Mal nebenbei:
!gar niemand! will A. Fuhr hier reinwaschen, zum Opfer machen oder irgendetwas umkehren!
Im Gegenteil, je schneller die Situation aufgeklärt und finalisiert wird, desto besser!
Nur eben nicht weiter so wie es jetzt läuft.
Wenn Leute von Berufsverbot sprechen, kann ich daraus nichts anderes schließen. Das ignoriert die Fakten die bekannt sind und ist überdies unwahr.
Deswegen schrieb ich aber auch das es alle besser wissen. Fuhr wird nicht mehr in seinen vorherigen Positionen arbeiten, egal ob er juristisch erfolgreich alle Verfahren und Untersuchungen stoppt. Eben weil du Eltern, die ihre talentierten Kinder zu Jugendmannschaften schicken wollen, nicht das Gedächtnis löschen kannst und Spielerinnen ebenfalls nicht. Jeder kennt Leute in seinem Berufsumfeld, die einen schlechten Ruf haben und deswegen bestimmte Positionen nicht bekommen. Die haben auch eher selten ein konkretes Berufsverbot.
Ich weiß auch gar nicht was hier eigentlich die Erwartungshaltung ist. Wenn man Interesse an einem baldigen Abschluss des Verfahrens hat, hätte man der Kommission die Daumen drücken müssen, denn die ist offenkundig der einzige Akteur gewesen, der hier irgendetwas macht. Das hat Fuhr nun mindestens vorläufig gestoppt.
Ich bin im übrigen auch der Meinung das einige Leute in den Geschäfts- und Vereinsführungen sehr wohl auch hätten stärker thematisiert werden müssen bzw. das ist eine der Sachen die ich persönlich von der Kommission erwartet habe, denn in diesen Aussagen der Spielerinnen werden sehr sicher auch Namen im jeweiligen Verbands- oder Vereinsumfeld genannt werden, die das alles haben laufen lassen. Auch das wird nun erstmal nicht passieren.