Beiträge von Paul Jonas

Heute sind die Viertelfinalhinspiele und man kann denke ich schon sagen, dass es verspricht viermal ein richtig gutes Handballspiel zu werden. Meine Tipps sind heute Bukarest, Nantes, Löwen.

....und natürlich Flensburg. Unsere Favoritenrolle ist sicherlich eindeutiger als die anderer, aber auch hier wird man gucken, ob die Spieler die letztes Jahr dabei waren, darüber hinweg sind, falls dies in Köln tatsächlich noch eine Rolle gespielt hat. Sävehof verspricht wie oben erwähnt, auf jeden Fall ein attraktives Handballspiel.

Nantes hat gerade Paris im französischen Pokalfinale auseinander genommen.

Das wird für die Füchse sicherlich kein Selbstläufer in Richtung Final Four.

Wir sind auch noch nicht qualifiziert . Ich schrieb maximal. Auch Nantes wird nächstes Jahr CL spielen. Stand jetzt sind sie der stärkste Gegner um den Titel..... für Berlin und für uns

Ich kenne das Restprogramm von Flensburg nicht. Aber besteht nicht noch rein rechnerisch die Chance, dass Flensburg Zweiter wird? Natürlich müssten die Füchse mehrmals patzen und Flensburg möglichst alles gewinnen.

Stand heute sind für Berlin noch 12 Punkte in die eine oder andere Richtung zu vergeben. Wir haben 7 davin Rückstand. Mathematisch kann man auch Meister werden. Beides wird nicht passieren. ;)

Du hast ja den Nord Hesse zitiert, ich vermute du wolltest heraus arbeiten, dass das Spiel hätte kippen können.

Es war sehr nah am kippen weil Magdeburg es zwischendurch weg geworfen hat und Flensburg für 5 Minuten eine Torhüter Leistung um die 20 Prozent statt 10% hatte. Wiegert mit der Auszeit zum richtigen Zeitpunkt.

Von Krickau hätte ich eine defensive Umstellung erwartet.

Letztlich war Flensburg aber offensiv mega limitiert, Mensah der einzige der sich aufgelehnt hat. Golla abgemeldet. Rr und RA zu schwach, Jakobsen zu selten eiskalt. Gotte mit Aussetzer.

ja, auf dem Niveau kannst du den Ausfall von Pytlik (man bedenke wer beim SCM von der Bank kam) kaum mehr kompensieren, unsere chronische Schwache halbrechts auch nicht.

Trotzdem hat man gut mitgehalten. Diese Einstellung wollte ich nach Köln sehen. Wesentlich schlechtere Vorzeichen als dort, aber Kampf und Siegeswillen.

Er kann so ein guter Spieler sein, aber was in seinem Kopf manchmal abgeht, werde ich nicht verstehen. Er überdreht regelmäßig, hat vogelwilde wurfentscheidungen und schaut beim Gegenstoß den Torhüter nicht an. Schade, so tolle Anlagen hinsichtlich Power, Abwehr, Armzug, Handgelenk. Ich werde wohl kein Fan mehr. Ich mag zuverlässige Außen.

Wie gesagt...angesichts der Turbulenzen bist du mir zu kritisch. Wanne und Eggi hatten Jahre sich zu entwickeln, Lars kam als fertiger Spieler. Dann dürfen wir in Zukunft nur noch 30jahrige verpflichten. Dann wirst du aber merken wie selten Emils Niveau ist.

Unbewusst würde ich das nicht nennen. Unnötig bleibe ich bei.

Zu Emil.....naja....ich finde man legt ganz schön hohe Maßstäbe an. Seine Vorgänger waren alle älter oder konnten länger reifen. Er war in Jahr 2 Nr. 1 und nun ist auch erst Jahr 3. Aus ihm ne Baustelle zu machen ist albern.

Vranjes war aber auch der, der von einer mehrjährigen Entwicklung sprach, an deren Ende der CL-Titel wartet. Ich finde das persönlich übrigens wesentlich seltsamer als Aussage als sich zum Meisterschaftsfavoriten zu erklären.

Aber warum misst er nicht auch daran? Hat er selbst gesagt und wenn das so ist, kann diese Saison noch nicht alles optimal sein, dann bräuchte es ja nur die CL-Quali und nächstes Jahr CL-Titel. So hat es Ljubo aber sicher nicht gemeint, als er das sagte. Gesagt hat er es aber auch. Wenn man sich an seinen eigenen Maßstäben misst, dann nicht nur mit selektiver Erinnerung bitte.

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht und ich weiß auch nicht was da bezwecken soll, vor allem weil Glandorf das dann ja auch noch versucht einzufangen.

Dann könnte sich das Torwart-Karussell wieder drehen. Kielce würde dann ja halbwegs gleichwertigen Ersatz benötigen. Ein Morawski wäre ein naheliegender Kandidat. Ich befürchte aber auch ein Buric.

Also den Preis den wir bei dem Vertrag für ihn aufrufen könnten, wäre es dann schon Wert. Ich liebe unsere Torhüter, aber auch hier könnte man ev. mal verjüngen, wenn es sich anbietet.

Wie soll man denn sonst planen bei der derzeitigen Faktenlage?

Hernandez als Nr. 1 und einen "günstigeren" als Nr. 2 holen. Wenn Portner wiederkommen könnte, wäre dann alles geklärt. Wolff ist aber eben die andere Variante, wo man Portner aufgibt. Man kann sich ja selbst bei Hernandez fragen, ob er bei einer vermutlich klareren Rollenverteilung mittelfristig bliebe, aber Portner wäre keine Nr. 2 hinter Wolff.

Papa, Papa kaufst du eine Playstation 5 und leihst sie mir aus? ... Ich bin verwundert das solche Transfers ohne Probleme möglich sind. Der Papa kauft für den kleinen Bruder die Spieler.

Auch wenn die Vorzeichen auf dem Papier recht eindeutig sind, ist es denke ich auch ein bisschen kitzlig, dass diese beiden Teams nächstes Jahr Liga gegeneinander spielen.

Jein. Es waren natürlich etliche Spieler dabei, die mehrere vergebliche Anläufe für den ersten Pokalsieg mitgemacht hatten. Bei denen fiel sicherlich viel Anspannung weg, als es endlich geklappt hatte. Wenn du einem Ziel so oft so erfolglos hinterher rennst und dann das Ziel endlich erreichst, dann kann der Fokus gerne mal verrutschen.

Dazu kommt, dass ein jahr später der Trainer wechselte, und dass nach und nach einige der Spieler weggingen, die u.a. auch das drama von Gummersbach mitgemacht hatten, als die Meisterschaft um 2 Tore verpasst wurde. Dieses Erlebnis hatte ich daran Beteiligten enorm zusammengeschweißt und einen wahnsinnigen Hunger entfacht, der dann unter Jacobsen zu zwei meisterschaften und eben diesem Pokalsieg führte.

Die jetzige Generation der Löwenspieler hat bis auf Groetzki und Gensheimer diese Erfeharungen nicht. Der Pokalsieg letztes Jahr war eher ein Betriebsunfall, bzw. das nutzen einer sich bietenden einmaligen Chance, und - leider! - nicht der Startschuss für eine erfolgreiche Zeit der Löwen.

Ja natürlich sind in der Folge dann viele Dinge nicht so gut weitergelaufen wie davor. Aber ich habe die Löwen nie wieder so gut gesehen. Geben die Ergebnisse des Final4s auf den ersten Blick gar nicht her, aber die Gegner hatten keine Chance. So überlegen hat erst jetzt wieder mit Magdeburg jemand den Pokal gewonnen. Danach kam ja direkt das verspielen der Meisterschaft und so ging es weiter. Aber bis dahin war die 2017er-Mannschaft meiner Meinung nach die beste Löwenmannschaft die es gab.