Ich finde echt gut, dass wir nun endlich am zweiten Spieltag angekommen sind, wo die Ergebnisse erste endgültige oder zumindest ziemlich endgültige Ergebnisse haben werden. Mexico weiter, Tschechien und Südafrika mit dem Rücken zur Wand usw. Natürlich durch die Gruppendritten kann man sich trotzdem wesentlich mehr leisten als früher, aber vielleicht gibt es ja wirklich wieder ein bis zwei Überraschungen am Ende der Gruppenphase.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Wenn man sich rein auf die Fakten zurückzieht, ist es ziemlich langweilig, denn dann ist bisher rein gar nichts passiert.
Wird Kiel schon aushalten. In Flensburg geht das gefühlt seit 12 Monaten so.
-
Das ist doch schon seit Jahren so. In der 16er-Liga war keine zweite spanische Mannschaft erwünscht und dementsprechend haben alle anderen spanischen Vereine auch gar nicht mehr so geplant. Das ist übrigens der Punkt weswegen ich die 16er-Liga nie verstanden habe von wegen Vermarktung des Handballs, weil so Wachstum abgewürgt wurde, der vor der Reform eigentlich da war (stärker werdende B-Gruppe usw.)
-
Der einzige dem das zum Nachteil gerreichen könnte, wäre eventuell Madsen. Kann ja sein das Andersson einschlägt. Erklärt natürlich aber den Wechsel von Lasse, der das vermutlich vorher wusste, weswegen Liga 2 nichts geändert hat.
-
Ich finde ja Kerner hat aus bestimmten Winkeln starke Ähnlichkeit zu Joe Biden, auch wie er da so ein bisschen mürrisch neben den beiden Clowns steht (die ich zwar recht unterhaltsam, aber nicht so unterhaltsam wie sie sich selber sehen finde).
Gestern quasi die zweite "Blamage" von der iberischen Insel. Portugal hat echt ein Problem mit Ronaldo. Er steht gefühlt nur im Strafraum, aber selten anspielbar. Selbst bei der einen guten Direktannahme rechts am Tor vorbei hatte man das Gefühl, dass er besser hätte durchlassen sollen auf den Mitspieler der mittiger und einschussbereit stand. Es ist wie ein seltsames Unterzahlspiel in der Offensive.
-
Wenn das so kommt, dann muss man Veszprem auf dem Zettel haben. Im Tor sind sie ja nun auch erstklassig besetzt.
Sie sind seit 15 Jahren fast durchgängig mit ner potentiellen CL-Sieger–Truppe besetzt. Das muss bei Vezprem nichts heißen. Trainerkarussel scheint mir seit Jahr und Tag das dortige Problem zu sein.
-
Sie letzten Jahre gab es den zusätzlichen Platz doch über die "5-Jahres-Wertung" / Nationenranking?
Eben. Warum denn jetzt nicht mehr?
-
Weil nur der Meister automatisch qualifiziert ist.
Achso, der Vizemeister nach den neuen Regeln nicht mehr? Was für ein Schwachsinn.
-
Warum muss Berlin auf ein Upgrade hoffen? Der Startplatz war doch fix?
-
Ach ja, war eigentlich vor der Saison klar, dass der 3. Platz in der Bundesliga ein CL Platz bedeuten könnte?...
Da vor der Saison seitens der EHF bereits über eine Aufstockung geredet wurde, war das glaube ich das wovon die meisten ausgegangen sind, weil es früher eben auch so war, sprich bis zur 16er-Reform war der dritte halt sicher dabei.
-
Mal sehen, was der gegen den Kongo auspackt.
Acht Tore muss er aufholen.
-
Der neue Christian Ronaldo
-
Also, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass der EL-Sieger in die CL gehört (was ich aber schon vorher gesagt habe, wenn man meine Post liest, bevor SG-Brille und so kommt), weil dieser eigentlich häufig nicht zu den besten Mannschaften des Landes gehört, was ja die CL aussagen will. Das galt für uns, das galt für Magdeburg, Berlin, Göppingen in den 10ern usw.....
....das gesagt....wenn man während der Saison explizit diese Neuregelung trifft....was an sich schon mal fragwürdig ist....in seriösen Sportarten weiß man vor der Saison was für was notwendig ist....also wenn man das schon tut und das sogar nochmal, wie hier zitiert, vom EHF-Präsidenten mit nem Statement untermauert wird....dann hat man sich gefälligst dran zu halten und das bedeutet Melsungen ist in der CL. Punkt und Aus. Das hier eine Restunsicherheit jetzt in den Raum gestellt wird, unterstreicht alles was ich bisher geschrieben habe....denn sowas gibt es bei seriösen Vorgängen nicht.
Nur eines möchte ich einschränkend sagen: Klar ihr Melsunger, es ist eine tolle Leistung gewesen und der EL-Sieg ist verdient. Das ihr aber von etwas profitiert, was es vor ein paar Monaten nicht gab, sollte euch schon nicht zu sehr Beißreflexe geben, wenn das von anderen Seiten kritisiert wird (aus verschiedenen Gründen). Ihr hattet diese Saison realistisch keinerlei Chancen auf nen CL-Platz aufgrund euer Leistungen (genau wie wir die letzten beiden Jahre) und jetzt habt ihr eben schon Glück das es diese neuen Regeln gibt. Soviel Ehrlichkeit und Demut sollte schon dabei sein. Aber nur meine Meinung.
-
Es ist eher die Frage wie das dann 2034 wird und in den Sportkalender passt, da es realistischerweise wieder im Winter stattfindet.
Es typisch deutsch zu nennen, die FIFA und diese WM zu kritisieren zeigt mir eigentlich nur, dass man keine internationalen Medien konsumiert. "Wir" sind als deutsche Öffentlichkeit im Gegenteil dieses mal fast absurd aufs sportliche konzentriert. Ich lese jedenfalls wesentlich mehr über Sane oder Kloppos Kaderkommentare als über die Behandlung von Uruguay oder andere "typisch deutsche" Meckersachen.
-
Nun, ich finde beide Vergleiche passen nicht ganz. Wir können gerne USA-Events und ihre höhere Professionalität nehmen, gerne doch. Ich glaube einige haben mitgekriegt wieviel die Tickets bei den NBA-Finals kosten. So sortiert man die Leute die "feiern" wollen halt auch aus, denn die, für die das ein Jahreseinkommen ist, lassen sich sicher nicht voll laufen und die Reichen wollen gesehen werden....ganz überspitzt gesagt.
Und was Leute betrachten das als Event und wollen nicht nur Handball. Doch....das sind keine Sixdays mit Abend- und Wochendprogramm. Das sind zwei Spiele und wenn man sich die nicht anguckt, kann man sich in einer Kneipe günstiger amüsieren. Mir kann doch niemand erzählen das er die für unseren Sport gesalzenen Preise mit Anreise zahlt um "Party" zu machen.
-
Hennig scheint mir nachvollziehbar. Genau wie unsere letzten Cos hat der Ambitionen und wenn sich da ein gutes Angebot ergibt, wird man ihm da sicher nichts in den Weg legen und das kann ja manchmal auch kurzfristig passieren.
-
Interessanter Artikel. Jetzt kapiere ich zumindest einige Sachen, die man bei der Übertragung sehen konnte:
Fußballprofi mit Christusfimmel: Platzverweis für Jesus! | taz.de
Bei all der Betonung des unpolitischen scheint es für solche Dinge selten zu gelten. Kann man natürlich ignorieren, aber man sollte wissen womit man es zu tun hat.
-
Kretzsches nach wie vor Abfeiern von Berlin ist nach dem Gewesenen irgendwie strange. 9/10 würden jedenfalls so nicht öffentlich auf den Ex Arbeitgeber reagieren.
Auch seine Faszination für Milosavljev, jede Aktion wurde von ihm lauthals gefeiert. Nach den letzte Woche veröffentlichten Details ebenfalls eine durchaus merkwürdige Verbindung.
Naja, dadurch das er bisher bei keinem anderem Verein angeheuert hat, ist der durch seine Tätigkeit vielleicht einfach Fan? Das er diese Mannschaft nach wie vor auch als seine betrachtet, halte ich für logisch, denn noch sind es ja die Spieler, die auch da waren als er gegangen wurde. Nur weil man Streit mit Hanning hat, hat das ja nichts mit dem Rest des Umfeldes zu tun.
Das war bei ihm in seiner Anfangszeit übrigens jahrelang mit Magdeburg noch so, wo er sich gerade bei Kiel und Flensburg häufig Sachen nicht verkneifen konnte. Das hat ein paar Jährchen gedauert und dann war er für mich als Co deutlich angenehmer.
-
Spanien hat 2010 auch das erste Spiel verloren. Schön aber, das es doch so einige Spiele gibt, die man nicht unbedingt erwarten würde. Kap Verde, Australien, in dieser Deutlichkeit USA und Schweden und auch Japan. Bisher alles andere als komplett vorhersehbar von wegen 48er-WM.
-
Freundschaft!
Nee. Auf dem Niveau, dass Flensburg haben will, kann er sicher nicht mehr helfen.
Also das Niveau ist grad ziemlich niedrig, da ginge einiges.