Naja, Leichtathletik hast du ja auch die Möglichkeit mehrere Medaillen zu holen. 100m können häufig auch 200m und haben dann auch noch Staffeln. Gleich verhält es sich 200m zu 400m. Auch auf den Mittelstrecken gibt es Athleten die mindestens doppelt starten z.B. 5.000m und 10.000m/1.500. Weitspringer/Dreispringer usw.
Da hast du also schon die Möglichkeit doppelt und dreifach Medaillen zu holen, vor allem natürlich die starken Sprinter.
@Nicanmejue
Das frage ich mich beim Schwimmen auch ein bisschen. Aber genau wie man sagen kann: Wir haben doch Zeit und Anlagen dafür und das eigentlich ein gutes Argument dafür ist, dass es genauso viele Schwimmdisziplinen gibt, wie es sie eben gibt, sehe ich halt nicht warum das bei sowas wie Sportgymnastik nicht so ist, wo es ja anscheinend mindestens vier Einzeldisziplinen gibt, die eh ja eh als Rahmen des Teamwettbewerbes stattfinden.
Beim Bahnradsport hat man ja Omnium gemacht, um die Einzelwettbewerbe zu reduzieren und es trieb zwischenzeitlich auch so komische Blüten (weiß nicht ob das immer noch so ist) das die erlaubte Gesamtkaderzahl sich aus Straßen und Bahnradfahrern zusammensetzte, was komplett absurd ist. Gerade weil es scheints gerade bei der Leichtathletik oder Schwimmen anscheinend no limit gibt, was die Anzahl der Teilnehmer und Disziplinen angeht, was ich nicht schlimm finde, finde ich diese Verknappung in anderen Sportarten künstlich. Leidet Handball ja auch drunter mit diesem bestehen auf 14.