Beiträge von Paul Jonas

Kirkelökke hat sich in Hölle Nord fast schon drüber lustig gemacht, dass er Außen eigentlich nicht wirklich gut kann. Ich kann mir das daher nicht wirklich vorstellen. Nur weil sich einige Journalisten in diese Idee verliebt haben....nun ja.

Aber das ist doch mal effizient. Schon mal drei Vertragsgespräche abgeräumt und eine daraus ergebende Nachverpflichtung eingetütet, die nach jetzigem Stand ne Aufwertung für diese Position ist.

Mal nebenbei:

!gar niemand! will A. Fuhr hier reinwaschen, zum Opfer machen oder irgendetwas umkehren!

Im Gegenteil, je schneller die Situation aufgeklärt und finalisiert wird, desto besser!

Nur eben nicht weiter so wie es jetzt läuft.

Wenn Leute von Berufsverbot sprechen, kann ich daraus nichts anderes schließen. Das ignoriert die Fakten die bekannt sind und ist überdies unwahr.

Deswegen schrieb ich aber auch das es alle besser wissen. Fuhr wird nicht mehr in seinen vorherigen Positionen arbeiten, egal ob er juristisch erfolgreich alle Verfahren und Untersuchungen stoppt. Eben weil du Eltern, die ihre talentierten Kinder zu Jugendmannschaften schicken wollen, nicht das Gedächtnis löschen kannst und Spielerinnen ebenfalls nicht. Jeder kennt Leute in seinem Berufsumfeld, die einen schlechten Ruf haben und deswegen bestimmte Positionen nicht bekommen. Die haben auch eher selten ein konkretes Berufsverbot.

Ich weiß auch gar nicht was hier eigentlich die Erwartungshaltung ist. Wenn man Interesse an einem baldigen Abschluss des Verfahrens hat, hätte man der Kommission die Daumen drücken müssen, denn die ist offenkundig der einzige Akteur gewesen, der hier irgendetwas macht. Das hat Fuhr nun mindestens vorläufig gestoppt.

Ich bin im übrigen auch der Meinung das einige Leute in den Geschäfts- und Vereinsführungen sehr wohl auch hätten stärker thematisiert werden müssen bzw. das ist eine der Sachen die ich persönlich von der Kommission erwartet habe, denn in diesen Aussagen der Spielerinnen werden sehr sicher auch Namen im jeweiligen Verbands- oder Vereinsumfeld genannt werden, die das alles haben laufen lassen. Auch das wird nun erstmal nicht passieren.

Ob er allerdings im Frauenbereich noch einmal als Trainer arbeiten sollte, glaube ich nicht.

Das ist halt der Punkt. Sagen wir mal als Beispiel er würde am Ende eine fünfjährige Sperre kriegen (nur hypothetisch nicht ausrasten ;) )....am Ende dieser Sperre wüssten immer noch alle weswegen er gesperrt wurde und dann kann er sicher gerne irgendwo als Trainer arbeiten. Ich denke man braucht für viele Mannschaften dringend Trainer. Als ich als Kind und Jugendlicher Fußball gespielt habe, waren zwei meiner Trainer cholerische Alkoholiker, gab halt sonst niemanden. Aber er hat halt nicht den Anspruch das der BVB oder ähnliche Mannschaften ihn wieder nehmen würden.

Den hat er aber auch nicht, wenn gar nichts mehr passiert. Alle die ihn hier jetzt als Opfer sehen machen sich doch etwas vor, dass es irgendwie Pfad zur vollständigen Unschuld von Fuhr gibt. Die Vorwürfe die allein öffentlich sind, sind zu detalliert und zu zahlreich, ganz zu schweigen von den nicht öffentlich gemachten. Die lassen sich nicht aus der Welt schaffen, selbst wenn sie vor einem Gericht oder einer Sportgerichtsbarkeit nicht zu einem Schuldspruch führen. So funktioniert Unschuldsvermutung in der Realität nicht. Die Mannschaft die ihn wieder einstellt wird sich rechtfertigen müssen und man wird mit Argusaugen draufschauen und wenn DANN wieder etwas im Raum steht....wie gesagt. Es scheint mir kein realistisches Szenario zu sein.

Das wissen hier aber auch alle, weswegen der Berufsverbotsvorwurf schwachsinnig ist. Außer blitzdingsen wird da nichts dran passieren.

Klingt bisher hier so, dass Vranjes die Spieler aussucht und Krickau muß dann nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Läuft das tatsächlich bei der SG so?

Das bezweifle ich sehr, du darfst Beugers äußerst kritische Sicht auf Vranjes jetzt nicht als repräsentativ oder als Tatsache hinnehmen.

Wenn Vranjes so agieren dürfte, mit der zusätzlichen Prämisse das er Scheiß einkauft, würde das letztendlich aber auch nicht gerade für die Kompetenz aller anderen beteiligten, inklusive Krickau, sprechen. Daher bezweifle ich so etwas schon allein deswegen.

Keine Ahnung, aber zwischen 2011 und 2017 hat er genug Spieler geholt und richtig gut gemacht. Die 2018er Neuzugänge sind auch wenn ihm zuzuschreiben.

Vranjes hatte keine gute Zeit nach Flensburg, aber ohne ihn ware die SG Geschichte ab 2012 ganz anders verlaufen.

Nun, sowas wie Lasse Anderson oder Kirkelökke als Back Up halte ich trotzdem für recht weit hergeholt.

Man sollte halt auch bedenken das nicht nur ein Kaderplatz frei wird wenn JG geht, sondern vermutlich auch ein Gehalt was dem Nachfolger nicht im Ansatz gezahlt wird. Da hat man schon ein bisschen mehr Spielraum.

Das Interview von JG in SHZ beantwortet übrigens zumindest für mich meine Frage: Er wäre wohl sehr gern geblieben, aber Flensburg hat das anders gesehen, wenn ein Angebot vorlag, dann wohl eher kein für ihn akzeptables.

Doch klar gibt es die. Diese Position füllten bisher Hansen und Lauge aus. In Zukunft sicherlich Lauge und Arnoldsen. Alles läuft da auf Abschluss Pytlick/Gidsel raus. Lauge streut maximal ein und Hansen warf ja gar nicht mehr aufs Tor.

Lasse und Simon haben ein sehr gutes Auge für ihre Mitspieler, aber so etwas spielen sie eigentlich nicht und schon gar nicht auf dem Niveau. Das kann nicht mal eben machen....glaube ich zumindest.

Laut dem SHZ-Artikel wollte Kiel Minne auch haben. Der restliche Artikel besteht ja in erster Linie aus Spekulationen wer passen könnte. Das einzig andere konkrete ist Lasse Anderson in dem Sinne das man sich hier anscheinend bemüht.

Ich habe dafür jetzt nicht so viel Verständnis. Die offensiven Fähigkeiten haben wir schon im Kader und als Mensah-Nachfolger macht er gar keinen Sinn, denn er ist ja kaum jünger. Ich finde den Spieler toll, aber wäre ein komischer Deal, falls das passieren sollte. Man muss aber sicherlich damit rechnen, dass Berlin durchaus den einen oder anderen Spieler abgeben muss, wenn der Etat nach eigenen Angaben tatsächlich um 25% gesunken ist. Kann ja nicht funktionieren.

Nantes spielt aber für mich jetzt nicht wirklich typisch französische Nationalmannschaft. Wenn dieser Spieler kommt und Krickau den nicht haben will (vor allem weil jetzt mehr oder weniger offen betont wird, das JG schon nicht passt), dann haben wir eh ganz andere Probleme als einen falschen Spieler zu holen. Dann ist unser gesamtes Management voll im Eimer.

Wenn er kommt, wird Krickau schon was mit vorhaben. Wie gesagt....ein guter Trainer sollte mehr draufhaben und das hat er glaube ich auch.

Das ist ja das alberne: Es startet mit Handball geht nicht in Großstädten. Dann wird das Argument zu Spitzenhandball bzw. Mittelmaß ist zu wenig für eine Großstadt. Das hast du dir ja nicht ausgedacht. Das entspricht ja seit Jahren den Äußerungen der Verantwortlichen und vielen Journalisten.

Die Frage ist halt: Wer hat das eigentlich festgelegt? Warum reicht es denn nicht zweite Liga in Hamburg zu haben? Ist das irgendwie unter der Würde? Die Hamburger die ich kenne, haben diese Arroganz nicht. Hat man das überhaupt versucht jemals? Berlin wiederum spielt in der jetzigen Inkaranation seit über 15 Jahren Spitzenhandball. Ja, aktuell scheint es einen finanziellen Rückschlag zu geben, aber zu behaupten Handball funktioniere in Berlin nicht, ist doch aberwitzig unter diesen Umständen. Hannover ist ebenso lange ein guter bis sehr guter Bundesligaverein, Leipzig oder Stuttgar gewachsene Standorte u.a.

Die These Handball geht nicht in Großstädten ist absoluter Schwachsinn. Retorte geht nicht, mal eben nach Düsseldorf umziehen oder in die Kölnarena (Gummersbach ehemals), schlechte Planung oder Größenwahn funktioniert nicht. Das hat nichts mit dem Standort zu tun.

Soll es hier in diesem Thread auch gewesen sein, sorry capitano fürs off-topic.

Nun das mit drei Linkshändern denkt ja nicht nur SHZ von wegen der ständige Verweis auf Kirkelökke. Ich verstehe das in diesem Zusammenhang auch nicht so ganz, weil er sicherlich Außen spielen kann, aber sich nicht dauerhaft auf dem Niveau was wir da haben wollen. Das hat er auch bisher nicht gezeigt. Wenn man mit Hansen schon Probleme hat, kann das keine Lösung sein.

Ob Minne kommt und was das mit Vranjes zu tun hat weiß ich nicht. Ich gebe nur zu Bedenken das dieses GoG-Spieler and Friends um den Papa sammeln auch nicht wirklich kreativ und der Weisheit letzter Schluss ist bzw. ich von einem als Weltklassetrainer mehr erwarten würde als so etwas. Deswegen finde ich solche Personalien aus Wetzlar und Nantes sogar recht spannend.

Nun, spekulieren ist ja fast egal. Ich gehe mal davon aus das Minne dann wirklich schon fest ist und der Nachfolger von Mensah wird jemand sein, den man in Ruhe aussuchen konnte bzw. bei dem eine Absage nicht so schlimm ist, weil man genug Zeit für Alternativen hat.

Berlin ist nur weil sie nen Budget Cut haben doch kein Negativbeispiel. Das ist doch wirklich albern. Ehf Cup, Pokalsieg, immer Ligaspitze. Nach welchem Kriterium "funktioniert" Handball denn bitte, wenn das nicht zählt?

Ansonsten: Stuttgart, Leipzig, Hannover. Was ist eine Großstadt. Im Hamburger Kontext entschuldigt das doch nur die schlechte Geschäftsführung und schiebt deren Verantwortung auf etwas wie eine Naturgewalt.

Selbstverständlich. Das Berlin mehr als ein halbes dutzend erfolgreiche (im Sinne von 2.Liga aufwärts) Sportmannschaften in verschiedenen Sportarten hat, ist doch Ausdruck eines extrem starken Standortes für Sport. Konkurrenz kann doch erst dadurch entstehen.

Hamburg hat hier in der Vergangenheit ebenfalls sehr stark aufgetrumpft. Das die Fussballer oder die Handballer aber so abenteuerlich wirtschaften können ist auch eine Frage des Standortes. So viel Geld kann man anderswo gar nicht verbrennen (vor allem auch auf die Fussballer bezogen).

So würde ich es auch interpretieren. Vlah oder Arnoldsen von Aalborg wären als Nachfolge denkbar, zumal ja Jurri dort hinwechslen wird. Die Avis bringt noch Minne ins Spiel. Spannende Entscheidung, die ansteht. Hoffe, Jim kann sich mit einem

Titel von der SG verabschieden.

In Kreis Ab hört sich das mit Minne schon mehr als nur Spekulation an. Fände ich spannend, vor allem weil ich das als sg-typischer ansehe einen Spieler zu holen, über den nicht jeder redet.

Bin auch gespannt ob die Spekulation richtig ist, eher auf Mensah zu setzen.