Am Modus bzw. der Teilnehmerzahl wurde ja immer wieder im Verlauf der Turniergeschichte gebastelt. Warum FAG nicht berücksichtigt wurde, danach die EHF-Cup-/EL-Sieger aber regelmäßig dabei waren, ist jetzt aktuell sekundär. Das lief ja quasi immer über eine Wildcard. Vielmehr interessiert mich, warum anscheinend aktuell die SGF übergangen und PSG ins Turnier geschleust wird, wenn sich das Gerücht bestätigt.
Ist doch aber mit FAG das gleiche. Nur halt jetzt und nicht damals. Ich meine das Barca auch schon Wild Cards hatte, ohne irgendwas wirklich zu erfüllen.
Wenn du das ernsthaft nach sportlichen Kriterien machen wollen würdest, gäbe es natürlich zahlreiche andere Möglichkeiten als Paris. Allen voran natürlich Aalborg, wie in den letzten Jahren den European-League-Sieger, aber dabei ging es ja auch wirklich nie bei diesem Wettbewerb. Jetzt ist es halt Geld. Viertelfinalist und 0facher Europapokalsieger Paris. Witzig, weil der Hauptanreiz für normale Mannschaften aus der HBL z.B. der Geldgewinn wäre, der bei der Teilnahme herauskommt.