Beiträge von Paul Jonas

Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass der EL Sieger dabei ist. Das würde den Wettbewerb ziemlich aufwerten und es ist immer ein Champion!

Außerdem wird man sicherlich ein Interesse haben „bestimmten Vereinen“ einen Weg in die CL zu öffnen.

Die Strahlkraft des THW ist immer noch groß! Gewännen die Kieler den Döner Cup, dann sind die sicher dabei!

Das macht aber spontan keinen Sinn, wenn man es erst hinterher entscheidet. Wenn Fans wissen hier geht um die CL, wenn Sponsoren das wissen, wenn die Mannschaften das wissen....dann wertet es einen Wettbewerb auf und zwar den ganzen. Wenn das ne Zeitungsmeldung im Juni ist, wertet das überhaupt nichts auf. Man muss fast hoffen, dass EL- und eventuell auch CL-Sieger aus den ersten drei Plätzen der Bundesliga kommen, damit sich sowas gar nicht erst stellt.

Das Problem ist halt, das sowas tatsächlich keine Konsequenzen hat. Transfergerüchte sind in jedem Sportteil und in jeder Zeitung das gleiche wie die Zeitschriftenwand an der Supermarktkasse wo Helene Fischerskandal, Schumi erwacht, so krank ist Prinz William wirklich steht. Schade das SHZ auch voll drin ist, früher war das tatsächlich nicht so.

Ich finde es sollte kein Problem sein sich da als HBL und auch als EHF klar zu positionieren. EL Sieger CL wissen dann alle woran sie sind seitens der EHF. Liga geht vor, wissen es auch alle. Die HBL mag das nicht formal entscheiden dürfen, aber wenn Bohmann, zu einem Zeitpunkt wo Platz 2 und 3 und auch EL offen sind, eine klare Position bezöge, würde das bei der EHF natürlich gehört werden.

Ich finde es ist halt Ausdruck von maximaler Unseriösität zusätzlich zu den intransparenten Wild Cards noch ein Fass zu öffnen. Sportliche Ergebnisse sollten klare Folgen haben.

Ich glaube nicht das Hanning sich so steuern ließe, aber das er jetzt gerade das Thema in der Bildzeitung forciert und das ev. mit dem Interview von Pytlick koordiniert ist, halte ich jetzt nicht für eine Verschwörungstheorie. Manche finden das vermutlich sogar ziemlich clever ala im Krieg und der Liebe....

Ich finde gut das wir auch an die zweite Mannschaft und den DHK denken, wenn ich die Gerüchte so addiere. Das sind ja mindestens drei Trainer und ca. 16 Spieler oder so die da kommen. Da scheint jedes einzelne Gerücht Hand und Fuß zu haben.

....oder anders gesagt....zum Glück wird morgen mal Handball gespielt.

Briet, na ja, ich weiß nicht ... Habe ihn in der Vergangenheit immer als sehr wechselhaft wahrgenommen und war schon erstaunt, dass er es unter Gille in die Nationalmannschaft geschafft hatte. Gut, der letzte Auftritt gegen die Füchse in der CL, war natürlich überragend. Aber kann er das Spieltag für Spieltag wiederholen? So kritisch, wie der SG-Anhang teilweise die eigenen Spieler bewertet, ist ja kaum jemand gut genug, um die hohen Ansprüche immer zu erfüllen.

Also da würde ich mir nicht einreden das ihr euch als Fangruppe anders verhalten hättet gegenüber euren Spielern bevor es halt so lief wie man sich das erträumt hat.

Wen wollt ihr denn noch so alles für den Rückraum?

Möller, Grgic, Briet, Minne, Uscins, Kristjansson..........!

Der wäre dann in der Breite sogar nochmal besser als der der Füchse. Meine Herren.

Naja, das Ziel in der Breite besser als die Füchse zu sein ist glaube ich klar, da die in den Spitzen ziemlich gut aufgestellt sind.

Ach Gott, an die Geschichtsbücher hab ich nicht gedacht, aber glaubste wirklich, es gab auch nur einen einzigen Alleinherrscher, der ohne seine ganzen Handlanger und Mitläufer auch nur einen einzigen Tag an der Macht überlebt hätte? Bei der Aufarbeitung oder besser Geschichtsschreibung sucht man sich immer einen Einzigen, der an allem Übel Schuld hat. Das ist macht sich einfach und verklärt die Verantwortung der Gesellschaft.

Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das Geschichtswissenschaft so simpel funktioniert

@kaufmann

Weiß ich nicht. Scheint mir zu sehr wir Krickau zu sein. An sich finde ich den total spannend und Stuttgart kann nicht seine Endstation sein, aber wenn es für Pajo bei der an sich ja bisher noch besseren Saison als vorher schon wieder zu Ende sein sollte hat er dann für seine "radikalen" ideen wie lange Zeit? Halbes Jahr?

Also aus meiner Sicht wird Berlin unabhängig von uns eh zweiter und das dürfte am letzten Spieltag auch feststehen. Wenn wir dann auf Platz 3 stünden, dürfte einiges besser laufen als ich gerade befürchte. Es wird kaum zur Situation kommen, dass Simon liefern muss.

Aus meiner Sicht wäre es für die SG das Beste, das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich zu beenden und dann noch die Kohle einzustreichen. Bleibt die SG hart, schadet sie sich am Ende nur selbst.

Mit willensstark meine ich, dass von seiner Seite immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird, damit der Wechsel zum Sommer passieren kann. Da sind ja nun Details bekannt geworden, die auf ein zerschnittenes Tischtuch schließen lassen. Claar wird er von der Presse darauf angesprochen, aber da kann man auch sagen, ich habe Vertrag und mehr gibt´s dazu jetzt nicht zu sagen. Aber hier werden dann durch die Medien Details öffentlich gemacht, die den Eindruck vermitteln, dass die SG in der Sache nicht sauber agiert habe, also Pytlick übern den Tisch gezogen habe. Damit wird Druck gegenüber der SG aufgebaut und sowas machst du als Profisportler doch nur, wenn du weißt, dass es dir selbst nicht schadet. Und das weißt du doch nur, wenn dein neuer Vertrag bis auf das Antrittsdatum fertig ist, in allen Einzelheiten. Also wenn du durch Berater und vor allem dem GF des neuen Arbeitgebers totale Rückendeckung hast.

Trotzdem hat er sich selbst in die Situation manövriert. Meinetwegen Vertrauen missbraucht/zerstört, gibt nen neuen Interessenten der das gutheißt wie man sich verhält usw., aber er hat trotzdem den Vertrag unterschrieben bei den Leuten denen er misstraut haben soll, nachdem sie sich so verhalten haben sollen. Es geht ja gar nicht um Ehre oder dazu stehen oder so, eher wie dumm kann man sein, wenn man so darüber denkt? Dumm ist aber eben trotzdem falsch, weswegen ich privilegiert geschrieben habe. Es gibt den Schlag Mensch der so denkt das sich alles schon regelt, weil sich eben normalerweise alles regelt und der dann vor einem großem Rätsel steht, wenn die Ausnahme zuschlägt.

+ das wir uns ja nichts vormachen sollten....einer der Gründe warum er verlängert hat weil a) in dem Moment kein ernsthaftes Angebot aus Berlin vorlag oder b) das für ihn nicht genügend erschien, wenn es vorlag und auf jeden Fall c) das Gehalt mit Sicherheit erhöht wurde. Wie sich dabei alle mögen ist das andere, aber dann kann man auch fragen ob Simon vielleicht auch mal dran denken sollte, dass er in einem Team ist und wenn er dabei nur an seine Nati-Kollegen denkt.

Könnte man meinen, aber ist es tatsächlich, wie es scheint oder eben nicht? Man könnte auch meinen, dass Pytlick nicht schwankend, aber willenstark ist. Er will weg und dafür macht er alles, was den Druck erhöht, so dass die SG am Ende sagt, wir lösen den Vertrag auf. Wann geht man so in die Offensive? Doch nur, wenn man auch weiß, egal wie es ausgeht, ich habe einen neuen Vertrag in der Hand, es ist nur noch der Beginn offen. Also wenn man weiß, man hat starke Partner hinter sich. Und dies ist hier alles gegeben.

In dieser Form willensstark kann man nur sein, wenn man denkt das das was man will auch immer passieren wird und das was man in der Vergangenheit gemacht hat auf die Zukunft keine Auswirkungen hat. Das würde ich eher privilegiert nennen. Wie gesagt, wenn ich mir von Leuten was "aufschwatzen" lasse, die vorher mein Vertrauen laut eigener Aussage zerstört haben, dann habe ich eindeutig nicht wirklich die Fähigkeit Konsequenzen zu bedenken oder halt es halt nicht für nötig. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich hoffe das Flensburg hart bleibt. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er nächste Saison dann hier spielen "muss". Das Verhalten wäre dann interessant.

Von dieser Geschichte habe ich schon vor gut einem Jahr gehört. Freitag Klausel gestrichen, am Samstag Krickau entlassen, am Montag hat Simons Berater die Klausel wieder eintragen lassen, da die Streichung unter bewusst falscher Tatsachen erfolgt ist. Die Geschäftsführung hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!

Pytlick hat dann im Frühjahr trotz der Geschichte seinen Vertrag mit Klausel in 2027 verlängert und dazu sollte er meiner Meinung nach auch stehen!

Das sehe ich auch so das das so nicht geht....aber wie du sagst....man kann sich dann doch nicht "überreden" lassen seinen Vertrag nochmal zu verlängern. Wenn ich davon so erschüttert und betrogen bin...dann verlängere ich? Für mich klingt das nach einem sehr schwankenden Menschen, den man sehr leicht beeinflussen kann bzw. der sehr gerne hört was er gerne hören will.

Was an dieser Story zwar immer miterwähnt wird (sofern sie so abgelaufen ist), dass Flensburg dann aber offenbar bereits vor der Vertragsverlängerung die Klausel wieder reingenommen hat, nachdem Simon und Berater stinkig waren. Ganz funktioniert diese Betrugsstory eigentlich nicht bzw. sie macht eigentlich wenig Sinn erst so etwas scheinbar perfides abzuziehen und dann sofort wieder nachzugeben. Ich zweifle daher an bisschen an der Story.