Beiträge von Paul Jonas
-
-
-
-
Natürlich widersprichst du dir. Wären die Dänen haushoch überlegen, wären es nicht nur 3-5 gewesen. Die Dänen hatten in der zweiten Hälfte genau eine einzige gute Phase und die war nach ihrer Auszeit wo sie von drei auf sechs weg sind. Der Rest war Slowenien Tor um Tor stärker. Das ist auch keine Meinung sondern einfach ein Fakt am Spielverlauf. Wenn du das nicht erkennst tut's mir leid aber dann wäre vielleicht einfach ein "sorry für die Hochnäsigkeit" angebracht
Ich habe das nicht so geschrieben. Du kommst aber auf Ignore. Dieser überhebliche gerechte Zorn ist nichts was ich mir anhören muss, selbst wenn du in allem Recht hättest. Keine Ahnung was das bei dir soll. Ich muss es jedenfalls nicht mehr lesen.
-
Warum lässt man nicht die Top30 starten? Dann treten auch die Besten an. Funktioniert bei Weltmeisterschaften anderer Sportarten auch.
In welcher Sporart? Alle Sporarten von Tennis, Turnen, Leichthletik, Schwimmen usw. haben Länderlimits. Ob die nun bei 5 oder 1 liegen. Das war schon immer so.
Marathon:
Toller 12. Platz von Ringer. Sowieso überraschende Ausgang. Ich hatte wie viele auf das Duell der Giganten gehofft, aber Bekele und Kipchoge sind beide bei der ersten Steigung an 15km explodiert. Ihre Ära ist vorbei.
-
Ich war der einzige, der vor den Slowenen gewarnt hat und wurde häufig hier zitiert
Ist mir relativ egal wer hier was gesagt hat. Ich glaube kaum das ich mir selbst irgendwie widersprochen habe und schon gar nicht um mich über jemanden lustig zu machen. Also komm mal runter.
Slowenien richtig einzuschätzen hat zudem nichts damit zu tun was ich gesagt habe. Wenn Dänemark bis Minute 50 jede Hochphase der Slowenen kontert und im Grunde ab Minute 10 mit immer wieder 5 führt, kann ich die Slowenen für das beste Team der Welt halten. Aus dem Spielverlauf waren die letzten 10 trotzdem unerwartet und ich glaube kaum das du davon nicht überrascht warst. Du wolltest dich hier halt sehr gerne bestätigt sehen und das ist ja auch okay.
Ich hoffe wir kriegen gegen die Dänen auch so eine Chance und nutzen sie.
-
Wer hat denn hier sonst noch vor Slowenien gewarnt? Wurde sich ja schon lustig gemacht als ich gesagt habe dass Zorman einen phänomenalen Job gemacht hat
Was hast du denn damit zu tun was ich darüber denke?
-
Also nach 50 Minuten hätte doch niemand damit gerechnet das due letzten 10 spannend werden.
-
Vielleicht sogar drei, sind schließlich drei Tore vorne
Ach komm, das ist doch wirklich nur ne Konzentrationsfrage. Siehe Auszeit.
-
Und heute mal nicht nur alle Bälle zu Gidsel und Pytlik. Wenn Dänemark auch noch von allen Positionen aus wirft, hat der Gegner gar keine Chance.
-
Alfred Gislason hat die Zeit bekommen die sein VorVorgänger nicht wollte und sein Vorgänger nicht bekam. Alfred hat diese Zeit genutzt. Das einzige was ich mir wünsche ist das man nun nicht in die 17er/28er Arroganz verfällt, die Prokop von Anfang an kastriert hat. Auch diese Mannschaft kann sich noch vielfach verbessern oder eben nur mal fünfter werden. Silber ist sicher und das ist doch toll.
-
Wir wurden 2017 in Frankreich nicht gegen Katar verpfiffen. Wir waren einfach schlechter gegen eine Mannschaft die ihren Zenit 2015 hatte
-
-
Ich weiß nicht ob Redditverlinkung hier erlaubt ist, aber dieses Video finde ich herzlich. Unschuldig und auch lustig was man so macht, wenn man glaubt etwas falsch zu machen:
Zhou Yaqin reaction on the podium was priceless : r/olympics (reddit.com)
-
Bei den Sommerspielen habe ich da noch gar nicht so drüber nachgedacht. Finde es bei den Winterspielen ziemlich krass, dass Rodler oder Bobfahrer 4 Läufe fehlerfrei runterbringen müssen, um eine Medaillenchance zu haben, während Biathleten bspw. 3 mal ins Klo fassen können und im 4. Rennen trotzdem auf dem Treppchen jubeln. Da könnte man wenigstens Sprint und Verfolgung zusammenfassen. Aber hier wie dort entscheidet sicher auch das Interesse und damit das Geld.
Das Äquivalent bei den Sommerspielen wäre für mich Kanu Slalom, nur noch extremer. Was für Fehler da teilweise zwischen Medaille und raus entscheiden schreit geradezu nach einem Wettbewerb mit mehreren Durchgängen.
Passt sogar gut, weil man für diese Disziplin ähnlich aufwendige Anlagen bauen oder bereitstehen haben muss wie bei einer Rodelbahn, die auch nur für dieses hochspezialisierte benutzt werden kann.
-
Wobei Sportarten wie Schwimmen aufgrund ihrer Leistungsdichte natürlich extrem sind. Gegen das College-System der USA oder dem klassischen Staatsystem von China kann man gar nicht anstinken. Bei ersterem haben wir einfach ein anderes System, was in allen anderen Lebensbereichen auch gut ist, weil Studium bei uns noch bezahlbar ist und in den USA nicht (sofern man kein Athlet oder reich ist) und bei China muss man glaube ich jetzt nicht anfangen.
Ich glaube der Anspruch irgendwie in den Top 5 des Medaillenspiegels auftauchen zu wollen ist illusorisch und eigentlich auch ziemlich dämlich für ein Land wie Deutschland in der heutigen Welt, wo halt nicht nur zwei Dutzend Nationen überhaupt so etwas professionelle Bedingungen haben, sondern eine dreistellige Anzahl von Nationen.
In Breiten- und Schulsport gerne mehr investieren, aber nur weil man sich alle vier Jahre auf dem Sofa besser fühlt, wäre ich jetzt nicht dafür das gleiche im Spitzensport aufzulegen bzw. nicht mehr als jetzt.
-
Naja, Leichtathletik hast du ja auch die Möglichkeit mehrere Medaillen zu holen. 100m können häufig auch 200m und haben dann auch noch Staffeln. Gleich verhält es sich 200m zu 400m. Auch auf den Mittelstrecken gibt es Athleten die mindestens doppelt starten z.B. 5.000m und 10.000m/1.500. Weitspringer/Dreispringer usw.
Da hast du also schon die Möglichkeit doppelt und dreifach Medaillen zu holen, vor allem natürlich die starken Sprinter.
@Nicanmejue
Das frage ich mich beim Schwimmen auch ein bisschen. Aber genau wie man sagen kann: Wir haben doch Zeit und Anlagen dafür und das eigentlich ein gutes Argument dafür ist, dass es genauso viele Schwimmdisziplinen gibt, wie es sie eben gibt, sehe ich halt nicht warum das bei sowas wie Sportgymnastik nicht so ist, wo es ja anscheinend mindestens vier Einzeldisziplinen gibt, die eh ja eh als Rahmen des Teamwettbewerbes stattfinden.
Beim Bahnradsport hat man ja Omnium gemacht, um die Einzelwettbewerbe zu reduzieren und es trieb zwischenzeitlich auch so komische Blüten (weiß nicht ob das immer noch so ist) das die erlaubte Gesamtkaderzahl sich aus Straßen und Bahnradfahrern zusammensetzte, was komplett absurd ist. Gerade weil es scheints gerade bei der Leichtathletik oder Schwimmen anscheinend no limit gibt, was die Anzahl der Teilnehmer und Disziplinen angeht, was ich nicht schlimm finde, finde ich diese Verknappung in anderen Sportarten künstlich. Leidet Handball ja auch drunter mit diesem bestehen auf 14.
-
Hätte das die deutsche Fußball- Nationalmannschaft im letzten EM- Gruppenspiel gemacht wären sie Europameister geworden und ganz Deutschland hätte gejubelt. So ungefähr...
Habe ich aber wirklich ernsthaft nicht verstanden, warum man sich bis zum Schluss um den Ausgleich bemüht hat. Man hat es ja ernsthaft versucht, aber von der Konstellation wussten alle das es besser gewesen wäre zu verlieren als nen Last Minute Ausgleich einzufahren.
-
Was anderes:
Bei manchen Sportarten finde ich es übrigens absurd wie wenige Medaillen angesichts des präsentierten Fähigkeiten Sets vergeben werden. Ohne viel davon zu verstehen, habe ich gestern ein bisschen Quali der Sportgymnastik geschaut und für diese unterschiedlichen Darbietungen mit den jeweiligen Geräten springt am Ende nur Einzel (also quasi Mehrkampf wie im Turnen) und Team (sofern das Team breit genug ist) heraus.
Bei anderen Sportarten wie Schwimmen oder Turnen u.a. ist es wesentlich "einfacher" seine überragenden Fähigkeiten in multiple Medaillen umzusetzen. Ich frage mich auch warum das so ist. Die Athleten sind ja eh vor Ort und machen eh das wofür sie Einzelmedaillen kriegen könnten. Ist ja im Bahnradsport leider auch so, so spannend Omnium als Disziplin auch ist, sind diese Wettbewerbe als Einzelentscheidungen ebenfalls sehr attraktiv.
-
Das Testspiel scheint nicht einmal Avis wirklich zu interessieren. Aber immerhin 32:27 und damit gewonnen. Die Lübecker haben aber auch erst vor einer Woche Trainingsauftakt gehabt. Nächste Woche dann tatsächlich der Jacob Cement Cup. Die Olympioniken sollen am Donnerstag ins Training einsteigen. Dann hat man also theoretisch die Mannschaft erstmals zusammen, auch wenn es sicherlich noch jede Menge Schonungen geben wird.
Hier die Torschützen/eingesetzten von der Homepage:
Buric, Schmitt (31.-45.) – Mensah (2), Hansen (4), Horgen (1), Pedersen (11), Smits (4/2), L. Møller (6), Czertowicz, Mau (2), Tobeler (2), Landvad