Vor allem die Dänen haben halt einen großen Spielerpool aus dem sie auswählen können. In Sachen Verletzungen würde ich schon behaupten, dass die letzten Jahre keine Nation so stark davon betroffen war wie Deutschland. Ok, es waren in der Corona-Zeit auch ein paar Absagen dabei, die nichts mit Verletzungen zu tun hatten oder nur indirekt, aber ansonsten kann man regelmäßig die Uhr danach stellen, dass kurz vor dem Turnier wieder Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Alfred meinte ja schon, dass er sich an diesen Zustand gewöhnt habe. Andere Nationen haben eben einen Kern, der seit Jahren eingespielt ist, das macht es auch leichter immer wieder Talente einzubauen. Deutschland muss von Turnier zu Turnier improvisieren, mit einer eh schon kurzen Vorbereitung auf ein Turnier.
Klar können die Dänen Verletzungen locker kompensieren, aber das gilt weiß Gott nicht für alle Mannschaften, auch diejenigen die um den Titel mitspielen, sind nicht immer superbreit aufgestellt. Es gibt auch vor jedem Turnier Verletzungsprobleme bei verschiedenen Mannschaften. Ich finde das man Deutschland in so einer Sonderrolle sieht, wo man improvisieren muss und nie einen Mannschaftskern hat.....ja in der Froschperspektive richtig, aber aus der Vogelperspektive klingt es eine Ausrede für eigene Fehler. Kommt mir zumindest so vor. Kann natürlich sein, dass Deutschland tatsächlich die allermeisten Verletzten hat, aber das würde ich gerne wirklich mal im Vergleich sehen, bevor man das übernimmt.
Weswegen ich aber eigentlich schrieb, war ja die Idee mit der Ligapause...davon würde die Konkurrenz genauso profitieren wie Deutschland würde ich sagen.