Schönes Interview mit Jörn Persson, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, allerdings hat er ja durchblicken lassen, dass er mit dem Verlauf seiner Erwachsenenkarriere nicht vollständig zufrieden ist.
Was ich mich diesbezüglich gefragt habe, weil ja auch angerissen wurde wie stark dieser SG-Jahrgang war (von wegen wo diverse Leute jetzt spielen)....eventuell habe ich es falsch in Erinnerung, aber Persson war als Chef dieser Mannschaft und damit einer der besten Spieler seines Jahrgangs trotz allem nie in den Jugendnationalmannschaften (hier könnte die Erinnerung falsch sein, ist auch nicht so gut googlebar). Ich will da jetzt nicht Richtung unfair argumentieren, mich würde nur überhaupt mal interessieren wie da Auswahlprozesse ablaufen. Muss man quasi schon U15 gesichtet sein um überhaupt Chancen auf die Folgejahrgänge haben, gibt es gewisse Vereins- oder Regionalquoten usw.
Als Laie in dieser Thematik kriegen wir ja immer nur das Endergebnis sprich das abschneiden bei der U19/21 EM/WM oder ähnlichem mit.