Ich verstehe wirklich in diesem Punkt jede gegenteilige Meinung, aber Karabatic nicht zu nominieren bei der Olympiade im eigenen Land hätte ich nicht gut gefunden
Kann ich auch nachvollziehen, weil solche Spieler mehr zum Gelingen beitragen können, als ihre Leistung auf dem Feld. Ich kann das nicht beurteilen, ich finde auch nicht das man ihn zum Sündenbock bezüglich der Leistung auf dem Feld machen kann, außer das er natürlich einen Kaderplatz besetzt und es Alternativen gibt. Während der Vorrunde gab es eine Meldung, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht gut sei, auch hier wissen wir nicht ob das was mit sowas zu tun hat.
Mikkel Hansen sehe ich zum Beispiel als wesentlich gerechtfertigter an und um den gab es ja sogar Diskussionen. Er hat aber eine zentrale Funktion innerhalb der Mannschaft, die man in dieser Zuverlässigkeit danach auch vermissen wird. Das ist bei Karabatic in jedem Fall nicht mehr gegeben. Das sich Karabatic das nochmal verdient hat, sehe ich jetzt aber nicht als Argument. Er hatte wirklich genug Höhepunkte in seiner Karriere und eine Medaille braucht er auch nicht mehr. Für mich muss Frankreich jetzt aber erstmal nachweisen, dass da nicht mehr Elemente im Spiel sind. WM ist im Januar und dann werden wir ja sehen was da so passiert.