Auch wenn es ein Nischenthema ist, kenne ich kaum einen Interviewpodcast mit dieser Qualität. Richtig toll.
Gerade weil hier auch Dinge zur Sprache gebracht werden, die man durchaus ambivalent sehen kann. Ich finde es super für Bult, dass er offensichtlich den Weg wählen kann, den viele Trainer bzw. Co-Trainer nicht beschreiten können, nämlich das Arbeitsverhältnis im guten und zu ihren Bedingungen zu beenden. Das hat er Machulla natürlich voraus.
Ich finde es wurde auch sehr deutlich, dass er zwar anscheinend gut mit Krickau zusammenarbeitet, aber das Herz natürlich nicht so dabei ist wie zuvor und das auch Krickau noch viel lernen kann, auch wenn Bult gar nicht darauf abzielte. Ich hoffe für ihn, dass er es in Nordhorn so umsetzen kann, wie er sich das vorstellt.
Kritisch sehe ich allerdings zwei Dinge:
Das er mit 2021 und die Frische die die Mannschaft braucht etwas anspricht, ist sicherlich etwas was alle gesehen haben, aber bleibt eben bei der Mannschaft stehen und geht nicht weiter auf das Trainerteam. So hart es klingt, betrifft das eben auch diese Veränderung, was man dieses Jahr eben gut gesehen hat. Man kann sich nicht vorstellen, dass ein Lasse so aufgeblüht wäre z.B.
Zweitens finde ich es schon hart an der Grenze was er zur Vorarbeit bei Nordhorn beschreibt, ob er wirklich noch Vollzeit für die SG zur Verfügung stand, auch mental? Trotz allem wird Eggi hier in ebenso große Fußstapfen treten wie zuvor Krickau.
Es bleibt zudem abzuwarten ob Krickau/Vranjes/Eggi in der Zukunft ebenso gut an Spieler herankommen wie Machulla/Bult/Christiansen siehe Pytlick. Bin gespannt.