Beiträge von Paul Jonas

Das sehe ich anders. Die Fehleranfälligkeit auf Positionen wie rechts außen kostete Flensburg in dieser Saison viele Spiele.

Es ist außerdem wesentlich leichter zu fixen als die anderen Baustellen. Der rechts außen von Flensburg hat nur ein Anforderungsprofil und das ist rennen und werfen. Er muss nicht auf der zwei decken können, er muss nicht über den Einläufer operieren können, einfach nur Tore. Reden wir über Rückraum Mitte oder perspektivisch eventuell Rückraum rechts, stellen sich da ganz andere strategische Ausrichtungen, bei denen man auch viel kaputt machen kann. Deswegen sehe ich rechts außen im Sommer als relativ prioritär.

Zum Sommer maximal Horgen. An was anderes glaube ich nicht, auch wenn du Recht haben solltest, sehen das die Verantwortlichen glaube ich anders.

Wir können uns darauf einigen, dass Rückraum Mitte die Kaderbaustelle Nummer 1 ist, aber wenn rechts außen nicht die zwei ist, was ist dann die zwei? Auf allen anderen Positionen sind wir doch gut bis sehr gut besetzt. Auf Rückraum rechts wird man sehen, was 2025 passiert, wenn Smits Vertrag ausläuft, aber im Moment ist das noch keine Baustelle. Sonst gibt's einfach keinen Handlungsbedarf.

Hansen hat schon gutes Bundesliga Niveau, aber Flensburg räumt eben oft auf außen ab und muss sich da auf eine gewisse Zuverlässigkeit verlassen können. Die hat Hansen nicht und er hatte nun auch bereits genügend Gelegenheiten, um seine Skeptiker vom Gegenteil zu überzeugen. Selbstverständlich brauchen wir hier im Sommer eine Lösung. Wie lange laufen denn die Verträge von Hansen und Horgen?

Kommt drauf an wie du das definierst. Für mich sind die wichtigsten Sachen:

Co-Trainer

Kaderplatz 16 mit Mittelmann, idealerweise junges Talent mit Potential

Verlängert man mit JG über 25 hinaus und wenn nicht, wen holt man hier als Alternative

Verlängert man mit Smits über 25 hinaus und wenn nicht, wen holt man als Alternative

Dann käme Hansen/Horgen, wobei ich Horgen eigentlich wichtiger finde, weil der meiner Meinung nach wirklich nicht liefert und daher einfach nur im Kader ist und nicht mehr.

Wenn du sagst, ich will erstmal nur über nächste Saison reden, rücken die natürlich hoch die beiden (auf Platz 3 dann), aber das fände ich seltsam gedacht, angesichts der Tatsache, dass man heutzutage alles mindestens ein Jahr im Voraus klar machen muss. Gleichzeitig sind für mich alle anderen genannten Punkte Muss und keine kann-Sachen, während Hansen halt für mich Feinschliff wäre.

+ das ich nicht denke das die Verantwortlichen Hansen kurzfristig in Frage stellen, weswegen ich das ganze eh müßig finde, egal wie anders man das selber sehen mag. Alle anderen Punkte die von mir aufgezählt wurden, stehen aber sicher auf dem Zettel von Ljubo und Holger.

Stichwort Alibidebatte: Überzeugt er dich denn in den vergangenen anderthalb Jahren? Könntest Du aus dem Stehgreif 2-3 Spiele nennen, die wir Dank ihm gewonnen haben? Ich könnte es nicht.

Insofern ist das für mich zumindest keine Alibidebatte, sondern umgekehrt das Bagatellisieren einer klaren Fehleinschätzung seitens der SG-Transferpolitik.

Das kann ich bei Wanne ehrlich gesagt auch nicht, aber ich glaube auch das unsere Außen heutzutage weniger zentral sind, als in früheren Zeiten. Ich sehe das ja ähnlich wie ihr. Ich halte Hansen für SG-Maßstäbe auch nicht gut, aber dieses kein Bundesliga-Niveau usw. was da teilweise auch fällt, ist auch Quatsch, erzähl das mal der Zaubermaus. Die Außen waren halt immer Weltauswahlniveau, selbst in sehr schweren Zeiten. Da sind wir krass verwöhnt.

Ich finde er spielt solide mit dem Ding das er erst gar keinen Backup in einer zusehends nicht funktionierenden Offensive hatte und nun einen der tatsächlich wohl das das Prädikat hat, was man ihm selbst zuschreibt. Das Horgen nach Fahrkarten auf die Platte kam, war am Samstag das erste mal das ich das diese Saison wahrgenommen habe und wie ihr selbst sagt, gab es auch andere Anlässe. Emil wurde öfter ausgewechselt, bei insgesamt besserer Performance, weil sein Backup besser ist.

Wie auch immer....ich sehe das halt nicht als Kaderbaustelle. Besserer Backup und das wäre schon viel besser, aber auch so sehe ich nicht die Spiele wo wir Punkte verlieren durch ihn. Wichtiger ist der 16. Kaderplatz mit einem jungen Mittelmann für die Zukunft, der gleichzeitig noch mit Bankzeiten zurechtkommt und halbrechts über 2025 hinaus. Je nachdem wie es mit JG verläuft ev. auch eine größere Baustelle, denn auch wenn viele Fans als abgebenswert einstufen, haben wir keinen im Kader der ihn ersetzen kann, vor allem was Konstanz und Flexibilität angeht.

Hansen käme daher ungefähr auf Platz 4 oder 5 an Baustellen. Ich glaube wenn nächstes Jahr der halbrechte besser ist, könnte er eh davon profitieren, da er momentan nur wenige gute Anspiele von Einarsson bekommt, die meisten sind schwere Winkel oder eben überraschende Querpässe von Mitte/halblinks, was auch meistens schwere Winkel sind.

Pedersen ist aber auch seltener als Horgen in der Situation das er funktionieren muss. Einsatz in der EL gegen den serbischen Meister mit 9 Toren klungt gut bis man von 14 liest....solange man sich die Fahrkarten leisten kann kein Thema, aber keine gute Quote für Aussen.

Hansen hat hier das Problem, dass er auch in solchen Spielen meistens funktionieren muss, weil Horgen offenbar Krickau nicht überzeugt. Er ist quasi die letzte Position der Machulla Ära die immer noch mehr oder weniger durchspielt....und ja. ...dabei ist er dann auch kein Svan oder Stryger.

Sich aber an ihm abarbeiten halte ich für eine Alibidebatte sofern es sich auf sowas wie gestern oder Göppingen bezieht.

Ich habe ja auch laut Avis wird geschrieben. Avis spekuliert nicht. :P

Aber da werden tatsächlich ganz interessante Punkte aufgerufen. Machulla kann kein dänisch und trotz allem sind Leute seiner mutmaßlichen Gehaltsklasse auch für Aalborg nicht so leicht zu stemmen.