Übrigens zu den Tips ist eine Problemstellung in der Mannschaft die fehlende Balance seit denke ich ungefähr der Coronakrise, die dann im negativen Sinne in Machullas Entlassung gegipfelt hat. Damit meine ich nicht das hier jeder 50:50 Spielzeitenverteilung erreicht, gibt es in keiner Mannschaft. Es ist eher das jeder seine Rolle in der Mannschaft hat.
Auch letztes Jahr waren wir hier noch in einer Entwicklung. Ich habe mich oft gefragt wie teilweise Gala-Auftritte zustande kamen und dann wieder Rückfälle in alte Muster, wo nur Kampf überhaupt im Spiel hielt oder man halt Punkte verlor. Ich glaube das liegt daran, dass eben noch nicht jeder seine Rolle hat und des daher selten einen Plan B oder gar C gibt. Auch Krickaus Kader hat sich durch die Ausfälle u.a. von Smits oder Pytlick oft von selbst aufgestellt und dann merkte man als er wieder voll war, dass Spieler wie Lasse Möller u.a. da keine richtige Rolle hatten.
Die Position wo das sehr gut gelungen ist, sind unsere Kreisläufer und Mittelblockspieler, wobei er dieses Jahr mit Jörgensen langsam aufpassen musss denke ich. Wenn wir diese Balance erreichen, sprich jeder Spieler dann auch so funktionieren kann wie er es auf dem Papier sollte, egal ob er die Nr. 1 oder Nr. 2 ist....erst dann werden wir um die Meisterschaft mitspielen. Denn das war bei uns mal so und ist bei SCM jetzt zur Zeit so.