Beiträge von Paul Jonas

Ihr glaubt aber doch nicht, das er einfach weitermachen kann, wenn er so nun damit durchkommt. Dann wird das gleiche passieren, wie bei seinem Kurzzeitjob bei den Männern. Verboten ist ihm nichts, aber Sportvereine müssen sich öffentlich präsentieren.

Die Aussagen von Fuhr stammen ja alle aus diesem Interview. Das ist erstmal seine absolut legitime Selbstdarstellung, aber Aussagen über vermeintliche Fehler oder Voreingenommenheit von anderen Parteien, kann man daraus nicht ableiten. Zumindest keine neutralen.

Habe aber den Verdacht das der DHB nicht zuviel dagegen hätte, wenn es so ausgeht. Wir haben es ja versucht blablub. usw.

Die Frage die sich mir allerdings stellt, was man denn von Fuhrs Seite meint was da drin stehen könnte. Entweder haben sie eine Quelle in dieser Kommission oder sie gehen von irgendwas aus. Beides ist aber jetzt ebenfalls kein Indikator das dies nicht objektiv wäre, nur weil es zu Lasten von Fuhr ginge.

Naja 50 % haben ja immerhin gestimmt(die drastische Darstellung), wenn du allgemein im Forum immer einen Einwurf machen möchtest wenn ein Wort nicht zu 100 % richtig genutzt wird, dann hast du viel zu tun

Populismus ist aber trotzdem etwas ganz anderes. Das kann hier im Forum fast gar nicht betrieben werden. Ist ja auch egal, ich finde solche Einwürfe von außen, die nichts mit der Diskussion zu tun und auch gar kein Interesse daran haben, immer maximal nervig.

(Neue) Argumente habe ich damit gar nicht vorgebracht. Ich finde nur, dass du übertreibst: Natürlich sind beim Fußball mehr negative Vorfälle. Sowohl absolut als auch relativ. Aber nicht bei jedem Fußballspiel passieren die von dir genannten Dinge. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

Dann also ein sinnloser Einwurf deinerseits + halt falsche Anwendung des Wortes Populismus. Dachte ich mir.

Blöd ist nur die Reisestrapaze.

Donnerstag in Lemgo und dann Samstag/Sonntag in Norwegen.

Daran wird sich Melsungen sowieso gewöhnen müssen und das wird während der Saison hier und da mal ungünstiger. Das ist aber Alltag. Woche Training gibt es dann nur noch bevor die Gruppenphase richtig anfängt.

Das ist Populismus! Es gibt genügend Fußballspiele, bei denen rein gar nichts passiert!

Natürlich ist das überspitzt, aber erstens wäre ich mit dem rein gar nichts sehr vorsichtig und zweitens steht hier der Gegensatz das Handballfankultur immer mehr wie im Fussball wird im negativen Sinne.

Das ist Populismus. Mir das jetzt vorzuwerfen ist mehr als albern.

Das was damit gemeint ist, gibt es im Handball in Deutschland nicht. Selbst fanatische Fans in Skopje oder Vezprem betrifft das kaum. Deswegen ist die Hölle von Bitola doch so legendär. Weil hier etwas auf Jahrzehnte einzigartiges passiert ist, was im Fussball ständig passiert.

Allein die Euro hier. In jedem Spiel flogen Becher (man muss echt mal drüber nachdenken wie selbstverständlich das war), in jedem zweiten Spiel Flitzer und es gab sogar Ausschreitungen außerhalb des Stadions, siehe serbische Fans u.a. und das ist ja im Grunde insgesamt gutes Benehmen für eine große Fussballveranstaltung

Jeder der achon bei einem normalen Fußballligaspiel ohne besondere Vorkommnisse war, weiss das im Vergleich damit nichtmal die assozialsten Handballfans auf einem Fleck konzentriert auffallen würden.

Wieviel Prügeleien und Sachbeschädigung gibt es zum Beispiel in Göppingen, Flensburg oder Magdeburg pro Spieltag?

Von wirklichen Risikospielen brauchen wir gar nicht reden.

Wenn man daran gewöhnt ist, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn Bayern München gewonnen hat, ist das natürlich schockierend. Zum Trost gibt es im Handball (noch) keine Nachspielzeit, außer den Freiwürfen.

Zumal die Engländer ihr Nachspielzeitkarma nun wirklich schon im Achtelfinale aufgebraucht haben. Was war der Plan vor dem 1:2? Elfmeterschießen?

Nun ja, ich dachte mir doch das ich schon langweiligere Finals gesehen habe, vor allem in HZ2. Aber eben auch das es schön ist wenn die beste Mannschaft gewinnt. Spanien war zwar nicht so gut wie 2008, aber schon die beste Mannschaft des Turniers und das war ja weiß Gott nicht immer der Fall, wenn man zum Beispiel Portugal 2016 oder so nimmt.

Auch kann man die Leistung unserer Mannschaft genauso einordnen, von wegen enttäuschend im Viertelfinale ausgeschieden...halt nicht gegen die Schweiz oder auch nur England sondern gegen dieses Spanien.

Solche Leute zwingt auch niemand, sich damit zu identifizieren. Sie können das TV gerne auslassen. Wenn der Erfolg da ist, merkst Du von denen aber weniger.

Sehe ich auch so. Nur isses in England halt was anderes, wenn die Sun und Co so schreiben. Das ist ja äquivalent mit BILD...nur auf 11 gedreht und mehr.

Editha: Noch mal zur Kritik an den Engländern. Die sind aber auch sehr speziell. Was deren Experten so teilweise raushauen kann ich mir in Schland auch nicht so richtig vorstellen. Da zerreißt ein Jamie Carragher seine eigene Truppe, einer von den Nevilles auch, weiß gerade nicht ob Phil oder Gary, aber die regen sich sogar über den 11er auf, den sie selber bekommen haben.

Die Nevilles und vor allem Carragher waren im Vergleich zur heutigen Spielergeneration Holzfüße und nur weil man angeblich erst bei Bein oder Kopf ab in England einen 11er gibt, muss man das nicht auch noch auch romantisieren.

Was da auf einen 19-Jährigen Saka eingedroschen wurde als der den 11er 2021 verschossen hat, unglaublich.

Wer sich da durchbeißt und behauptet ist schon auch etwas gestählt.

Bis auf den letzten Punkt befindet sich das ja zumindest noch auf der Sachebene. Was die britische Regenbogenpresse teilweise raushaut geht in ähnliche Richtungen wie bei uns wenn es um "nicht mehr meine Nationalmannschaft" geht.

Wir haben mit dem letzten Transfer aus Kolstad echt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ist "Kolstad" nicht maßgeblich das Projekt der Familie Sagosen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Dann wird er wohl eher dort das Licht ausmachen, als ganz kurzfristig zu wechseln. Im Übrigen wüsste ich nicht, welches Team er durch seine Anwesenheit schlechter machen würde.

Ne, das war eine Supermarktkette.

Sagosen war für viele der ausschlaggebende Faktor überhaupt mitzumachen. Es gab eine Phase als er sich noch nicht entschieden hatte, in der auch viele andere Norweger abgewartet haben diesen Schritt zu tun.

In der CL spielte er 2 (!) mal von Anfang an und wurde 1x eingewechselt. Was ist daran Stammspieler? Die erste NM-Berufung folgte nach 8 (!) BL-Spielen.

Er ist talentiert. Man hat ihm cleverweise zurecht Kaderplatz 26 gegeben. Aber gleich einen kommenden Weltstar darauszumachen, kann in Moukoko 2.0 enden. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Das Ausnutzen dieser Plätze machen andere auch. Sein Kollege Wanner hätte bei den Ösis dabei sein können.

Was ist den für ein Schaden mit Moukoko entstanden? Junge Spieler müssen ausprobiert werden. Deswegen konnten sich Schweini, Neuer Poldi, Lahm, Klose und andere Spieler die dir aus Gründen vermutlich genehmer sind durchsetzen. Sie bekamen hier wie da Chancen. Zuletzt zum Beispiel Wirtz und Musiala

Im Gegenzug schaffen es viele dutzend Spieler halt nicht über ein paar Einsätze hinaus oder erst nach vielen Jahren richtig wie zum Beispiel Tah oder mein internationales Lieblingsbeispiel Öddegard. Ich check ehrlich gesagt nicht wie du denkst das junge Talente integriert werden, sowohl auf Vereinsebene als auch auf Nationallevel.

Oder Moukoko 2.0? Ein 26er-Kader bietet sich hervorragend an, dass man an Position 26 einen Migranten nimmt, der sich noch nicht entschieden hat und sich damit festspielt. Machen die kleineren Länder mit Angeboten für "deutsche" U-Nationalspieler auch.

19 Jahre und Stammspieler bei Bayern München, in Deutschland geboren, ist halt mit Quotenmigrant zu übersetzen nehme ich an. Berate doch auch mal die spanische Nationalmannschaft, dass sie Lamine Yamal in Zukunft besser nicht mehr einsetzen und Nico Willliams besser auch nicht.