ Domstadtradler: stimme ich zu 100% überein, genau das wollte ich sagen, du hast es besser zusammengefasst (Unwissenheit des Moderators in Bezug auf Junioren-Nationalspieler bei der HSG Wetzlar, Entwicklung nicht zwangsläufig Versäumnis des Trainers, Weiterentwicklung von bereits gut geschulten Spielern unter Wandschneider top).
@dabbefuggeler: auch das kann ich so unterschreiben. Die Entwicklung seiner Karriere hatte sich schon in seiner Zeit bei Großwallstadt angedeutet. Trotzdem hat er gerade in der Abwehr natürlich in Wetzlar noch mal einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht.
TCLIP: da muss man wohl nichts mehr zu sagen (siehe Antwort von Janos). Wie eine schöne Diskussion aussehen kann, sieht man, finde ich, hier in den letzten Beiträgen (wenn man die von tclip auf ignorieren stellt) ganz schön.
Fazit: Kai Wandschneider: guter Mann 2+. Schmiso: bessere Vorbereitung auf den Podcast wieder einmal gewünscht