Beiträge von Paul Jonas

Die Mär, dass er zurück nach Hause wollte, kann ich auch nicht mehr lesen. Das sind nämlich auch nochmal zwei Stunden mit dem Auto. Häuser, die man gekauft hat, kann man übrigens auch wieder verkaufen. Das mag sich ziehen, bei den finanziellen Voraussetzungen aber sicherlich kein Problem.

Er nicht, aber seine Frau. Hat er so gesagt. Kann man von halten was man will und wirkt jetzt noch seltsamer.

Da könnte man aber theoretisch einen jüngeren KM holen oder man nimmt einen jüngeren dritten KM mit dazu. Beim THW wurde es dann problematisch, weil man drei ältere Herren mit Pekeler, Wiencek und överby hatte.

Ja, ich denke das war unabhängig von Golla der Plan von wegen Möller. Golla passt da nicht mehr wirklich rein.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass seine Kinder beide in Flensburg geboren sind und noch nirgendwo anders gelebt haben. Ja ich weiß, gleich kommen wieder welche um die Ecke und sagen "ist doch egal", aber ich kann ihn als Vater absolut verstehen. Wenn ich auf Grund meines Berufs umziehen würde und dann feststelle, dass es meinen Kindern damit nicht gut geht, dann würde ich verdammt nochmal versuchen, wieder zurückzugehen, damit meine Kids wieder glücklich sind. Muss nicht jeder verstehen, ist meine Meinung!

Also nichts für ungut...beide Kinder sind noch nicht im Schulalter. Die Einschulung bedeutet für die allermeisten Kinder sowieso einen großen Einschnitt. Wir reden hier von einer sehr wohlhabenden Familie, die offensichtlich auch noch das Glück hat, dass die jeweiligen Arbeitgeber hier helfen wollen/es tun.

Normale Arbeitnehmer haben Glück, wenn sie überhaupt sowas wie Verständnis der Arbeitgeber haben, wenn es um Kinderbetreuung und dergleichen geht. Ich bezweifle das mehr als ein Promille das Problem das sich Kinder nicht eingelebt haben als ihr Problem sehen würden. Da derart viel Verständnis zu haben, halte ich schon für so ein komisches parasoziales Gefühl, was man als Fan vielleicht entwickelt.

Sah irgendwie krampfig aus. Einzig Simon und Simon hat einen sehr guten Tag. Ob das an der Taktik des FAG lag? Ich weiß es nicht. Irgendwie schaffen wir es immer zum Ende hin, überzeugend war es aber nicht. In Hannover muss es besser werden!

Egal, Hauptsache gewonnen!

Naja, es war aber auch nie spannend. Klar lange nur 1-2 Tore, aber die letzten 20 Minuten dann immer 3-4 ohne das Göppingen da irgendwie ne Phase hatte. + das ich es gut finde das er Lasse und Marco erstmal drauf gelassen hat, die zuerst Fehler produzierten.

Horgen gefällt mir übrigens mittlerweile sehr. Ich bin gar nicht mal so sicher ob da die Hierarchie noch so eindeutig ist.

Wobei ich die erste Halbzeit auch irgendwie häufig den Eindruck habe, dass die Abwehr sich noch warmläuft. Klar, ich würde auch sagen das Möller momentan der bessere Torwart ist, aber Buric muss eben auch funktionieren. Muss man keine künstliche Diskussion anfangen, denn die beiden scheinen gut miteinander auszukommen.

Was ich nicht verstehe und ich bitte um Berichtigung, wenn meine Annahme nicht stimmt. Ist es nicht so, dass die Ehefrau aus Kassel oder Umgegend stammt und man daher ursprünglich auch deshalb zurück wollte? Kann aber auch sein dass ich da schief liege. Golla selber stammt ja aus dem Südhessischen.

Ne, genau das war so. Deswegen wirkt das ganze ja so seltsam und vorgeschoben. Wie gesagt ist der Grund das kleine Kinder das wollen noch dümmer. Johannes Gollas Aufgabe vor seinen eigenen Befindlichkeiten wäre es als erstes das abzuräumen. Seine kleinen Kinder können doch nicht ernsthaft ein Sündenbock sein.

@Verträge

Die sind sehr viel wert. Wenn der Verein drauf besteht, kann ein Spieler gar nichts machen. Das kurzsichtigste ist immer dieses "Reisende soll man nicht aufhalten". In Flensburg haben wir die Erfahrung jetzt in 10 Jahren dreimal gemacht. Wanne und Gottfridson zu ihren besten Zeiten kamen trotz Gemecker nicht raus und haben dann geliefert und Pytlick kam nicht vorher raus und liefert jetzt. Genauso müsste es, wenn die MT vernünftig ist, auch mit Golla laufen. Viele Spieler scheinen zu denken, nur weil in ihrer Karriere sportlich alles in eine Richtung für sie läuft, muss sich alles danach richten, aber so mächtig sind sie nicht. Den Spieler den man auf die Tribüne setzt und der 1- bis mehrere Jahre dort schmollt gibt es nicht. Und wenn er dann doch geht, sicher nicht zu den Bedingungen die er mit aufstampfen wollte.

Was spricht denn gegen Bolzinger als Ersatz für Benko ?
    Über Simon möller wurde auch gesagt der ist nicht so dolle und sehen wir ja ,dass er uns gut tut.

Ein bisschen abwarten würde ich beim Möller schon noch. Er hat diese wahnsinnigen Minuten, aber konstant finde ich ihn nicht. Genau wie man bei Buric mit Abschreiben nicht so schnell sein sollte.

Zitat von Wiegert damals übrigens: „In neun Jahren habe ich das nicht erlebt.“ Normale Erfahrung. ;)

Also wenn Magdeburg das bisher nicht hatte, ist es in der Tat sehr großes Glück, ich bezweifle das diese Aussage richtig ist. Kiel, Flensburg, Mannheim, Berlin hatten das alle schon und auch genug EL-Teilnehmer.

Aber lassen wir das. Beklag dich ruhig, aber dieses superunfair, nie da gewesene ist es halt nicht.

Magdeburg donnerstags in Barcelona und samstags in Nürnberg war auch bescheuert. Das ist aber genau der Punkt, den ich meine, dass man Schwachsinn nicht mit noch mehr oder größerem Schwachsinn relativieren kann. Wenn der gesamte Spieltag so aufgebaut wäre, okay, Pech. Aber heute finden genau zwei Spiele statt. CL war diese Woche nicht und es war klar, dass am 1. EL-Spieltag auch mittwochs gespielt wird. Das heißt, es hätte gereicht, die Spiele dieser drei Mannschaften nicht unbedingt auf Freitagabend zu legen. Bei zwei davon hat das ja auch funktioniert. Scheint auch nicht an organisatorischen Dingen zu scheitern, in zwei Wochen kann Balingen auf wundersame Weise samstags zuhause spielen.

Ich habe skizziert woran das liegen kann. Ich weiß nicht ob Balingen morgen oder übermorgen die Halle zu Verfügung hat und ob im Zweifel Ausweichhallen zur Verfügung stehen. Diese müssten dann die Standards der HBL und von Dyn erfüllen und tun sie das nicht, ist nur eine generelle Verlegung im Raum, was auch immer schwierig ist. Daher ist das halt nicht so simpel. Wie gesagt ist die Lösung eben das senken von Standards. Dann könnte man auch in jeder Turnhalle spielen, aber das will man vermutlich vermeiden.

Nein Arnar wurde nicht ausgebootet. Man hatte mit Sipos früh verlängert, Marchan hatte noch Vertrag und Golla hatte Vertrag ab diesem Sommer. Der Vertrag von Arnar lief im Juni aus.

Was bedeutet halt ausgebootet. Man hat sportlich entschieden, dass man ihn nicht mehr in der Mannschaft braucht. Ob nun weil er nicht gut genug erachtet wurde oder sich das im Verhältnis nicht rechnet ist ja klar. Das er bei uns untergekommen ist, ist ja eher sein Glück, weil sich das gerade angeboten hat und zwischendurch in Flensburg überhaupt nicht klar war, ob man überhaupt mit nem dritten Kreisläufer in die Saison geht, weil es nichts gebracht hätte irgendwen zu holen, der nicht passt.

Im Umkehrschluss würde es jetzt heißen das er wieder gut genug wäre. Ich glaube halt das das nicht ernsthaft irgendjemand kurzfristig so denkt. Bezweifle das das im Raum steht oder diskutiert wird. Schon gar nicht wenn die MT Golla behalten will.

Die langfristige Perspektive für die MT wird sein, die höchst mögliche Ablöse für Golla zu erzielen und das Geld dann in die Zukunft der MT zu investieren. Ihn mit Macht halten zu wollen, macht ja nun gar keinen Sinn.

Naja...warum wollte man ihn holen? Die Fans mögen zwar akut wütend sein, aber das es halt ein besonderer Mensch für die MT war, hat man sich nicht ohne Grund jahrelang anhören können.

Für mich klingt das eher auch nach beruflicher Perspektive nach der Karriere oder sowas. Mehr als nen vermutlich fürstlichen Vertrag, den er jetzt sicher hat, kann man ihm auch nicht bieten.

Ich rege mich nicht auf, es ist eine Feststellung. Und wie da wirklich sehr unschwer zu erkennen steht, weiß ich, dass es früher noch schlimmer war. Sowas kann aber keine sinnvolle Argumentation sein. Es ist genauso sinnbefreit, wie wenn Hamburg sonntags um 18 Uhr in Flensburg spielt und dann dienstags in Dresden, nur in der Premium-Version.

Ja, aber du verstehst glaube ich meinen Punkt nicht. Das Problem ist das kein Bewusstsein und Wille über den eigenen Nachteil hinaus besteht. Das kann man jedem Verein vorwerfen, aber es ist eine Tatsache.

Der einzige Grund warum das bezüglich der Europapokale ein bisschen besser geworden ist, ist das gemeinsame Interesse nicht nur der deutschen Vereine, sondern auch derjenigen anderer starken Ligen, die da jahrelang offen und im Hintergrund gewirkt haben...aber auch das ist letztendlich purer Egoismus der sich zufällig verbunden hat.

Verhindern könnte man das ganz einfach. Man müsste die HBL-Teilnehmer verpflichten diesen Abstand einzuhalten und als Kompromisslösung eben, dass es im Zweifel bedeutet auf wesentlich kleinere Hallen auszuweichen, die mitunter die Standards nicht erfüllen. Es gibt aber vermutlich monetäre Gründe die dagegen sprechen und da sind wir beim Egoismus.

Nein, das merkt man auch schon vorher, aber wie man an den Ansetzungen von Gummersbach und Flensburg sieht, ist es keine zwingende Erfahrung, nach einem internationalen Auswärtsspiel mittwochabends das nächste Liga-Auswärtsspiel auf einen Freitagabend gelegt zu bekommen. Es mag ja genug noch negativere Beispiele geben, aber dass diese Ansetzung eine Frechheit ist, ändert sich ja dadurch nicht.

Das wird auch nicht jedesmal bei euch so sein, aber es kommt halt vor. Wenn du dich jetzt aufregst....das war früher noch viel schlimmer. Heute sind die Spieltag für Europa immerhin fix. Das war ein langer Kampf. Das war aber wie gesagt vorher kein Problem für euch und so ähnlich wird man das bei eurem Gegner sehen.

Das hat Nagelsmann schon sehr gut alleine hinbekommen, dafür brauchte es keine Sabotageaktionen von Dritten

Das ist richtig, trotzdem war das was Klopp als "Experte" ,der offensichtlich diesen Job wollte, von sich gegeben hat nicht fair. Es hatte schon seinen Grund das er das gleich auf der ersten Pressekonferenz angesprochen hat und offensichtlich einfangen wollte. Das macht man halt nicht.

Ich glaube das Problem der Öffentlichkeit ist einfach diese Zaubertrankerwartung. Sobald das mit dem Trainer wieder passt, wird man quasi Weltmeister. Das ist ja etwas was in anderen Ländern auch viele Jahre passiert ist und noch passiert, siehe England, Italien etc. sind wir nur nicht gewohnt.

Klopp hatte natürlich ne Riesenklappe und hat Nagelsmann öffentlich sabotiert. Daher kann er gerne mal auch Kritik einstecken, aber wenn es nur darum geht das man nicht gleich Zauberfußball spielt, ist es halt fast irrelevant.