War das der Typ, der auch auf Sportdeutschland die Spiele der Frauen Nationalmannschaft kommentiert. Dort erwähnt er nämlich auch grundsätzlich bei jedem Spiel einmal, wer ser Vater von Isabell Roch ist.
Beiträge von Richardson
-
-
-
Es genügt die Verhinderung eines Torwurfes. Die Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieser erfolgreich ist, ist irrelevant. Man kan ja selbst aus 15m mal treffen.
Mit welcher Regel begründest du das? Ganz nebenbei gibt es in etlichen Spielen in den letzten 30 Sekunden Fouls bei Aktionen einer Torchance. Habe da nur ganz selten ne Rote Karte gesehen.

Edit: Jetzt habe ich mich selber schon vertan. In Regel 8:10d geht es ja gar nicht mehr um die letzten 30 Sekunden, sondern um die letzte Spielminute.
Wie gesagt, 2 Minuten hätte es auf jeden Fall geben müssen, vielleicht auch Rote Karte nach 8:6 und damit dann auch Strafwurf nach 8:10d. Aber eine Rote Karte auf Grundlage der Tatsache, dass es eine Torchance bei dem Foul gab, diese Regel musst du mir zeigen. -
Werten die Schiedsrichter den direkt ausgeführten Freiwurf als Torchance zieht das einen 7m Strafwurf gg Göppingen und Rot gg Kozina nach sich.
Was hat das mit einer Torchance zu tun? Ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Ich kann verstehen, dass man sagt, es war ein Gesichtstreffer, deswegen Rote Karte und somit auch 7-Meter. Aber Rote Karte, weil es eine Torchance war?

-
Hätte mal gerne eine andere Kameraeinstellung gesehen als nur die eine. Wie gesagt, es sieht für mich eher so aus, als dass Lipovina mit dem Kopf noch wegzuckt und Kozina nur die Schulter trifft. Auf jeden Fall in meinen Augen auf keinen Fall eine rote Karte. Auch wenn ich mir die in der Situation schon gewünscht hätte, einfach weil die Aktion von Kozina so selten dämlich war.
-
Hätte aus meiner Sicht auch 2 Minuten geben müssen (auvh wenn es in der 3. und 4. Wiederholung so aussah, also träfe er eher die rechte Schulter von Lipovina). Auf jeden Fall hätte es aber doch an der Fortsetzung des Spiels nichts geändert. Anders als es Schmiso gesagt hat, gibt es einen 7-Metef nur bei einer roten Karte. Man stelle sich mal vor, es gäbe jedes Mal einen 7-Meter, wenn es in den letzten 30 Sekunden eine 2-Minuten Strafe gäbe.
-
Wie kommst du auf die Differenz von 10 Spielen? Beide haben bisher 20 Bundesliga-Spiele und sind im 1/4 Finale in der CL. Ergo gleiche Anzahl an maximalen Spielen. Bei Kiel kommen dann noch 1 oder 2 Spiele beim Pokal Final Four dazu
Gegen Ende der Gruppenphase in der CL hat Kiel 2 Spiele mehr gemacht als Flensburg. Kiel hat nur ein Spiel nicht gespielt, Flensburg 3. Und in den Playoffs hatte Kiel ja jetzt auch 2 Spiele mehr. Zusätzlich muss Kiel noch 4 Spiele aus dem Zeitraum bis Dezember nachholen, Flensburg nur eins. Bei Flensburg sind halt die Spiele, die noch nachgeholt werden müssen, hauptsächlich in den letzten Wochen ausgefallen, die fielen aber ja sowieso schon in den Zeitraum, den er hier angibt.
-
Vielleicht bleibt ja Petersson doch noch ein Jahr. Gerade Röd und Semper könnten ja noch ein wenig Entlastung gebrauchen. Gottfriedsson, Mensah und Sögard können ja gefühlt gerade auch jedes Spiel so gut wie durchspielen. Und zur Not könnte dann Semper auch noch auf Mitte spielen.
Bei dem Wechsel von Petersson hörte es sich so an, dass er gerne bei den RNL auch nächste Saison noch weiter gespielt hätte, dort aber kein Vertrag mehr bekommen hätte. Also scheint er ja grundsätzlich noch gerne weiter spielen zu wollen. -
Leute es ist reiner Zufall das es Zagreb ist. Es könnte auch jede der anderen Mannschaften treffen und hat es ja auch während des Wettbewerbes vielfach schon und dann ist das vorbei. Alles was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg.
Welche Mannschaft hat es denn bisher während des Wettbewerbes schon erwischt? Welche Mannschaft hat z.B. durch Corona-Absagen eine schlechtere Ausgangsposition für die Play-offs gehabt? Man kann hier alles in der Theorie tot diskutieren. Aber in der Praxis ist doch bisher nichts gravierendes passiert. In der Gruppe B wurde nur ein Spiel nicht gespielt, da waren aber die Plätze sowieso schon vorher fest. In der Gruppe A gab es ein paar mehr, letztendlich fällt mir aber keine Mannschaft ein, die ohne Spielausfälle weiter oben gelandet wäre. Die erste Mannschaft, die es jetzt also trifft, ist Zagreb. Und der Satz "alles, was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg" trifft auf Zagreb mit 0 Punkten in der Gruppenphase eben nicht zu. Natürlich kann es noch dazu kommen, dass es eine andere Mannschaft noch trifft. Aber zum jetzigem trifft deine Aussage eben auf kein Team zu. Daher verstehe ich die Diskussion jetzt hier nicht.
-
Neben den Partien der aktuellen Quarantäne-Mannschaften (2x Lemgo, 2x Hannover, 2x Erlangen und 2x BHC) sind "nur noch" 4 Spiele noch nicht angesetzt:
Flensburg-Melsungen (7.Spt) Flensburg-Magdeburg (17.Spt)
Kiel- Melsungen (13.Spt) Lemgo-Kiel (18.Spt)Im Zeitraum vom 12.05-23.05 sind bisher lediglich der 30.Spieltag, die beiden VF-Partien von Kiel und Flensburg, das EL-FF und die Nachholpartie Berlin-Göppingen angesetzt. Theoretisch könnten also alle 12 noch nicht angesetzten Spiele in den 2 Wochen gespielt werden. Kiel und Flensburg hätten dann 5 Spiele in 2 Wochen, allerdings darunter auch jeweils 3 Heimspiele, sodass auch eine Doppelansetzung möglich wäre. Melsungen, Lemgo, Göppingen und bei Erreichen des Final-Fours Berlin und Magdeburg hätten 4 Spiele. Alle anderen Mannschaften hätten nur 3 oder weniger Spiele. Somit wäre man Ende Mai wieder ziemlich auf Stand. Lemgo und Hannover könnten natürlich auch vor der EM-Quali schon jeweils 1 Spiel nachholen. Auch Flensburg gegen Magdeburg könnte, falls Zagreb nicht antreten kann, schon kurzfristig schon am Donnerstag nachgeholt werden.
Natürlich kann es nach der EM-Quali auch noch einmal zu Spielausfällen kommen. Die könnte man aber noch gut am Wochenende des Pokal-FF oder eine Woche später während des CL-FF nachholen. Schwierig wird es, wenn es nach dem 31. Spieltag noch zu Spielabsagen kommt. Dann können Spiele nur noch nachgeholt werden mit 3 Spielen in einer Woche. -
Achso, gut, dass du das sagst. Das wurde ja in den letzten 3 von 4 Beiträgen noch gar nicht erwähnt.

-
Im Übrigen hat Götz bei beiden Spielen (RNL-Bhc, RNL-Flensburg) am gleichen Tag Göppingen kommentiert. Kann also auch nicht daran liegen, dass er an dem Tag Fußball gehabt hätte. Da ich Göppingen grundsätzlich auch sehr gerne gucke, finde ich es natürlich gut, dass er Göppingen so viel kommentiert. Und natürlich kann ich das mit den geographischen Faktoren in Pandemiezeiten auch verstehen. Auch bei Mallwitz ist mir schon aufgefallen, dass er viel im A2 Gebiet Hannover, Magdeburg, Berlin macht. Trotzdem wäre es schön, wenn es nächste Saison wieder mehr Abwechslung, gerade bei den Topspielen gibt.
-
Das war mir tatsächlich auch schon aufgefallen, zumindest bei Götz, dass er nur im Süden kommentiert. Ergibt ja auch Sinn. Hab mir jetzt auch nochmal die letzte Topspiele angeguckt. In Minden (gegen Flensburg) hat Dennis Baier kommentiert, in Stuttgart (gegen Magdeburg) Markus Götz. Waren natürlich aber auch beides jetzt nicht DIE Topspiele. Im Dezember hat aber das Topspiel RNL-BHC auch Petrizka kommentiert, was schon eher ein Topspiel war (immerhin 2 Mannschaften im Kampf um die internationalen Plätze) und da hat auch Petrizka kommentiert, genauso wie das Spiel RNL-Flensburg. Und wenn man da nach geographischen Gesichtspunkten geht, wäre doch Mannheim auch noch relativ im Süden, also wäre dort auch Markus Götz ne Möglichkeit gewesen.
-
Ich weiß ja, dass es zu Petrizka sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich bin kein Fan von ihm und viele andere glaube ich auch. Sehr viele finden ihn aber auch sehr unterhaltsam und er ist halt auch immerhin der Chefreporter bei Sky. Das kann ich alles verstehen und akzeptieren. Aber warum, warum muss et JEDES Topspiel kommentieren? Auch Donnerstags kommentiert er immer das "beste" Spiel in der Konferenz. Ich hab jetzt keine Daten dazu oder eine Strichliste gemacht, aber gefühlt hat Götz zumindestens anfangs noch viel häufiger auch mal die Topspiele sonntags 13:30 kommentiert, bzw. anfangs kam das Topspiel ja noch nach der Konferenz. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, wann es das letzte Topspiel ohne seine Beteiligung gegeben hat. Alleine durch die Übersättigung kann ich ihn einfach nicht mehr hören.
Und dann ist mir gestern beim Kiel Spiel auch noch aufgefallen, dass er ohne Experte abseits eines Topspiels viel ruhiger und sachlicher kommentiert, was für mich viel angenehmer war zuzuhören. Vermutlich weil er weiß, dass nicht so viele zugucken und somit nicht so viel "Unterhaltung" machen muss. Ich weiß nicht, wie es sonst ist, da ich ihn eigentlich nur noch bei Topspielen verfolge. In der Konferenz schaue ich schon extra nur noch die Spiele, die er nicht kommentiert. -
Tatsächlich muss Melsungen nach Donnerstag nur noch die Spiele gegen Kiel und Flensburg nachholen. Melsungen gegen Leipzig könnte man aber tatsächlich spontan vorziehen. Wäre sogar nach der Länderspielpause, da täten ja ein paar Tage mehr Pause wirklich gut, vor allem weil ja nach Länderspielen das Risiko von Corona-Fällen auch noch höher ist. Genauso könnten natürlich nächste Woche auch Balingen und Göppingen, die beiden Gegner von Bhc und Erlangen, gegeneinander spielen (eigentlich 31.Spieltag).
-
Ich hoffe ja nur, dass man sich parallel bei Flensburg schon einmal mit einem Nachholtermin für das Magdeburg Spiel für nächste Woche befasst, für den Fall, dass man nächste Woche auch nicht gegen Zagreb spielen kann. Da Flensburg CL spielt und Magdeburg EL und die beiden Wettbewerbe die letzten Runden ziemlich versetzt spielen, wird es ziemlich schwierig, dafür einen Termin zu finden. Da nächste Woche aber keine EL ist, würde der Termin nächste Woche Donnerstag am 08.04 ja gut passen. Beide spielen in der Bundesliga erst am Sonntag, den 11.04.
-
ok, das wusste ich nicht, hätte ich tatsächlich auch mal nachgucken können. Dann verstehe ich auf jeden Fall deinen Gedankengang. Mal schauen, wie es ausgeht.
-
Glaubt ihr wirklich, dass das Flensburger Gesundheitsamt das Spiel zulässt, wenn es in einer der Mannschaften positive Getestete gegeben hat, mit denen die Spieler direkten Kontakt hatten? Dann wäre die SG "Schuld" an der Spielabsage, und das Viertelfinale futsch.
Siehe oben ...
Wie TCLIP dir auch schon geschrieben, trifft das, was oben steht, nur auf die EL zu. Zur CL gibt es überhaupt nich gar keine Bestimmungen. Du kannst es doch also gar nicht wissen, wie entschieden wird.
Bei der EL ist die Situation eine andere, da zwischen AF und VF nur eine freie Woche liegt, daher gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Bei der CL liegen zwischen AF und VF 4 Wochen. Die beiden Spiele könnten also auch theoretisch noch am 15. und 22. nachgeholt werden (auch wenn ich auch eher für eine Doppelansetzung wäre), sodass die Viertelfinalsten immernoch frühzeitig vorm VF feststehen. Und dass Zagreb am 22.04, nach mehr als 2 Wochen nach dem positiven Fall, nicht einreisen dürfen, glaubst selbst du auch nicht oder? -
MIr ist nur diesesInterview vom Tag der Pressekonferenz bekannt. Das war auch der Tag, an dem die Verärgerung KWs zum Ausdruck kam. Hätte er es schon im Sommer zuvor gewusst wäre er ein guter Pokerspieler, was er in meinen Augen nicht ist. Kenne kaum einen redseligeren Trainer in der Bundesligageschichte, welcher sein Herz recht offen nach aussen kehrt.. Aber vielleicht findest Du ja noch die Quelle mit dem Beleg.
Das verlinkte Interview ist auch von der WNZ.Gehört habe ich es damals bei Sky, das Interview werde ich nicht mehr finden. Habe nun aber noch ein Bericht gefunden, in dem steht, dass die Entscheidung Anfang November 2019 gefallen ist. Also nicht September, aber auch nicht erst im Februar bei Bekanntgabe der Trennung.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…r-13549048.html
-
Klar Kristjansson gegen Srsen ist ein Griff ins Klo. KLingt aber nicht logisch, dass KW nicht eingebunden war. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Srsen reichen weit bis 2019 zurück. IIrgendwann Semptember 2019. Das war lange bevor KW der Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Konkret im Februar 2020.
Wenn KW bei Srsen keine Mitsprache hatte, wäre er ein ziemlich guter Schauspieler. Dann hätte er ja schon im September 2019 gewusst, dass es in Wetzlar zu Ende geht.War es nicht tatsächlich so, dass die Entscheidung mit Wandschneider intern schon viel eher fest stand? Ich meine mich zu erinnern, dass Wandschneider im Februar 2020 in einem Interview in Bezug auf seine Gefühlslage o.ä. gesagt hatte, dass die Entscheidung schon seit Anfang der Saison feststehe, und er dadurch schon genug Zeit hatte, das zu "verarbeiten" und sich jetzt durch die Bekanntgabe der Trennung nichts bei ihm geändert hätte. Irgendwie so hatte er es ausgedrückt.