Beiträge von Paul Jonas

Hoeness ist da nur noch Frühstücksdirektor

Also so wie jeder Manager da angezählt wird, inklusive Eberl, ist das aber ein sehr gutes Frühstück. Rummenigge ist raus, aber Uli kann nicht loslassen. Diesbezüglich bin ich ja ein bisl gespant auf den Bob aus Berlin.

Klar, ich bin mir auch nicht sicher ob es bei einem einsteigen eines FC Bayern jetzt noch so wirklich auf Hoeneß ankommt, wenn das auf 10 Jahre angelegt ist. Nichts für ungut, aber der wird ja auch nicht jünger und irgendwann wird er auch kürzer treten.

Mal ernsthaft: In München und im Bundesland/Freistaat Bayern versammelt sich so viel Reichtum- da kann doch jemand auch ohne den FCB Leistungssport etablieren, oder warum nicht?

Mit dieser Logik könnte jeder Fußballbundesligist locker ein Handballteam hochziehen. Zum Beispiel hat ja selbst Red Bull bisher nie Interesse an sowas, obwohl die ihre Finger sonst in jeden Sport tunken.

Also kann natürlich sein das hier ganz geniales 5d-Chess gespielt wird der orangene Mann es ausdrücken würde, aber erstmal ist ne Verkündung 28 der Sachstand. Stand jetzt ist das das Ergebnis der Verhandlungen um den Spieler, egal ob von beiden Seiten gewünscht oder von einer (hier SCM) zähneknirschend hingenommen. Wenn 27 zur Debatte steht, ist Magdeburg nicht bereit oder kann nicht die Bedingungen erfüllen die dafür nötig sind.

Alles in diese Richtung ist Wunschdenken aller Beteiligten inklusive derer die wollen das er erst 28 kommt.

Das war mir klar, ich meinte es aber in Bezug auf den dünnen Kader. Der ist für die kommende Saison ja nochmal dünner, als vor er vor der Meisterschaftssaison war. Und zwar nicht nur ein wenig, sondern aktuell erheblich dünner. Insofern kann ich schon verstehen, dass mancher die Füchse eher schwächer als konkurrenzfähig sieht. Aber man kann auch mit nem kleinen Kader (auch wenn er auf dem Papier breit ist) Meister werden.

Trotzdem kann ich mich sehr gut dran erinnern das man gesagt hat, das die über eine Saison nicht stabil spielen können und auch wenn sich das sogar verstärkt haben mag, sind zahlreiche der damaligen Akteure mittlerweile viel besser, das gilt sogar für Gidsel. Aber wie gesagt, ich nehme das als erster, nur ist es trotz allem eher Wunsch der Konkurrenz das es kommt.

Ja, das geht leider tendenziell mit den Headlinern schon Richtung Bild.

Im FOM-Podcast ist Schappert bzgl. der Costa Wechsel zu hören. Habe es aber noch nicht angehört.

Witzig ist übrigens das meine Verlinkung eine andere Schlagzeile hat als man dann sieht. Man hat es also nachträglich noch dramatisiert.

Was SG-Sportdirektor Ljubomir Vranjes trotz Turniersieg fordert

Dreistestes Paywallclickbait finde ich. Sowas ist fast schon frech. Der Artikel umfasst die Eindrücke des Wochenendes, die ne richtige Richtung aufzeigen und das worauf sich die Zeile bezieht:

Zitat

Ähnliche Nachlässigkeiten auch in diesem Sommer befürchtet Vranjes nicht. „Weil wir sehr entwicklungsorientiert sind im Moment und hart arbeiten. Wir sind nicht zufrieden damit, wo wir jetzt sind – wir wollen noch mehr.“

Kann mir nicht helfen, ich weiß immer wer solche Artikel geschrieben hat, wenn sie im Tageblatt auftauchen und es ist nicht Schappert.

Freundschaft!

Und wie will man das sehen? Die SG hat prinzipiell die Fähigkeit, den SCM zu schlagen. Das ist ihr in den letzten Jahren nicht gelungen. Kann aber immer passieren. Wie will man da sagen, dass diese Freundschaftsspiel dann den Unterschied gemacht hat oder nicht?

Es gibt hier so manchen der Vorbereitungsergebnisse deutlich überbewertet, aber das geht in beide Richtungen. Letzte nach Leipzig soll Flensburg ja kurz vor dem Zerfall gewesen sein, dieses Wochenende ist es wieder nicht mehr so wild.

Hat Wiegert aber quasi so geäußert

Kann schon sein, aber das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall. Mit letztem Wurf auf Ausgleich stellen können ist kein abschenken und man sollte sich jetzt bitte nicht lächerlich machen das so einzuordnen.

Schade das man das Wochenende nicht sehen konnte. Scheint ja langsam besser eingespielt. Noch der Jacob Cement Cup und dann gehts los.

SG Flensburg-Handewitt: Buric (1. bis 60. / 10 Paraden), S. Möller (für vier Siebenmeter / 1) – Pytlick (5), Kirkelökke (7), Buschmann (n.e.), Bergholt (2), Grgic (4), Z. Minning (n.e.), Horgen (n.e.), Volz (n.e.), Jakobsen (9/1), Arnarsson, Blagotinsek (n.e.), Minne (4), Novak (2), L. Möller

Dafür ist es noch viel zu früh. Das kannste bestenfalls am Ende der Saison sagen und zwar auch nur dann, wenn die SG einen wirklichen Sprung Richtung Spitze macht und dies ohne Pytlick nicht möglich gewesen wäre. Also erstmal die Saison abwarten und dann schauen.

Trifft es ein, wäre es aber auch nur auf diesen einen Fall bezogen zutreffend, aber als allgemein zutreffendes Beispiel kann man es nicht heranziehen. Ein Spieler, der unbedingt weg will, auf biegen und brechen, kann mit seiner Unzufriedenheit der Situation die Teamchemie aus dem Gleichgewicht bringen. Und sowas wiegt im Mannschaftssport besonders schwer.

Aus kaufmännischer Sicht wäre es besser gewesen, Reisende ziehen zu lassen.

Wofür es taugt, man kann sagen, dass man den "Krieg" um Pytlick gegen Bob gewonnen hat und damit zumindest für 1 Saison verhinderte, dass der Kader der Füchse nicht verstärkt wurde.

Naja, so kannst du ja grundsätzlich bei jedem Kaderplatz jeder Mannschaft argumentieren. Wie gut ein Spieler performed, vor allem bei einer Mannschaft im Umbruch, kann man nie sagen. Ich meine aber eher diese Einstellung "er geht ja eh, weg mit ihm", was bei eigenen Fans ja schon eher aus ner Beleidigung kommt und bei anderen schon eher aus dem Wunsch das der Spieler früher wechselt.